sabato 2 dicembre 2023

Timing ... ist alles

Tzja, dann passierte also das, was ich unter allen Umständen zu vermeiden versucht habe, ich wurde einen Tag vor dem großen Freitags-Catering und eine halbe Woche vor dem Beginn der ChocolArt (was ja für uns so etwas wie das Oktoberfest ist) krank. Und - nachdem ich es ja fast vier Jahre umgehen konnte - mit Corona. Super Timing.



Am Donnerstag ging es mir so richtig beschissen, ich weiß jetzt auch, dass ich Corona sicher nicht schon mal quasi unbemerkt hatte (war ja ein Verdacht, weil ... man kann das ja eigentlich fast nicht 4 Jahre lang nicht bekommen, mit drei Kindern und Gastronomie, und mehrmals Corona in der eigenen Familie) und es war klar, ich kann unmöglich am Freitag arbeiten, also fragte ich Silencia, ob sie für mich einspringen könnte (Das war ein Riesen-Auftrag, man musste unbedingt zu zwei sein, in der Stadt, mit durchaus Nachfolge-Aufträge in Sicht, also unmöglich, das abzusagen). Am Ende sprang dann aber der Sohn des Crêpiers ein und ich konnte mich auf meinem Krankenlager wenigstens etwas entspannt zurück lehnen. 

Interessanterweise hatte ich hauptsächlich Kopf- und Gliederschmerzen, ähnlich wie bei einer (echten!) Grippe, allerdings ohne das hohe Fieber, dafür aber auch mit Schüttelfrost. Gestern ging es mir dann schon wieder ein wenig besser, eher so wie eine stärkere Erkältung, Lesen und Film schauen war drin, heute versuche ich mich mal größere Teilen des Tages außerhalb des Bettes aufzuhalten. Für Montag habe ich schon mal die Crêperie geschlossen, das schaffe ich sicher nicht (schon gar nicht als Vorlauf für die kommenden anstrengenden Chocolart-Tage), am Dienstag muss ich dann wieder wirklich fit sein. Ich nehme also eine gerne eine Runde gedrückter Daumen, dass ich es dann auch wirklich bin ...

Ansonsten noch zum Wetter:


Krasser Wintereinbruch auch hier im Neckartal ;-)
(immerhin fast eine geschlossene Schneedecke, ist ja schon mal was)

3 commenti:

Anonimo ha detto...

Alle Daumen feste gedrückt! Wie schon bei Insta geschrieben, jetzt hast du unseren Club leider verlassen ;) und ich überlege jetzt von diesem "vielleicht unbemerkt doch gehabt" auch ab zu rücken, wenn es sich doch so heftig bemerkbar macht. Also nicht dass mir das nicht klar gewesen wäre und krank war ich durchaus ja auch mal, aber nicht so. Ich hoffe sehr, dass das Schlimmste bei dir überstanden ist!

Liebe Grüße mit den besten Genesungswünschen,
Ina

Anonimo ha detto...

PS Danke für die Klammer bezüglich echter Grippe. Das wird ja umgangssprachlich gerne so gesagt, aber eine echte Grippe ist ja wirklich eine ganz andere Hausnummer als ein grippaler Infekt.

IO ha detto...

Danke. Es wird deutlich besser, aber fit und gesund ist leider was anderes … alles sehr ärgerlich.
Ich hatte einmal die Grippe, da waren die Kinder noch sehr klein, ich lag eine Woche mit hohem Fieber im Bett, eine weitere Woche einfach krank im Bett und dann habe ich fast 6 Wochen gebraucht, um wieder richtig, richtig fit zu werden. Das war schon heftig und deshalb lasse ich mich seit damals eben auch immer impfen… Corona war/ist jetzt nicht ansatzweise so schlimm, eben nur zeitlich unglaublich beschissen.