Eigentlich hatte ich ja gehofft, im neuen Jahr irgendwie energiegeladener zu sein, aber irgendwie schleppe ich mich recht langsam durch die Welt. Liegt vermutlich auch an selbiger ...
Unsere Heizung spinnt mal wieder, wieder ist eigentlich falsch, denn dieses Mal spinnt der Teil "echten" Heizung, der Kessel in der Garage blinkt rot, mein Control-Panel teilt mir einen Fehler mit der Zündung mit und nachdem das über Nacht (und nach einmal an und wieder ausschalten) nicht weg gegangen ist, habe ich bei der Heizungsfirma angerufen. Dort wurde nur kurz mein Name und die Fehlermeldung aufgenommen ... ich bin gespannt, was noch passiert und wann. Die Heizung läuft jetzt also komplett über die Wärmepumpe, die eigentlich für das warme Wasser und Temperaturen (außen) über ca. 6°C zuständig ist. Gott sei Dank ist es ja nicht so kalt, so dass a) die Stromrechnung nicht ins unendlich wächst und b) es trotzdem noch schön warm im Haus ist.
Sonst spinnen ja eher die Indoor-Sachen, da haben wir jetzt aber beschlossen, den alten Handwerker einfach nicht mehr ins Haus zulassen und das alles von den Leuten, die uns dann das andere Bad samt Heizung machen, überprüfen zu lassen. Zwei Heizkörper pfeifen wie blöd, ich vermute auch da einen vertauschten Vor- und Rücklauf und ein Heizkörper wird nicht überzeugend warm - aber nachdem unser alter Handwerker das ja schon x-mal versucht hat oder behauptet hat, das müsste eigentlich so stimmen, kann ich da auf weitere "Hilfe" oder besser Verschlimmbesserungen verzichten. Der Italiener, der unsere Bad oben gefliest usw. hat ist übrigens Ende Dezember gestorben. Ich wusste, dass es ihm gesundheitlich nicht gut, aber dass es so schlimm war ... jetzt rege ich mich über die paar "hingegrutzten" Sachen nicht mehr auf, sondern freue mich, dass er uns noch so eine schöne Dusche und Bad gemacht hat.
Tertia ist auch wieder fit und ich finde es ja immer schön, dass die Schule so viel Rücksicht darauf nimmt, wenn Kinder krank sind/waren. Deshalb darf Tertia ihre am Montag wegen Krankheit verpasste Französisch-Arbeit heute nachschreiben, nachdem sie zwei Stunden Spanisch-Klassenarbeit geschrieben hat. Morgen wäre keine Möglichkeit gewesen, es musste heute sein. Ich rege mich da inzwischen gar nicht mehr drüber auf, geschweige denn unternehme ich war, meine ganze Schul-Energie wurde bereits vom Sohn aufgebraucht, der im nächsten Jahr, wenn alles so klappt, wie sich das sein Prof vorstellt, nach Oxford oder Cambridge gehen wird, aber ja nicht aufs Gymnasium gehörte und überhaupt eine sehr schwere Zukunft haben würde. Tertia hat auch nur mit den Augen gerollt, es werden sicher keine gute Noten werden, aber sie wird auch dieses Jahr vermutlich nicht durchfallen, also was soll's.
Ich bin fleißig am Fotografieren, jedenfalls noch solange es nicht wieder bitter kalt wird, mein Studio ist ja immer noch der Balkon:
Miomarito ist wieder da, fährt aber nächste Woche frecherweise ;-) für ein paar Tage mit einem Freund nach Rom (Fußball-Fans wissen warum), Silencia eh, also wieder nach Italien, Tertia und ich hatten hier nella fredda Germania die Stellung. Ich glaube aber, dass ich heute noch Anzuchterde kaufe und die ersten Chili aussäen werde ... Schluß mit Winter ;-)


Nessun commento:
Posta un commento