giovedì 8 gennaio 2026

Zu früh gefreut

Nachdem ich uns ja schon auf der sicheren Seite wähnte, kam vorhin der Anruf aus Tertias Trainingsgruppe, Tertia hätte sich jetzt schon 2x übergeben, ob ich sie abholen könnte. Konnte ich aber nicht, weil ich ja kein Auto habe, ich hätte auf den nächsten Bus warten müssen, um dann zusammen mit Tertia auf den nächsten Bus zurück zu warten usw. Gott sei Dank erbarmte sich die Mutter einer anderen Gymnastin und fuhr Tertia mit dem Auto nach Hause (inklusive Tüte zum eventuellen Hineinspucken, war aber nicht nötig).

Ich mischte in der Zwischenzeit schon mal wieder Elektrolyt-Getränke zusammen und nahm dann die zitternde Tertia in Empfang, mit Zwischenstationen - liegend auf dem Fußboden - ging es dann für sie ins Bett (ich mit dem Desinfektionsmittel hinterher). *joar* Sie übergibt sich weiter, ich nerve mit "versuch was zu trinken, ganz kleine Schlückchen" (bei unserer ersten Noro-Erfahrung musste eine Freundin von uns, die mit ihren damaligen Freund auf den schon wieder genesenen ilfiglio aufpasste, während miomarito und ich (schwanger mit Silencia) quasi strebend zu Hause im Bett lagen, ins Krankenhaus, weil sie sich (und ihre ganze WG, 7 LEUTE!!) ansteckte und zwei Tage NICHTS bei sich behalten konnte. Brauche ich jetzt nicht. Und Tertia auch nicht. 

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich weiter gesund bleibe, ich weiß gar nicht genau, wie Tertia sich jetzt angesteckt hat, denn wir haben ja gleich auf zwei getrennte Bäder umgestellt ... vielleicht über eine Türklinke und einen Lichtschalter ... ich konnte Desinfektionsmittel ja erst gestern einkaufen. Früher hatten wir das einfach da, und Elektrolyt-Lösung aus der Apotheke auch vorrätig ... 

Ich würde sagen, das Jahr startet privat-gesundheitlich fast so gut wie weltpolitisch ... am Samstag habe ich Geburtstag und mal schauen, in welchem Zustand ich dann bin ...

Ansonsten heute Bilder bearbeitet und zu den Agenturen hochgeladen, ich dachte, jetzt fängt der Arbeitsalltag wieder an, mal sehen ... 

Heute Nacht ist das Wasser übrigen nicht eingefroren (immerhin was), jetzt ist es draußen warm und es soll regnen, alles ganz harmlos, heute habe ich irgendwann eine Warn-Wetter-Karte gesehen und wir hier waren zusammen mit - grob gesagt - dem nördlichen Ruhrgebiet die einzigen grünen Flecken. Ich wünsche also allen anderen gutes Durchkommen. 

Miomarito und Silencia sind gut bei meinen Eltern angekommen bzw. miomarito ist gut von Koblenz wieder zurückgekommen, ich hoffe, die Rückfahrt morgen mit dem Auto klappt (wobei, vielleicht will miomarito auch gar nicht in unser Seuchenhaus zurück ;-)).

So, ich schaue mal nach der armen Tertia, trinke jetzt ein alkoholfreies Bierchen und bin mal gespannt, was der Abend/die Nacht noch bringt (ich muss Tertia dazubekommen, auf gar keinen Fall aufzustehen, Silencia hat es zweimal gelegt, Gott Sei Dank ist nichts passiert, wir haben ja alle Erfahrung mit Kreislauf ... aber trotzdem).


Nessun commento: