sabato 5 agosto 2023

5. August

Wie jeden 5. des Monats fragt Frau Brüllen in die Runde: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? oder kurz und einprägsam #WMDEDGT? Hier sind seit einer Woche Sommerferien, heute steht hauptsächlichen Packen und Urlaubsvorbereitungen auf dem Plan.

8 Uhr ich wache auf, querlesen von Zeitungen und X Twitter im Bett auf dem Handy, ich überlege mir, wie ich mir nachher die Haare waschen soll, weil ich mir gestern ordentlich in den linken Zeigefinger gesäbelt habe und gar nicht weiß, wie das gehen soll, ohne dass der Finger nass wird, der Karton mit meinen dünnen Plastik-Handschuhe ist natürlich in der Crêperie ...) Aber jetzt erst Mal Kaffee.

9:30 Uhr weiterhin gemütlicher Start in den Tag, wir müssen ja dieses Mal nicht so viel packen, weil wir ins Haus am Lago können und nicht die ganze Campingplatz-Ausrüstung mitnehmen müssen. Dafür aber zwei Fahrräder, eins hat miomarito für unseren Freund aus Brüssel schnell kaufen müssen, damit dieser zum Segelkurs fahren kann (sonst nutzt er für so was miomaritos Fahrrad, aber der braucht das selbst, weil er auch zum Segelkurs fahren muss, und eins bekam Silencia gekauft, damit auch sie dort zum ... na?! ... Segelkurs fahren kann). Gott sei Dank bleiben beide Räder am Lago, denn hier wird es durch den Einbau der ganzen Heizungsanlage in die Garage ja ziemlich eng für unsere vielen Fahrräder (gestern Abend allerdings die doofe Nachricht, unser Freund hat einen fürchterlichen Hexenschuss und das wird nichts mit seinem Segelkurs ...).
Ich habe meine Tasche gestern schon angefangen zu packen und bin jetzt auch fertig damit. Sehr schön. Jetzt muss ich das Auto saugen und sauber machen, damit hatten wir am Donnerstag ja quasi die alte Waschküche auf die Mülldeponie gebracht und entsprechend sieht das Auto innen aus.

11:30 Uhr Auto ist sauber, Bettwäsche und Handtücher sind gepackt, ich habe meinen Teil des Bafög-Antrags von ilfiglio ausgefüllt, es läuft noch einmal die Waschmaschine, dummerweise trocknet die Wäsche nicht, Fotos vom Waschküchenboden an meinen Architekten-Bruder geschickt, damit der sich einen guten neuen Bodenaufbau ausdenken kann,  Angebot zum neuen Bodenaufbau durchlesen, mit meinem anderen Bruder gechattet, ... gerade Nachricht von Tertia, die heute bei einer Freundin übernachtet hat, ihr Brillenbügel ist abgebrochen - ahhhhhhhh!!! (keine Ersatzbrille vorhanden, weil alle hässlich seien ...)

12:30 Uhr miomarito versucht Tertias Brille zu reparieren, dummerweise ist die Bruchstelle an der Brille und nicht am Bügel, es macht also keinen Sinn, schnell in die Stadt für einen neuen Bügel zu fahren ... heute morgen habe ich schon zusammen mit Silencia eine ihrer gestern neu gekauften Monatskontaktlinsen (fürs Segeln) gesucht (und Gott sei Dank auch gefunden), die ihr aus dem Auge gefallen war ...
Meinem Architektenbruder Maße vom den Waschküchenböden durchgegeben. Die Mädchen packen ihre Koffer.

16 Uhr ich war noch einkaufen, Proviant und Abendessen, es scheint wahlweise morgen die Welt unterzugehen oder aber alle fahren auch morgen in Urlaub ... ich brauche ewig ... Tertia springt zu ihrer heute aus dem ersten Urlaub heimgekehrten besten Freundin (sie fährt dann noch mal in Urlaub wenn wir wieder zurück kommen, also große Sehnsucht, weil man sich eigentlich 6 Wochen lang nicht sieht), die Wäsche trocknet nicht ... 

18 Uhr das heutige Tagebuchbloggen ist wohl eher langweilig, ich habe alle Unterlagen fürs Bafög eingescannt und in Frankfurt hochgeladen, Geschirrspülmaschine aus und eingeräumt, miomarito hat oben im Dachgeschoss jetzt doch noch eine Diele des sagen wir 50er Jahre Bodens abgemacht, der darunter liegende alte Holzboden liegt Oberkante unterer Boden 6,8 cm tiefer. Ich teile das meinem Bruder mit, der mir nur mit lach-Emoji und Dann ist eh alles egal antwortet, in der Waschküche ist der höchste Balken (auf den dann der neue Fußboden drauf kommt) nämlich nur 4,5 cm tiefer als der 50er Jahre Boden ... miomarito ist im Baumarkt und schickt Bilder von Tauchsägen und Mehrzwecksaugern und geht noch mal bei einem Freund vorbei.
Tertia, Silencia und ich räumen auf, packen und schmieren Brötchen für morgen. Abfahrt soll 8 Uhr sein. Ich bin gespannt.

21 Uhr wir haben gegessen, miomarito packt das Auto, Silencia ist in die Stadt geradelt, um sich mit Freunden zu treffen, Tertia und ich räumen noch etwas auf, ich verschiebe aber den letzten Abwasch auf morgen früh, weil ich nicht nur müde bin sondern mir auch ziemlich sicher, dass diverse Familienmitglieder heute Nacht noch etwas essen werden und dann muss ich eh morgen früh noch mal abspülen. Meinen Wecker werde ich auf 6 Uhr stellen, ich hoffe, das gibt mir noch etwas zeitlichen Spielraum. Wie immer der Hinweis auf Instagram, da geht es morgen dann hoffentlich mit bella Italia Bildern los.

Alle anderen Tagebuchblogger gibt es wie immer bei Frau Brüllen.

4 commenti:

Anonimo ha detto...

Und immer wieder hellst du mir den Tag auf. Danke für deinen Blog

Croco

Slo ha detto...

Wunderschönen Urlaub 🌞

IO ha detto...

Vielen Dank!

Anonimo ha detto...

Gute Reise und viele Grüsse aus Kalabrien! Fahren heute zurück, seit zwei Tagen ist hier auch schon Herbstwetter. :(