domenica 9 novembre 2025

Schnipsel

Am Freitag habe ich angefangen das Bad zu oben zu streichen, einfach über den Putz, der hat eine schöne Struktur. Tertia will ja rosa Wände, also in so einem sehr zarten Rosa (nicht pink o.ä.), aber da der Putz grau ist, muss da eh erst mal eine Schicht weiß drauf.

Das sieht auf dem Bild jetzt nicht gerade toll aus, wird aber - wenn trocken - schönes Weiß. Es ging ja jetzt darum, all das zu streichen, wovor die Handwerker dann am Samstag Sachen bauen wollten. Nun ja, haben sie natürlich alles nicht wirklich gemacht, weil nur ein paar Stunden da und ... inzwischen hab eich aufgegeben und "ohmm"e mich da nur noch durch. Die Toiletten halten jetzt nciht richtig, deshalb muss man das noch mal neu machen (Gott sei Dank hatte ich da auch noch gar nicht gestrichen). Aber immerhin ist mal der Heizkörper mitgebracht worden und es wurden vier Löcher in die - haha! - gestrichene Wand gebohrt, um daran an irgendwann mal ... den Heizkörper aufzuhängen. Und in der Dusche haben wir jetzt auch Armaturen, da hatte ich am Freitag auch brav die Decke gestrichen. AM Dienstag soll es angeblich wieder gehen ... ich nehme an, wir können damit rechnen, dass zumindest der Heizkörper angeschlossen wird. Vielleicht. (ich hätte in der Zeit, die die hier für die ganzen Arbeiten gebraucht haben, eine Lehre zur Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik machen können ... eventuell erwähne ich das zum Schluß mal)

Abends gab's dann (nachdem wir die späten Nachmittag mal wieder im Baumarkt verbracht haben) selbstgemachte Spätzle mit Linsen und Saitenwürstle - sehr lecker - wir essen nicht nur Pasta ;-)

 



Gestern dann - völlig ungewohnt - waren wir beide zu Hause und haben entsprechend viel im Haus weggeschafft, ich habe den Balkon - fast - winterfest gemacht (etwas was ich die letzten 5-6 Jahre nicht einmal ansatzweise geschafft habe), miomarito hat den gesamten Müll der Handwerker zusammen getragen und auf einen großen Berg im Eingangsbereich aufgetürmt und den Scheiß sollen sie dann bitte endlich mal mitnehmen. 


Abends waren wir bei unseren Freunden zum (Achtung!) Rheinischen Sauerbraten eingeladen, das war sehr lecke, hatte ich vorher noch nie gegessen, weil wir immer nur schwäbischen Sauerbraten gemacht haben und im Gegensatz dazu ist dieser rheinische ja fast süß (der schwäbischen ist natürlich auch sehr sauer)  - auf die Rosinen wurde abgerichtet, weil unser Freund Rosinen hasst. 


Heute dann nicht viel gemacht, bis auf die Buchhaltung der letzten zwei Jahre zum Crêpier geschleppt, weil ich ja nur noch SIEBEN Wochen habe und mir angehört, wie er - ganz neu - Schichten für dieses Jahr auf der Chocolart eingeteilt hat (und mir überlegt, wie viel davon am Ende dann übrig bleibt - aber auch da "ohmme" ich mich ganz gut durch).

So, jetzt - schon wieder nicht italienisch - mache ich Flädlesubb, miomariot hat heute morgen für Tertia Pfannkuchen gemacht (die einfach jeden Sonntagmorgen nach Pfannkuchen fragt, nicht wirklich ernsthaft, in etwa so, wie ich miomarito gerne frage, ob er mich abends die Treppe ins Bett tragen könne) und die Rest kommen jetzt in die Suppe. Und ich glaube, dann geht es früh ins Bett, weil gestern war es halb 3 bis wir im Bett waren ... *gähn* (ab 8:30 Uhr gibt es da die erste Runde "Sturmgeläut" für den Gottesdienst um 9:30 Uhr).


Nessun commento: