Jetzt habe ich zwar mehr Zeit, aber - und das weiß ich sehr zu schätzen - der entschleunigte Alltag plätschert nur so dahin und das ist ja nicht so interessant zum Bloggen.
Tertia hat heute den letzten Schultag, seit vorgestern muss sie auch keine Arbeiten mehr schreiben, erst wieder am Dienstag nach den Ferien. Mathe, was bedeutet, dass wieder einmal das Mathebuch mit in den Urlaub darf, weil ich große Zweifel habe, dass das nach den Ferien noch so sitzt, dass ein halber Nachmittag (ohne mich, weil ich ja arbeiten muss und auch ohne miomarito, der ja auch arbeiten muss) reichen wird, um das alles wieder klassenarbeitstauglich abzurufen. Nun gut ...
Heute gibt es dann noch das alljährlich Vorspiel der Dorfkinder in Sachen Musik, was zusammen mit dem endlich mal etwas wärmeren Wetter samt Sonnenschein fast schon so ein Prä-Sommerferien-Feeling aufkommen lässt, aber jetzt sind ja erst einmal die Pfingstferien dran.
Heute Abend Korrektur, erst morgen nachmittag (oder so ...) kommt auch ilfiglio aus Frankfurt an, so langsam füllt sich das Haus wieder. Silencia war gestern in Barcelona und fährt heute Nacht mit dem Bus wieder zurück. Sie hofft auf mehr Schlaf als auf der Hinfahrt, weil da jeder Platz im Bus belegt war, jetzt fliegt wohl ein größere Teil der Schüler:innen mit dem Flugzeug zurück, damit sie rechtzeitig für den Urlaub wieder zu Hause sind und sie spekuliert auf mehr Platz zum Schlafen im Bus (Die Schule hat beschlossen aus Umweltgründen keine Klassenfahren usw. mehr mit dem Flugzeug zu machen (außer - logischerweise - den USA-Austausch) ... läuft ...).
Ich wusle durch Haus, räume auf, putze, wasche Wäsche und schreibe Listen, damit wir nichts vergessen. Gestern habe ich dann festgestellt, dass die meisten meiner Sommeroberteile nach vermutlich über 10 Jahren etwas fadenscheinig sind und ich dringend ein paar neue T-Shirts brauche. Weil ich eh noch in die Stadt musste, habe ich das dann auch noch schnell erledigt (plus noch ein unverknitterbares Sommerkleid und eine weitere Leinenhose) und habe jetzt genügend zum Anziehen - es kann also losgehen.
Ansonsten Katzen- und Haus-Sitting organisiert, die Katze verbringt jetzt einen großen Teil des Tages (und wohl auch heute Teile der Nach, denn wir haben vergessen, die Tür zu schließen) auf dem Balkon, ich denke, bald möchte sie auch wirklich raus und es tut mir wirklich leid, dass ich sie in unserer Abwesenheit nicht auf den Balkon lassen kann (ich vermute nämlich auch, dass sie dann aus lauter Langeweile doch die versteckte und verbarrikadierte Katzenleiter in den Garten entdeckt und alleine (umgeimpft!) loszieht). Vielleicht kann das ja die Haussitterin übernehmen, also das betreute Balkonabhängen der Katze.
So, und jetzt weiter mit meinen Listen.
Nessun commento:
Posta un commento