domenica 18 febbraio 2024

bussy Wochenende

Es ist Sonntagmorgen, Wettkampftag, mein Wecker klingelte um 6 Uhr, der von Tertia schon um 5:15 Uhr, gerade ist sie weiter zu ihrer besten Freundin gezogen, um dieser beim Dutt-Machen zu helfen, zum Dank fährt deren Mutter die beiden Mädchen zum Treffpunkt in die Stadt und dann fahren alle vier Mädchen und Trainerin mit den Eltern eines der Mädchen nach Schwäbische Gmünd. Wir haben die "wir kommen nach"-Karte gezogen und machen uns erst gegen 8 Uhr auf den Weg, von daher habe ich jetzt Zeit, schnell noch zu bloggen.

Am späteren Freitagnachmittag sind miomarito und ich einmal durch den Garten und haben alle Bäume und Sträucher geschnitten, die geschnitten werden mussten. 


am Ende gab's einen großen Haufen Äste, die jetzt auf den Häcksler (bzw. die Häckslerin, weil ich das mache) warten ...


Die Katze war natürlich auch dabei
(Suchbild)

Tertias Wettkampf-Partnerin war nach dem Training bei uns und es so warm, dass die beiden auf der (eher matschigen) Wiese bei einbrechender Dunkelheit noch mal ihr Programm übten



Um kurz nach 20 Uhr holte ich dann Silencia (und eine Freundin) vom Bahnhof ab, fuhr diese erst einmal nach Hause und dann gab's wie von Silencia gewünscht Pasta mit Zucchini bei uns zu Hause und viele Bilder von Venedig - und natürlich auch Mitbringsel: 


(Die Brühwürfel hatte ich bestellt, die Polenta hat Silencia quasi für sich mitgebracht und der Succo di frutta ist für Tertia)

Silencia meinte, sie habe sich recht gut mit ihrem selbst gelernten Italienisch verständigen können, allerdings fast etwas zu gut gesprochen, denn oft seien die Italiener*innen davon ausgegangen, dass sie wirklich Italienisch könne und hätten ihr ganz schnell und ausführlich geantwortet - was Silencia dann aber halt doch noch nicht so ganz verstehen konnte. Aber es wird ! (Das Frühstück in der Unterkunft war übrigens dann Crostata und abgepackter Kuchen - sorgte bei den Mitschüler*innen wohl für Verwirrung bis Unverständnis)


Am Samstag dann erst viel im Haus gemacht, zum Beispiel Fenster geputzt: 


sogar innen - aber auch nicht alle Fenster, dafür braucht man auf jeden Fall einen Tag ...
Dann sind miomarito und ich kistenweise Alt-Glas wegfahren gegangen (fahren .. gehen ..?!) 


haben beim Verlassen des Hauses gemerkt, dass oben unterm Dach ein Stück Hauswand fehlt - und zwar genau da, wo die Handwerker die Abwasser-Leitungen vom Dachgeschoss in den 1. Stock verlegt haben ... 


weiter in den Baumarkt (was sonst an einem Samstag)


und das ganze bei unglaublich warmen Temperaturen mit offenem Dachfenster
(wenn man alle Gedanken an den Klimawandel ausblendet ist das sehr schön ...)

Miomarito ging dann Fußball schauen, ich stellte mich DREI Stunden an den Häcksler, um die Berge von abgeschnittenen Ästen irgendwie unter Kontrolle zu bekommen ... (dummerweise lassen sich die dünnen, grünen Äste nicht häckseln, der Berg ist also immer noch groß, aber immerhin etwas reduziert)


Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Garten, es gibt zwar immer noch die ein oder andere Efeu-überwucherte Ecke, aber der Rest sieht ordentlich und hübsch aus - und alles blüht fleißig.




und um 18 Uhr ist es noch hell!!!!


Zum Abendessen waren wir dann wieder nur zu dritt, Silencia war schon wieder arbeiten, miomarito schaute mit Tertia noch etwas Friends (!) - auf englisch! - und ich verschwand angesichts der heutige Aufstehen-Zeit (und der vielen frischen Luft am Tag) ganz früh ins Bett.

So, und demnächst geht es nach einem weiteren heimischen Kaffee dann los zum Wettkampf - eher entspannt, denn das sind wieder "nur" Gaumeisterschaften, spannend wir es in zwei Wochen, dann geht es dann bei den württembergischen Meisterschaften um die Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften vor den Osterferien. Wir fahren aber hin, denn miomaritos Eltern kommen aus der anderen Richtung, um sich Tertia mal live und in Farbe anzusehen. 

Nessun commento: