sabato 27 luglio 2024

Super-Start in die Sommerferien

Ich liege seit Mittwoch flach, ganz toll. 

Der Freitag letzte Woche war unglaublich anstrengend, ich durfte ja für den Crêpier einspringen, der nur Aufbau und Abbau machen konnte, aber nicht die Crêpes-Ausgabe, so dass ich dann sechs Stunden in der Knall-Sonne stand, im Zelt mit Platten, die über 200°C haben ... grandios, aber was will man machen (eine gescheite Summe Geld dafür verlangen, aber das wurde auch nicht gemacht, auch auf mehrfaches Drängen von mir) 

Samstag musste ich dann nicht einspringen, sondern habe - wie auch am Sonntag - bei uns zu Hause mit dem Heißluftföhn die Lambris in Wohnzimmer und miomaritos Arbeitszimmer von der Farbe befreit. Zur Belohnung gab's dann am Abend ein nettes Gartenfest in der Nähe von Stuttgart bei einer von miomaritos Kolleginnen. Ich arbeite sonst in der Regel auf solchen schönen Sommerfesten, da war es wirklich eine nette und vor allem angenehme Abwechslung mal Gast zu sein.

Montag dann normaler Arbeitstag mit ab 17 Uhr geschlossener Gesellschaft, eine Schulklasse von weiter her, die dann erst mal eine sehr gute halbe Stunde zu spät war, dann doch etwas mehr Leute als zunächst mitgeteilt und der Crêpier, der mit helfen sollte, weil er das ausgemacht hatte, dann nach einer knappen Stunde (ab 17 Uhr) aber keine Zeit mehr hatte und ich um 19 Uhr mit einem Riesenberg zu spülendem Geschirr, Gläsern und Besteck da stand und erst um 21:30 Uhr nach Hause konnte.

Am Dienstag ging es mir dann schon nicht mehr so toll, aber ich schob es auf das anstrengende Wochenende, außerdem hatten wir Hochzeitstag (20.!!!) und Tertia Schulfest. Also trafen wir uns auf dem Schulfest und danach ging es dann mit Tertia (Silencia ist mit Freunden in Kroatien, Riesen-Haus mit Pool ... ich bin ja gar nicht neidisch) Hochzeitstag feiern. Und die Tatsache, dass wir nach unendlichem Hin und Her tatsächlich ein Zimmer für Silencia in Perugia gefunden haben [Es wurde empfohlen, in einer Facebook-Gruppe zu posten, die aber jeden meiner FÜNF Posts einfach sofort wieder gelöscht hat und auch nicht sagen wollte, warum und alle Anzeigen, bei denen miomarito angerufen hat, dann trotz anders lautender Angaben, doch nicht für nur 2 Monate vermieten wollten - jetzt hat sie ein sehr schönes Zimmer bei einer Frau, nicht in einer WG - ähnlich wie ich, als ich damals, etwas älter allerdings, für 3 Monate in Alcalá de Henares war, um Spanisch zu lernen, und wir müssen uns keine Amanda Knox/Meredith Kercher Gedanken machen ;-) - wie das "Kind" allerdings dann dort hinkommt usw. müssen wir noch besprechen, wenn sie wieder da ist.]

Mittwoch ging es mir schon nicht so toll, ich schob das auf den zum Hochzeitstag getrunkenen Alkohol, war aber verwundert, wie wenig ich inzwischen vertrage. Am Donnerstag war ich dann richtig krank, Freitag auch und jetzt versuche ich heute mal wieder längeren Zeit außerhalb des Bettes zu verbringen, weil es noch eine ewig lange Liste an Dingen gibt, die vor dem Urlaub noch erledigt werden müssen. Im Moment ist mir aber doch eher wieder nach Bett. Eigentlich hätte ich heute auch noch ein Catering gehabt, aber das wurde auf Grund von Gewitter-Angst - GOTT SEI DANK!!!  - schon am Dienstag abgesagt, so dass ich jetzt nicht völlig am Rad drehen muss, wie ich das hätte heute schaffen sollen ... keine Ahnung. Am Montag muss ich noch mal ran, hoffe aber, dass ich da wieder richtig belastbar bin und/oder auf Hilfe der Töchter. Dann noch eine Woche Handwerker-Wahnsinn und dann bitte Urlaub!

P.S.: Tertia geht es ähnlich, endlich Ferien und sie hat einen steifen Hals, der sehr schmerzt und weshalb sie sich kaum bewegen kann. Wir haben beide entsprechend tolle Laune ... 


2 commenti:

Anonimo ha detto...

Gute und schnelle Besserung!
Haha, an den Kercher/Knox-Fall musste ich auch denken, als du letztens von Perugia und WG schriebst. Da gibt's gerade einen Podcast beim Spiegel zu und dieser ganze Fall ist ja an Schrägheit nicht zu überbieten.

LG Sarah

IO ha detto...

Ich versuche, mir den Podcast nicht anzuhören ;-) Ich habe das damals, das war ja zwischen Silencia und Tertias Geburt, nur so halb verfolgt, sind ja aber meine beiden Zweit-Länder (also die USA und Italien, ich habe ja in beiden länger gelebt) und ja, muss nicht sein ;-)