sabato 5 ottobre 2024

5. Oktober

Wie jeden 5. des Monats fragt Frau Brüllen in die Runde: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? oder kurz und einprägsam #WMDEDGT? Wie schon am 5. September sind miomarito und ich wieder "Empty Nester". Silencia ist ja weiterhin in Perugia und lernt brav Italienisch, Silencia hat den Brückentag genutzt, um zu meinen Eltern zu fahren und dort mit ihren Cousinen an Halloween-Kostümen zu arbeiten. Miomarito war die ganze Woche krank, er hatte sich bei Tertia mit Mykoplasten angesteckt und da Wochenende ist, aus sich natürlich arbeiten.

Kurz vor 7 Uhr wache ich von alleine auf, meine Wecker steht erst auf 7:45 Uhr, ich kann also noch im Bett liegen bleiben und Zeitung lesen. Ich bin gestern - wie die ganze Woche - aber schon sehr früh ins Bett, weil ich ja auf gar keinen Fall krank werden durfte.

8 Uhr miomarito ist auch schon wach, er hat 9 Stunden durchgeschlafen und hofft, sich jetzt langsam mal gesünder zu fühlen (es geht schon deutlich besser, aber gesund ist definitiv was anderes). Ich koche Kaffee und setzte mich an meine Liste, was ich heute alle noch vor dem Catering zu erledigen haben. Wir stehen heute beim Fest des Zirkus Zambaioni (eine tolle Tübinger Institution). Überraschenderweise stehen wir da zu ganz anderen Zeiten als sich der Crêpier notiert hatte (nämlich so wie ich es mir notiert habe) und so muss ich das jetzt doch nicht alleine machen (600 Leute), sondern wir sind sogar zu dritt. 

8:30 Uhr die quasi verhungerte Katze steht vor der Tür und braucht dringend JETZT!SOFORT! was zu Essen. Ich bin ja überrascht, dass sie immer noch nachts so viel draußen ist - sie hat vermutlich einen Schlafplatz irgendwo in einer Scheue o.ä. aber trotzdem. Ich friere ja schon wieder seit Tagen durchgängig. Und die großen Kinder schicken unverschämter Weise solche Fotos aus Italien ...


ilfiglio gestern morgen in Foggia (bei 25°C)


Blicke aus Silencias Wohnung/Zimmer in Perugia



9:30 Uhr ich erledige so Dinge wie die Kasse vorbereiten, nicht nur den Inhalt, wie haben so ein iPad als Kasse, das ist in einer Haltung und die steht dann mit einem sehr schweren Fuß auf der Theke. Da sind neulich zwei Schrauben abgefallen und ich habe sie natürlich nicht wieder gefunden (mini-klein) und als ich sie nachkaufen wollte, stellte sich heraus, dass das irgendwelche Spezial-Schrauben sind. Also habe ich bei der Firma unserer Kassensystems nachgefragt, von welche Firme dieser damals mitgekaufte Halter sei, damit ich diese Firma dann wiederum nach Ersatzteilen befragen könnte. Die Firma des Kassensystems hatte keine Ahnung, konnte vom damaligen Auslieferungszettel aber immerhin den Namen des Models herausfinden, das habe ich dann gegoogelt und die Herstellerfirma gefunden. In Amerika. Also habe ich nach Ersatzschrauben gegoogelt und einen Anbieter gefunden, 8€ für die Schrauben, der endgültige Preis erst nach Eingabe der Adresse und schwups waren wir bei 78€. Da die Firma keine Kontaktdaten so wirklich angegeben hatte, vermute ich Australien oder so. Am Ende hatte ich dann aber jemanden aus den Niederlanden. Und jetzt sind die Schrauben da und ich kann das Ding wieder zusammenbauen.

Der Anhänger steht schon vor Ort, der Crêpier hat gestern schon die "Inneneinrichtung" übernommen, d.h. ich muss heute keine schweren 20kg Platten übers Feld schleppen. Eingekauft habe ich schon gestern alles, viel geschnippelt und vorgearbeitet auch. Ich muss heute also nur noch die Sachen aus den Kühlschränken mit dem Auto zum Anhänger transportieren - und dann eben 6 Stunden lang backen und verkaufen. Und dann alles putzen, aufräumen und wieder ins Lager bringen. 


wird fortgesetzt

 

 

Nessun commento: