martedì 23 gennaio 2024

Diverse Schnipsel

So, mich gibt es auch noch, aber irgendwie scheine ich nicht mehr zum Bloggen zu kommen. Das lag natürlich auch daran, dass ich letzten Dienstag meine Sachen gepackt habe und für vier Tage zu meinen Eltern gefahren bin. Mit der Bahn ... 4 Stunden lang, d.h. mit nicht zuverlässig fahrendem Bus hier von Tür zu Tür 5 Stunden und 15 min. Wer wollte, konnte das ja auf Instagram mit verfolgen ... Absolute Katastrophe, wobei ich relativ gelassen war (auch als mein Zug plötzlich nicht mehr in Stuttgart hielt, sondern einfach weiter fuhr), weil ich ja ohne Zeitdruck und ohne kleine Kinder unterwegs war (früher hätte mich das alle Nerven der Welt gekostet).

Bei meinen Eltern war es dann sehr schön, ich glaube, ich war, seitdem ich Kinder habe, noch nie so lange ohne Kinder bei meinen Eltern gewesen. Ehrlich gesagt war ich bisher nur 1x ohne die Kinder bei meinen Eltern, das war mal für zwei Tage schnell um einen alten Schul-Freund, der damals in Australien wohnte, zu treffen, ansonsten eben immer mit Kindern. Und das war toll, also ohne Kinder, weil ich endlich mal sehr viel Zeit in Ruhe mit meinen Eltern verbringen konnte, wir haben ganz klassisch Computer- Probleme gelöst, mein Vater hat mir gezeigt wie ich Ziehklingen schärfe - die hatte ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen, aber wir hatten keine Zeit gehabt, das bei unserem kurzen Weihnachtsbesuch, wo ich ja eh krank war, zu machen - ich war mit meiner Mutter mir ein Geburtstagsgeschenk aussuchen und kaufen und wir haben uns viel unterhalten - und ansonsten habe ich NIX gemacht. 

Für die Rückfahrt habe ich der Bahn einfach mein Geld überlassen (ich hatte Super-Spar-Preis gebucht, da war nix mit stornieren) und bin dann zusammen mit meinem Bruder - der sich eh die Arbeiten am Haus anschauen wollte und dann weiter nach Zürich reiste - und seinem Auto nach Tübingen gefahren. In drei Stunden, obwohl die Autobahn wegen eines Unfalles komplett gesperrt war ... meine eigentliche Zugverbindung hätte übrigens eh nicht funktioniert, aber leider war der Zug dann doch nicht so spät, dass ich irgendwas erstattet bekommen hätte ...

Am Samstas ging es dann mit miomarito nach Stuttgart auf die Kundgebung gegen rechts. Ich war ja vor ein paar Jahren mit ilfiglio in Augsburg gewesen, um mit ihm dort gegen die AfD zu demonstrieren, die hatten dort ihren Bundesparteitag, dazwischen waren wir ein bisschen bei Fridays for Future gewesen und etwas Seebrücke, glaube ich, jetzt also mal wieder gegen die AfD.






Es müssen so ungefähr 20 000 Leute gewesen sein, die Polizei hat nicht gezählt (warum auch immer) und die Veranstalter wussten es auch nicht so genau, der Schlossplatz war aber ziemlich voll. Die Reden waren teilweise unterirdisch (einfach das übliche abgespult, Der Mindestlohn muss erhöht werden, liebe Kollegen und Kolleginnen (Gewerkschaft) usw.) und Ganz Stuttgart hasst (!) die AfD fand ich jetzt auch eher lala, aber gut, Siamo tutti antifascisti war wohl eher nicht drin (dabei ...). Bevor das jetzt aber zu kritisch klingt, es ist natürlich sehr, sehr erfreulich, dass endlich Leute, viele Leute auf die Straßen gehen. Ich hoffe nur, das hält an. Ich werde weiter das machen, was ich mache seitdem 14 bin, nämlich gegen Nazis demonstrieren. Den größten Respekt habe ich übrigens vor den Leuten, die das in all den kleinen und nicht ganz so kleinen Städten dort machen, wo die AfD bei Wahlen viele Stimmen bekommen würde. 

So, gestern dann wieder Crêperie-Tag, das läuft im Januar gerade eher unterirdisch, ich hoffe, es berappelt sich bald wieder, aber ich hatte jetzt auch Montags immer extrem schlechtes Wetter, oder Bauern-Proteste oder irgendwas halt, wo die Leute lieber zu Hause blieben. So gesehen wäre ich jetzt auch beruflich bereit für den Frühling ;-)

Ansonsten eher ruhige Wochen jetzt, das Catering-Business nimmt ja erst wieder ab Ostern fahrt auf, jetzt am Wochenende ist ein Wintermarkt, aber das übernimmt der Crêpier, ich muss erst wieder im Februar ran. Bis dahin habe ich aber eine lange Liste mit Dingen abzuarbeiten und wenn es gut läuft schaffe ich es hoffentlich auch mal wieder zu fotografieren. 

Nessun commento: