giovedì 11 gennaio 2024

Geburtstags-Wetter

Gestern hatte ich Geburtstag, eher unspektakulär, weil mitten in der Woche und ich feiere darüberhinaus eh nicht gerne meinen Geburtstag in größerem Umfang, ich mag den Tag, ich habe auch kein Problem älter zu werden, aber irgendwelche Parties schmeissen - eher nicht. Liegt zum Teil natürlich auch am Zeitpunkt, weil jetzt hat man ja Weihnachten gefeiert und Silvester und 10 Tag später soll man schon wieder ... Nächstes Jahr werde ich aber 50 und habe auch noch an einem Freitag Geburtstag und *uah* mal überlegen (mir ist das nur auch immer viel zu nahe an meinem Job, also große Feiern)

Naja, jedenfalls hatte ich wunderschönes Geburtstagswetter. Morgens, als ich (... zum zweiten Mal die Woche ...)  auf der Zulassungsstelle war, war es noch trübe, aber dann wurde es schön, Buchhaltung am Esszimmertisch mit Sonne und dann wollten miomarito und ich unser neues Auto in Hechingen abholen und weil eh Verkehrschaos herrschte (Bahn streikt, Traktoren blockieren), wollte miomariot mich nicht unbedingt mit seinem Auto von Stuttgart kommend zu Hause abholen, sondern wir verabredeten uns an einer Durchgangsstraße in Tübingen. 

Dann kam der Bus nicht (ich wollte einen kleinen Teil der Strecke mit dem Bus fahren), weil eben Bauern-Proteste in Tübingen und weil das Wetter so schön war, lief ich eben die ganze Strecke (1 knappe Stunde).






das war eine sehr gute Idee, endlich mal wieder Bewegung außerhalb der Arbeit, und Laufen ist ja eh das Beste und Sonne und gut eingepackt war ich auch.

Es ging dann weiter Richtung Alb, vorbei an Bauern, Traktoren, riesengroßen amerikanischen Pickups (...) und großen Feuern:


Auto abgeholt und zur Feier des Tages durfte ich es nach Hause fahren (fährt sich eigentlich genauso wie unsere alter Citroën, leider hat es ein eingebautes Navi, das komplett veraltet ist, aber nun gut ...)

Zuhause dann etwas Geburtstag gefeiert, ich bin beschenkt, bebacken und bekocht worden. Sehr schön!


Heute dann wieder Alltag, allerdings sehr entspannt, ich war mit Silencia, die seit Wochen kränkelt und heute deshalb nicht in der Schule war, mit dem neuen Auto unterwegs (irgendwann auch mal richtige Fotos) und wir haben uns über das Panorama-Dach gefreut, also es sind eigentlich zwei, aber man kann nur das vorne richtig aufmachen, bzw. wir haben uns schon mal darauf gefreut, damit (offen!) die Strecke am Lago entlang zu fahren (während wir im Auto in der Einfahrt sassen, die Reste der Sitzheizung (hatten wir auch lange nicht mehr in einem Auto) genossen und es uns eigentlich draußen viel zu kalt war, um auszusteigen.




(tatsächlich offen *brrr*)

Apropos Silencia, noch eine doofe Nachricht, sie hatte sich auf eine FSJ-Stelle in Genua beworben, an der Deutschen Schule und es hat leider nicht geklappt. Jetzt suchen wir etwas verzweifelt Alternativen für ab dem Sommer ...  vielleicht etwas Università per Stranieri di Perugia oder doch Au-Pair ... das hätte jetzt wirklich klappen können .... Mann! Und die Zeit drängt ja ... 

 

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🥂🎂🍀

IO ha detto...

Danke schön! :-)