lunedì 9 dicembre 2019

I survived

So, die Wahnsinnswoche samt Wahnsinnswochenende habe ich tatsächlich gut überstanden, die anderen Tage waren ähnlich stressig wie der Donnerstag, aber ich kann zufrieden feststellen, dass es immer auch irgendwie sehr viel Spaß gemacht hat, dass mir heute nichts weh tut (ich hatte ja etwas Sorge, dass mir dann am Tag 3 oder so die Handgelenke vom Crêpes-Backen weh tun oder dass mein Rücken muckt oder was man halt sonst so im leicht fortgeschrittenen Alter alles von schwerem Schleppen, stundenlangem Stehen und Crêpes-Backen bekommen kann - aber nix ist) und dass ich es sehr, sehr schade finde, dass jetzt für mich erst Mal Winterpause ist ... :-(

Ansonsten ist der Asbest-Ofen heute Morgen um 8 Uhr endlich abgeholt worden, ich musste allerdings etwas Augenrollen, weil die beiden Herren dann - ganz überraschend, weil wir haben den ja nicht abholen lassen, weil wir uns nicht in der Lage sahen, das Teil unauseinandergebaut aus dem Haus zu tragen (weil sauschwer) - feststellten, dass sie den so ja gar nicht die Treppe herunter bekommen, weil der ja doch sehr schwer ist ... Echt?! Was Sie nicht sagen!! Sie haben ihn dann - ich hoffe, entsprechend der Vorschriften, ich hatte die Tür zum Esszimmer geschlossen - auseinander gebaut, alles irgendwie abgesaugt (habe ich gehört) und stückchenweise abtransportiert. Hauptsache, das Teil steht nicht mehr bei uns rum.

Dann hatte ich quasi Team-Nachbesprechung in der Crêperie (also Team ich und mein Chef), alle sind glücklich und zufrieden und harren der Dinge, die dann nächstes Jahr kommen werden (Der Anhänger! Der Anhänger!).

Am frühe Nachmittag dann der Mensch für die Spülmaschine, kein Miele-Kundendienst, weil ich es nicht mag, denn man mich für blöd hält und dann auch noch unverschämt wird. So nett der Mensch jetzt war und so wahnsinnig anständig ich es fand, dass er mich für voll genommen hat, als ich ihm erklärt habe, was ich (und miomarito) schon alles ausprobiert haben und was meine Vermutungen sind ...

[ich war ja - mein liebstes Erlebnis ...  - mit dem Auto mal in einer Werkstatt, wo ich dem Mechaniker genau erklärt habe, was das Problem mit unseren Bremsscheiben ist und was er machen soll, der aber dann tatsächlich zurück gerufen hat, und sich alles von miomarito noch mal erklären liess - weil ich als Frau KANN das ja nicht wissen - inzwischen haben wir eine sehr nette Werkstatt, wo ich das immer mit der Frau des Chefs bespreche - und wenn er dann noch was tolles/schlimmes/seltsames entdeckt hat, zeigt er mir das auch noch mal]

Also, sehr netter Mensch, aber die Maschine ist hinüber, bzw. es ist irgendwas mit der Elektronik, was einen Miele-Kundendienst-Menschen und sehr teuer Ersatzteile zu einem Preis erfordern würde, zu dem man sich eben auch - vor allem nach 14 Jahren - eine neue Spülmaschine kaufen kann. Wir haben uns dann noch etwas über den Import von italienischen Gasherden unterhalten (Halbitaliener, sein Bruder hat gerade einen SMEG aus Italien mitgebracht usw.) und am Ende hat er an mich appelliert, doch die neue Spülmaschine nicht bei der Kette oder im Internet zu kaufen, sondern so von Halbitalierer zu Halbitaliener-Ehefrau, bei ihm im Geschäft. Da geh' ich dann morgen hin und weil die hauptsächlich Siemens haben, wir es dann eben eine von Siemens.


2 commenti:

Anna ha detto...

Hochachtungsvolle Grüße zu deinem Pensum.

IO ha detto...

@Anna: Danke, würde es nicht so viel Spaß machen, fände ich es vermutlich extrem anstrengend, aber so ist es einfach nur toll :-) (und was hab' ich gut geschlafen ;-))