mercoledì 20 settembre 2023

Mimi und die Handwerker

Der heutige Tag war nicht ganz so voll gepackt und aufregend wie die der letzten Woche und ich kam tatsächlich hin und wieder zum Durchatmen. Das lag zu großen Teilen auch daran, dass ilfiglios Zeugnis gestern dann ganz überraschend doch noch fertig wurde (...), ich heute morgen gleich rüber ins Rathaus springen und eine beglaubigte Kopie machen konnte und jetzt ist alles gut - hoffe ich jedenfalls. Einschicken muss ich es noch. 

Gleichzeitig haben gestern die Handwerker für heute gleich mal abgesagt, die lassen das alles eher gemütlich angehen, es sind zur Zeit drei Leute und wenn sie uns nicht von der Heizungsfirma empfohlen worden wären und ich nicht im Netz das Lob über eben diesen Betreib gelesen hätte, ich bekäme vermutlich dezente Panik-Attacken. Aber so zur Einschätzung, miomarito meinte nur: Die darfst du keine Sekunde aus den Augen lassen!, der eine sieht original aus wie ein jüngerer Martin Semmelrogge und eigentlich müsste mein Bruder die ganze Zeit hier sein (nicht in seiner Funktion als Haus-Besitzer sondern als Arzt, weil ich mir ständig Sorgen wegen der Gesundheit der Herren mache und ob sie das überhaupt überleben ...). Ich möchte nur an dieser Stelle erwähnen, dass ich von Anfang an davon ausgegangen bin, dass wir hier bis quasi kurz vor Weihnachten auf der Baustelle leben werden, miomarito dann aber meinte, die hätten was von 2-3 Wochen gesagt und ich nur in schallendes Gelächter ausgebrochen bin. Ich schätze, bis Ende dieser Woche haben wir nicht mal einen neuen Boden im Schlafzimmer, von Heizungskörpern will ich gar nicht erst anfangen. Aber, mein Leben wäre sonst ja langweilig (*muahaha*) - außerdem hat sich ja jeder andere Betrieb geweigert, diese Arbeiten zu übernehmen.

Jedenfalls sieht nach unser Schlafzimmer nach einem ersten halben Arbeitstag (mehr war's nicht am Dienstag) so aus:

(die Hemden links habe ich heute da zum trocknen aufgefangen, die müssen natürlich wieder raus)

Die OSB-Platten sind alle raus

Die alten Dielen sind teilweise so kaputt, dass sie zerbröseln
(andere sind okay, aber zu wenig, um damit noch irgendwas sinnvolles zu machen)

Kindheitserinnerung Glaswolle!! 
sowohl von miomarito als auch von mir 

und hier haben sie schon mal die alten Dielen und die Schüttung raus
das wird dann alles noch ausgesaugt, dann kommen Kieselgur und Steinwolle und eine erste Runde Bretter drauf - danach dann noch OSB-Platten, um den Boden endgültig grade zu bekommen (die Balken hängen ja durch, das sind 6-7 cm Unterschied, je nachdem wo man im Raum steht). Man hat mir versprochen, dass unsere PAX-Schränke, die bis fast zur Decke reichen, danach auch wieder reinpasssen ... ich bin gespannt ... morgen geht's - ein bisschen, vermute ich - weiter


So und jetzt zu Mimi, ich wollte schon länger etwas zu Mimi oder einfach die Katze schreiben. Aus dem verängstigten Kätzchen ist ein mit dem Leben sehr zufriedener älterer Teenager geworden - oder so ähnlich. Sie war ja schon 2 oder 3 Jahre als als sie zu uns kam (ich glaube eher 2 als 3), also nie wirklich ein junges Kätzchen. Wenn man genau umrechnet ist sie vermutlich auch kein echter Teenager mehr, aber wir amüsieren uns eben alle sehr über ihr teenagerhaftes Verhalten. Sie verschwindet in der Regel - bei schönem Wetter - gerne auch mal zwei Tage, dann kommt sie - sie macht unheimlich viele Geräusche - laut miauend und mauzend nach Hause,  fordert sofort Essen ein, um dann auf einem Sessel oder der Bank zusammenzubrechen und sofort einzuschlafen. Irgendwann hat sie wieder Hunger, isst und hängt dann noch eine halbe Stunde gelangweilt mit leicht genervtem Gesichtsausdruck auf dem Sessel oder der Bank herum und verschwindet wieder für wer weiß wie lange (das kenn ich doch ;-)).




Inzwischen möchte sie auch sehr viel gestreichelt werden, fordert das eben so vehement ein wie ESSEN!!!, wehe man hört auf und sie hatte noch nicht genug, dann wird wieder lauthals gemaunzt. Außerdem hat sie einen ziemlichen Tick beim Essen und (nicht immer, aber oft) befördert das Essen ganz vorsichtig erst einmal mit ihrer Pforte aus dem Napf und isst es dann entweder direkt von ihrer Pfote oder vom Boden. Wir überlegen ihr demnächst Besteck zu reichen. Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn das Wetter schlechter oder kälter wird, wenn ihr nicht mehr die Türen Tag und Nacht offen stehen (sie kommt ja über den Balkon rein), und ob wir dann eine gelangweilte, Amok laufende Teenager-Katze haben werden ... oder ja, mal schauen. 

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Sehr schöne Beschreibung von Mimi und so hübsch ist sie! Jetzt hast du also zur Abwechslung einen vierbeinigen Teenager im Haus :), zum Glück hast du ja Erfahrung :).

LG, Ina

IO ha detto...

:-)