martedì 9 maggio 2023

Wieder wieder ... schnell

(Im Hintergrund spielt Tertia übrigens, nachdem sie nach dem Training direkt zu ihrer Freundin ist und dort auch zu Abend gegessen hat, diverse Lieder aus ihrem neuen Klavier-Heft an, mit immer wieder begeisterten Zwischenrufen: Oh! Mama! Was aus der Zauberflöte!! ... Für Elise!!! ... )

Samstag: lässt sich mit *puh* zusammen fassen, ich war den ganzen Tag auf den Beinen, meine 10 000 Schritte hatte ich irgendwann um die frühe Nachmittagszeit, dabei hatte ich immerhin bis 9 Uhr ausgeschlafen. Nebenher mit miomarito noch eine Unterkunft quasi direkt zwischen Bahnhof und Eingang zu Pompeji gefunden und gebucht und dann nach einem Campingplatz in Ostia geschaut, denn wenn wir dann von unserer Woche Süditalien zurück sind, gibt's nur noch Campingplätze und Wasser und Brot ... 

Ansonsten eingekauft, für das Catering am Sonntag, dann wollte ich die Sachen aus der Crêperie holen, aber das ganze Viertel war überraschenderweise ein Flohmarkt und ich kam nicht mal in die Nähe der Crêperie ... also auf Sonntagmorgen verschoben. Dann wollte ich in meine kleine Lieblingsgärtnerei fahren, bzw. habe das dann auch gemacht, ganz idyllisch auf einem Dorf (nur leider nicht unseres,  sondern weiter weg, daher eher umständlich, aber die hat so tolle Tomaten und Paprika Sorten), also dahin gefahren, dann dort festgestellt, dass Tomaten u.ä. erst nach den Eisheiligen verkauft werden ... nun ja ... also wieder unverrichteter Dinge zurückgefahren. Die nächsten Wochenende habe ich aber absolut keine Zeit (sie hat nur Freitagnachmittag und Samstags auf) also werden das dieses Jahr eher Baumarkttomaten. 

Zu Hause aufgeräumt, Küche geputzt, Rhabarber geerntet, dann gemerkt, dass der Rhabarber nicht für einen Kuchen reicht, noch mal einkaufen gefahren, dann einen hässlichen Rhabarber-Kuchen gebacken, der dann aber sehr gut geschmeckt hat (in Richtung Clafoutis - auch wenn ich keinen Crêpesteig benutzt habe, aber vielleicht sollte ich mal). Miomarito, ilfiglio, Silencia und Tertia waren derweil auf dem Dorf-Turnier. 

Gegen Abend kamen dann unsere Freund zu Besuch, es gab sehr, sehr leckeres Essen und ich dachte, ich bin vernünftig, trinke so gut wie keinen Alkohol, weil ich ja am nächsten Tag arbeiten musste. 

Sonntag: Ich ging auch um Mitternacht brav ins Bett, um kurz vor 1 Uhr rief Silencia an, ob wir sie nicht von einer Party abholen könnten (normalerweise kommt sie ja alleine heim, aber irgendwas war wohl), ich bat sie, das mit miomarito zu regeln und wollte einfach nur wieder einschlafen. Ging nicht, ging nicht um 2 Uhr, ging nicht um 3 Uhr, auch nicht um 4 Uhr oder um 5, nicht um 6 und um 7 Uhr eh nicht mehr. Um kurz nach 8 Uhr stand ich auf, rief mir im 2 Min-Takt einen Artikel ins Gedächtnis, den ich neulich gelesen hatte, wo es um tatsächliche Schlafstörungen ging und darum, dass es a) keine Schlafstörung ist, wenn man mal nicht schlafen kann, und dass b) eine schlaflose Nacht nicht so schlimm ist, wenn man die Nächte davor gut und ausreichend geschlafen hat. Also auf! Catering geht auch mit 30 min Schlaf. 

Das Praktische ist ja, dass bei so einem Job keine wirklich Routine einkehrt und immer genügend Adrenalin ausgeschüttet wird, dass man nie merkt, wie unglaublich müde man eigentlich ist. Genauso auch dieses Mal, alles wunderbar und zur allgemeinen Zufriedenheit über die Bühne bekommen, alle waren begeistert und glücklich. Nach Hause gefahren, alles aus- und eingeräumt und mich noch eine Stunde wach gehalten (bis 18 Uhr) und dann wunderbare 12 Stunden durchgeschlafen.

Montag: Normaler Crêperie-Tag, ist ja auch was. Etwas weniger Regen wäre nett gewesen ...

Dienstag: Miomarito fuhr heute morgen in aller Herrgottsfrühe nach Regensburg, d.h. wie üblich mit dem Auto nach Degerloch (Stuttgart), dann mit der S-Bahn zum Bahnhof und von dort dann mit dem Zug nach Regensburg, um dort bei der Eröffnung der bayerischen Landesausstellung dabei zu sein (also da, wo er früher gearbeitet hat) - er meinte zwischendurch mal, mit Bild aus dem Dom, es sei die übliche bayerische Bescheidenheit (Zitat: ein bisschen wie Krönung in Westminster) ;-)

Ansonsten etwas Ausruhen für mich, zusammen mit Silencia, die krank ist. Mit Tertia Mathe geübt .. sie schreibt zwei Tage nach den Pfingstferien Mathe und ich sehe mich schon mit ihr auf Sizilien Mathe pauken ... Bio abgefragt ... wenn die Noten nicht bald wieder besser werden, muss sie mit irgendwas Außerschulischem aufhören und das wird ein unglaubliches Drama werden ...

So, es gäbe bestimmt noch mehr zu erzählen, aber ich falle jetzt wieder um ins Bett, wieder Schlaf bunkern, wer weiß ... Freitag ist wieder ein sehr großes und langes Catering, bis dahin muss ich auch noch viele Crêpes ausbacken (vermutlich auch noch diverse Mal einkaufen ...), Sonntag Konfirmation fotografieren und anschließend Konfirmations-Catering und Montag ja wieder Crêperie. Dienstag dann auch wieder den ganzen Tag hinter den Platten. 

DAS WÄRE ALLES NICHT SO SCHLIMM, WENN ES NICHT DIE GANZE ZEIT REGNEN WÜRDE UND ICH NICHT NOCH IMMER DIE MEISTE ZEIT IN JEANS, PULLOVER UND SOCKEN (und Schuhen) HERUMLAUFEN MÜSSTE!!! Und die Wettervorhersagen versprich mir weiter munter Regen und Temperaturen so um 15°C (ARE YOU FUCKING KIDDING ME!?) 

4 commenti:

Anonimo ha detto...

"Dienstag dann auch wieder den ganzen Tag hinter den Platten" - klingt nach einem coolen DJ-Leben 😉😁

IO ha detto...

Haha ... aber das wäre dann auch noch nachts ... *mäh* dafür bin ich eindeutig zu alt ;-)

Julia ha detto...

Versuch für dein Sofa mal Biodor Animal. Das ist ein Reiniger, der auch in Tierarztpraxen verwendet wird.
Ich hatte für meinen leider nierenkranken und daher unsauberen Kater nach vielen Hausmittel-Versuchen diesen Reiniger gefunden und war so erleichtert, dass er selbst die Fugen im Gästebad geruchsfrei machte.

IO ha detto...

Dank für den Tipp. (Wir hatten mal was gutes, aber leider haben wir die Sprühflasche nicht mehr und jetzt weiß ich nicht mehr, was das war ...)