So, der Tag startete schon mal toll, nachts hatte mich die Katze mit ihrem blöden Miauen geweckt, da sie aber abends noch viel draußen war, dachte ich mir, was soll's und drehte mich mit Sch!!! Sch!!! wieder um und schlief weiter, am nächsten Morgen wollte ich noch im Halbschlaf schnell die Waschmaschine befüllen, und trat dann in den Grund, warum mich die Katze heute nacht unbedingt wecken wollte ... also neue Strümpfe, alles aufwischen, die Sche*** in allen Fugen und Löchern des kaputten Waschküchenbodens ... super.
Vorher hatte ich noch den Ölofen im Schlafzimmer aufgedreht, bzw. die Ölzufuhr, das dauert immer ein bisschen, bis so viel drin ist, dass man es anzünden kann. Dann kam aber der Katzen-Zwischenfall und Sie ahnen es vielleicht, der Ofen lief voll, ich durfte erst mal Öl abschöpfen.
Vorher hatte ich noch den Ölofen im Schlafzimmer aufgedreht, bzw. die Ölzufuhr, das dauert immer ein bisschen, bis so viel drin ist, dass man es anzünden kann. Dann kam aber der Katzen-Zwischenfall und Sie ahnen es vielleicht, der Ofen lief voll, ich durfte erst mal Öl abschöpfen.
Spaß für Millionen ...
Dann aber mein Quest für eine neue Spülmaschine. Ich fuhr also mit dem Auto in die Stadt, praktischerweise war das vom Catering am Sonntag noch umgebaut (sprich viel Platz im Kofferraum, 6. Sitz ausgebaut und alle anderen umgeklappt), und sah mir Spülmaschinen an, d.h. groß was angesehen habe ich mir gar nicht, weil es gar nicht viel zum Ansehen gab.
Der Laden ist sehr überschaubar, aber die Verkäuferin war sehr nett und wir unterhielten uns ein bisschen darüber, was wir davon halten, dass Siemens jetzt Spülmaschinen mit Plastik-Innenverkleidung baut (NIX!) und am Ende habe ich einfach die Spülmaschine mitgenommen, die sie gerade da hatten. Meine Ansprüche bzw. Wünsche waren aber auch recht simple, eben innen Edelstahl und kein Plastik, dann bitte eine Anzeige dafür, wie lange die Maschine noch läuft und eigentlich hätte ich gerne eine Besteckschublade statt des Korbs gehabt .. aber kann man noch upgraden. Ein Rätsel ist es selbst mir Internet-Technik-Freak, warum ich mein Handy mit der Spülmaschine via einer App verbinden soll, bei einer Waschmaschine würde ich das ja noch irgendwie verstehen, da will man vielleicht nicht, dass die Wäsche lang im Nassen rumliegt und die dann doch später starten wenn man unterwegs ist usw., aber bei einer Spülmaschine ... fällt mir so gar nix ein (also kein Home Connect).
So, also, nette Verkäuferin, Spülmaschine gemeinsam ins Auto gehoben, ilfiglio half mir dann beim Transport in den 1. Stock und dann musste ich sie ja nur noch anschließen:
WAHHHHHH!
Zwischendurch dachte ich immer mal wieder, ich schmeiss den Scheiss einfach hin und lass jemanden kommen, oder warte wenigstens bis miomarito wieder da ist und wir das zu zweit machen können - aber ich hatte dann einfach auch keine Lust, schon wieder alles mit der Hand zu spülen.
und irgendwann, nach vielen FUC*s ... zum Beispiel weil der Schlauch der alten Miele weiter hinter den Unterschränken steckt, da er sich Dank großem Aquastop nicht mehr hervor ziehen lässt (ich denke, miomarito hat damals erst die Spülmaschine angeschlossen und dann die Küche eingebaut) und ich somit die alte Maschine auch nicht wirklich wegstellen kann ... nur zur Seite schieben ... dann habe ich eine Viertelstunde das blöde Kabel samt Stecker für den Strom gesucht, das dann IN der Maschine lag (fand ich unlogisch, weil Spülmaschine, innen, Wasser, Stromkabel?!) ... naja, am Ende lief die Maschine (Halleluja!!)
Ich habe Teile der Installation-Anleitung großzügig übersprungen und nur das notwenigste gemacht - eigentlich müsste man die Maschine verschrauben und die Füße hoch drehen und überhaupt (s.o.) - aber ich wollte zum einen nur endlich dieses blöden Geschirrberg weg haben und zum anderen wird die Spülmaschine - dann, wenn der italienische Herd kommt - eh ganz wo anders stehen. Die Blende vorne habe ich auch noch nicht dran geschraubt ... jetzt muss man beim Beladen zwar die Tür runterdrücken (sie ist nicht schwer genug, um alleine untern zu bleiben) und oben die Spülmaschine festhalten, damit sie nicht nach vorne kippt (besonders wenn man sie untern beläd, damit der untere Korb die blöde Tür nach untern drückt), aber hey, sauberes Geschirr!!!!
5 commenti:
Wow, Hut ab! Du kannst echt alles :-).
Liebe Grüße, Ina
Danke - aber naja, ich habe als Jugendliche viel Vespa geschraubt und alles was eher grobmotorisch ist, kann ich. Außerdem informiere ich mich vorher schon, ob das noch im Rahmen dessen ist, was ich glaube zu können - und was ich im schlimmsten Fall kaputt machen könnte.
Dafür kann ich nicht mal ein Geschenk so einpacken, dass es nicht aussieht als wäre das eins der Kinder gewesen ... d.h. inzwischen bräuchte ich eigentlich ein viertes kleineres Kind, dem ich das in die Schuhe schieben könnte ... und basteln oder stricken oder lauter so feinmotorisches Zeugs halt. Nicht meins, kann ich gar nicht.
ich hab letztens erst wie blöd die Türfeder gesucht zum einstellen damit die Tür leichter aufgeht bzw. Nicht immer wieder bis zur Mitte hochkommt. War ein großes Bild mit Stahlfeder neben den Schrauben...🙄🙈
Lg Julia
Hahaha! Genau wie bei mir! Nur die Frau fürs Grobe 😄
@julia: Genau :-)
Posta un commento