mercoledì 7 gennaio 2026

Still standing

Also, noch haben wir ein paar Stunden Inkubationszeit vor uns, aber bisher scheinen weder Tertia noch ich uns angesteckt zu haben und Silencia ist Gott sei Dank auch wieder relativ fit, trink, isst und kann sich problemlos auch länger auf den Beinen halten. Ich war die letzten nicht ganz 48 Stunden äußert unentspannt, Noro ist wirklich der End-Gegner (mit Grippe, weil Grippe einfach auch ewig dauert, da ist Noro schon besser) und ich möchte das bitte nie wieder haben. 

Aber ich bin heute morgen brav durch die Kälte zum Supermarkt gestiefelt und habe u.a. Desinfektionsmittel (wirkt auch gegen Noro!!) gekauft, Silencia fand sich dann sogar so fit, dass sie alles selbst geputzt hat. 19jährige sind anscheinend unkaputtbar (später hat sie das E-Bike ihres Freundes zu ihm zurückgefahren - er hat sie dann aber ins Auto gesteckt und zurückgebracht)


Wie sich an den Bilder erkennen lässt, ist es hier auch wieder eiskalt - gestern war es tagsüber in der Sonne über Null, so dass auch schon wieder Schnee weggetaut ist - viel war es aber nie. Allerdings hat die Nacht dann doch wieder dazu gereicht, unser "warmes" Wasser einzufrieren. Das Heizkabel ist zu kurz und man muss meiner Meinung da auch noch mal eine Dämmung um Heizkabel und Wasserleitung drumrum machen. Leider habe ich kein Auto und kann nicht in den Baumarkt fahren ... also habe ich heute mit Wärmflaschen gearbeitet und mit etwas "Öl-Öfele" und gegen Mittag ging's dann wieder (Die Sonne schien auch auf die Garage, hat bestimmt auch etwas geholfen). Jetzt brauche ich für heute Nacht gedrückte Daumen und dann sind die kalten Nächte erst Mal vorbei (alles bis so -8°C geht, drunter wird es schwierig) - Sonntag geht's wieder los, aber bis dahin sollten wir was gebastelt bekommen. 

Mit miomarito telefoniert, der heute in Mainz war und ganz begeistert darüber ist, wie schnell man von Kaiserslautern in Mainz ist. Morgen muss er nach Koblenz, das macht er aber mit dem Zug, Silencia fährt morgen dann gesund und munter nach Kaiserslautern zum MRT und zur Eiseninfusion, dann dürfte sie wieder ganz hergestellt sein. Freitag kommen die beiden dann hoffentlich (Wetterbericht!) wieder heil mit dem Auto nach Tübingen zurück (nächste Woche ist miomarito dann wieder in Mainz und bei meinen Eltern, weil er auch noch einen Termin in Kaiserslautern hat).

Ansonsten beim Laufen zum Supermarkt und Kochen viel Podcast gehört: Eher optimistisch der Podcast für Deutschland von der FAZ: Ex-US-General Hodges: „Europa könnte Truppen nach Grönland schicken“ (muhaha) realistischer weniger optimistisch die ARD mit Streitkräfte und Strategien Amerikas neue Weltordnung (mit Herfried Münkler) und mal wieder der unsägliche Ronzheimer mit (deshalb) Claudia Major: Was, wenn Trump Grönland angreift. So bitter es ist, ich sehe das wie Miller: Nobody’s going to fight the United States militarily over the future of Greenland. Majors Einschätzung halte ich da für sehr gut, Trump wird die Nato deshalb nicht aufs Spiel setzten, weil er damit Europa so schön erpressen kann und es wird irgendein Angebot geben, das niemand ablehnen kann und 60 000 Grönländer sind wenig Leute.  Aber was weiß ich schon (unten, ich hab schon vor einem Jahr gesagt, das meint der ernst).

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Wenn ich Noro nur lese (oder tippe), wird mir schon ganz anders! Hoffentlich bleibt ihr verschont! Ich hatte es vor urdenklichen Jahren einmal, an Silvester, es war grauenhaft. Und ja, Desinfektion die auch dagegen wirkt ist nicht selbstverständlich. Ich habe das entsprechende Produkt danach noch jahrelang panisch mit mir herum getragen, jetzt bin ich etwas entspannter, aber Noro vergisst man wirklich nicht. (Ich überlege gerade schon, es wieder zu kaufen ;) )

Ein frohes neues Jahr und Daumen gedrückt für das MRT!

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

Danke!

(nächste Runde Desinfizieren ist gestartet ...)