giovedì 28 settembre 2023

Urlaubsreif

Haha - urlaubsreif ... ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie anstrengend die letzten drei Wochen waren, ich möchte eigentlich gerne bloggen, aber uneigentlich muss ich jetzt noch einen Fotoauftrag fertig machen und Fotos für das Denkmalamt den vom Architekten durchnummerierten Räumen zu ordnen und nachschauen, wo der Architekt im Plan überall die Heizkörper an falsche Stellen gesetzt hat (ziemlich oft, denn er hat sie einfach unisono unter die Fenster gemacht (zum Beispiel in der Küche, nur ist da die Spüle und der Herd und die Spülmaschine), das muss alles bis morgen fertig sein *muhaha* heute auch mal wieder Einschreiben mit beglaubigten Kopien für ilfiglio verschickt, alles natürlich Sachen, die eigentlich besser schon vorgestern unterwegs gewesen wären. Mein Bruder war heute kurz auf der Durchfahrt hier und schien mit der Arbeit der Handwerker sehr zufrieden zu sein (und hat zu uns gemeint, wir seien halt einfach keine Handwerker gewohnt, die würden doch gut arbeiten und so eine Sauerrei würden sie doch gar nicht machen). Irgendwann auch mal wieder Bilder, ich denke, das dauert eh alles noch WOCHEN, auch diese Woche wird der Boden im Schlafzimmer auch noch nicht fertig (also ja, fertig wird er eh erst mal nicht, weil wir noch nicht den endgültigen Boden reinlegen, sondern erst einmal nur OSB-Platten als oberste Schicht haben werden), aber wir haben heute eine wie ich finde gute Art ausbaldowert, wie man die ACHT ZENTIMETER Höhenunterschied im Schlafzimmer (vom höchsten Punkt an der Wand beim Giebel bis zum niedrigsten an der Tür) ausgleichen kann, ohne dass man eine Riese-Stufe bei der eh nur 1,65cm hohen Tür hat... und es schaut aus, als könnten wir oben ins eh eigentlich erst nächsten Herbst kommende Bad eine ebenerdige Duschwanne bauen (erst hiess es, das ginge nicht) und jetzt schon eine Toilette (das wäre toll, weil man nachts immer droht, die steile Treppe in den ersten Stock (und zur einzigen Toilette) herunter zu fallen, wobei, ich schlafe seit 2 Wochen auf dem Sofa im Wohnzimmer und muss gar nicht die Treppe runter...)

So, und bräuchte unbedingt gedrückte Daumen, dass das a) mit ilfiglios Studium wirklich losgehen kann (dass das alles noch klappt, mit Anerkennung des Zeugnisses usw.) und dass es b) zwischen dem 16.10. (bis dahin habe ich noch einige Caterings) und 20.11. wirklich ruhig bleibt, weil danach bricht die Weihnachtsmarkt und sonstige Hölle aus und ich sehe eigentlich nicht, wie das alles zu schaffen sein soll (nicht, dass ich nicht x-mal gesagt habe, dass ich das für ... eh ... sehr ambitioniert halte) und ich sehe mich an Weihnachten wie so oft nur einfach zusammenbrechen ... 

Aber noch ist ja quasi Sommer (nur leider so anstrengender) 

P.S.: Die Welt da draußen ... Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte

P.P.S.: Gute Podcasts (ich habe heute wieder viele Galettes ausgebacken, daher): "Nennen Sie mich Herr Ministerpräsident! über Giorgia Meloni mit Birgit Schönau, die ich schon seit Jahren "verehre", weil sie Italien und Fußball versteht. Außerdem eine sehr differenzierte Folge von Acht Milliarden über Armenien und Aserbaidschan. Wie viel ich derzeit um die Ohren habe, kann man auch daran erkennen, dass ich gestern Abend nicht beim Weltethos-Institut und (Macht-)Politik nach der Zeitenwende mit Prof. Carlo Masala (!!) und Prof. Rüdiger Bachmann (!) war  ...


Nessun commento: