Eigentlich hätte ich es mir ja schon denken können, dass es eigentlich nicht normal ist, dass ich soooo müde bin, nur weil ich Dank Katze um 5 Uhr aufstehen muss und als Tertia am Sonntagmorgen zu mir ins Schlafzimmer kam, meinte sie mit Blick auf die Katze, die mich nicht nur ausschlafen lassen sondern auch die ganze Nacht bei mir geschlafen hatte (was sie eben eigentlich nur macht, wenn ich krank bin), nur Oh, bist Du krank?! Ich: Nee, ach was - stand kurz auf und legte mich ganz schnell wieder zurück ins Bett. Da bliebe ich quasi bis heute morgen.
Gott sei Dank sind die Mädchen ja groß, können sich selbst versorgen - wenn sie überhaupt hier sind - Tertia kochte mir gestern Abend dann auch Abendessen und wir sassen zusammen im Bett und schauten uns miomarito in Berlin an (und diskutierten, wie viel Kritik wir wohl anbringen könnten ... Man konnte online Fragen stellen und Tertia überlegt, ob es wohl sehr auffallen würde, wenn sie PAPI! Dein Hemd sitzt nicht richtig!!! statt einer Frage einreichen würde)
Daneben habe ich Bing-watching betrieben, einmal Black Dove und einmal High Potential. Letzteres ist ganz nett, machmal auch ganz witzig, aber doch sehr leichte (unglaubwürdige) Krimi-Unterhaltung und ich mochte die Hauptdarstellerin einfach sehr (es gibt auch ein französisch-belgisches Original/Vorbild: HPI).
Black Dove ist ein absolut unglaubwürdiger Spionage-Thriller (Serie), der ganz tolle Schauspieler (Keira Knightley, Ben Whishaw, Andrew Buchan (Broadchurch)) hat, auch immer wieder lustige Ideen und Twist (zwei wirklich komische Killerinnen, schon fast Shakespeare-artige Nebenfiguren, fand ich), wahnsinnig gute Musik, tolles "Bühnenbild", aber die Story war fürchterlich und unlogisch und eben total unglaubwürdig (also nicht James Bond unglaubwürdig, sondern einfach zwischenmenschlich und von den Verstrickungen her), aber man kann immer wieder nebenher Zeitung lesen und irgendwie Spaß gemacht hat es trotzdem.
So, heute geht's deutlich besser, kein faules im Bett Herumliegen mehr, sondern Aufstehen mit Tertia, Arbeit am Computer (aka Bilder bearbeiten), nachher kommt miomarito wieder, der gerade auf die Bahn schimpfend von Berlin zurück gondelt. Ich muss mich langsam auch mal um unsere Osterreise nach Spanien kümmern und habe Tertia schon mal darauf vorbereitet, dass sie mit mir in (nur?!) zwei Museen muss (einmal Musee d'Orsay - weil das nett ist und weil das das Museum ist, in dem ich mit 16 war, als ich mit meinem besten Freund nach Paris bin und wir uns dabei beide gefragt haben, warum zum Teufel wir jetzt - auch ohne Eltern - einfach ins Museum gehen und natürlich in Madrid in den Prado). Jetzt muss ich nur noch Tickets kaufen - übrigens, wir sind natürlich hauptsächlich montags in Paris ... also ist alles zu, müssen wir eben noch am Sonntag schnell ins Museum - und die Preise sind wirklich zivil.
Und jetzt muss sich mich ums Abendessen kümmern und mir außerdem überlegen, was ich morgen fotografiere. (Politische) Podcast-Tipps demnächst mal wieder, im Moment drehen sich ja alle nur im Kreis - wobei Serbien! Unter "normalen" Umständen würde ich das sicher ganz genau verfolgen, aber irgendwie schlechter Zeitpunkt (dazu kann man den BallaBalla-Balkan-Podcast hören, die berichten seit Wochen immer wieder aus Serbien, sind teilweise auch vor Ort, ich hab nur hier und da mal kurz reingehört)
Nessun commento:
Posta un commento