martedì 23 maggio 2023

Almost there

Eigentlich wollte ich mich heute einfach nur darüber freuen, dass der stressige Mai vorbei ist, also der stressige Teil vom Mai und dass ich mich jetzt nur noch um die Urlaubsvorbereitungen kümmern muss, aber irgendwie *meh* noch stellt sich kein Hochgefühl ein. 
Immerhin habe ich mich heute morgen, nachdem Tertia und miomarito abgezogen waren, wieder ins Bett legen und noch eine Runde schlafen können - das ist im Moment eh mein Patentrezept, ich versuche so viel wie möglich zu schlafen, um die ganze Arbeit (und vermutlich auch das viele Stehen - wenn ich schlafe, dann liege ich ja) zu kompensieren. Klappt sehr gut, zwar fühle ich mich schon eher erschlagen, aber längst nicht so schlimm wie in den Jahren zuvor (wobei ich natürlich auch nicht mehr so Sachen mache, wie bis kurz vor Mitternacht Crêpes backen, erst nach 2 Uhr heimkommen, mit den Kindern um 6 Uhr aufstehen und dann erst wieder schlafen (oder auch nicht)). Naja, jedenfalls geht/ging es ganz gut. Trotzdem urlaubsreif. 

Sonntag war ja großes Geburtstags-Catering, ein ziemlicher Aufriss, weil ich den Anhänger bei uns in den Schlossgarten fahren musste, mit einem Teil-Auto, das ein bisschen zu wenig PS hatte und dann waren die Rampen auch etwas zu lang (Auto und Anhänger haben unterschiedliche Spurbreite), so dass man die Rampen nicht so einfach umlegen konnte (also der Anhänger stand noch auf der Rampe, so dass man die Rampen nicht fürs Auto enger hinlegen konnten). Am Ende hat miomarito dann das Auto übernommen und den Anhänger irgendwie rückwärts in der Schlossgarten bekommen. Problem Schlossgarten: Wiese, seit Monaten Dauerregen ... der Anhänger lässt sich auf einer Straße locker zu zwei schieben, hier versank er einfach nur im Matsch, also noch mal Auto holen, dann war er aber so eingesunken, dass die Anhängerkupplung so tief war, dass man mit dem Auto nicht mehr drunter fahren konnte bzw. der Mechanismus, mit dem man den Wagen höher bekommt (keine Ahnung wie das heisst, das ist ein Rad, dass man eben verstellen/hoch und runter kurbeln kann) auch nicht mehr funktionierte, weil das Rad einfach weiter einsank statt den Wagen höher zu stellen. Irgendwie haben wir es dann aber hinbekommen (Holzbrett unter dem Rad), zu viert und das brauche ich nicht noch mal ...

Das Fest war sehr schön, ich klopfe mir auf die Schulter, dass ich zwei Aushilfen herbeizitiert hatte, weil ich nicht mehr einsehe, dass ich (ich!) immer am Limit arbeiten muss, vor allem nicht, wenn ich ja eigentlich selbst auf der Party eingeladen bin. Arbeit war dann sehr gut und quasi entspannt, so dass ich den restlichen Abend wirklich genießen konnte. (Fun fact: wie immer stand ich dann als einzige Frau in der Männerrunde und diskutierte über Bier, Fußball und wie man früher Vespas/Mofas getunt hat - miomariot amüsierte sich köstlich (weil das immer so ist, völlig egal, welche Männerrunde, das ist seit über 30 Jahren so, da wird sich auch nix mehr daran ändern). 

Montag war auch okay, auch wenn ich so wenig Kunden hatte, dass ich mitbekommen habe, dass da in Belgorod irgendwas komisches passiert, aber dann wiederum so viele Kunden hatte, dass ich nichts wirklich verfolgen konnte bzw. bei twitter nur die Hälfte immer lesen konnte. 

So, heute dann also gestückeltes Ausschlafen, die letzten Sachen vom Catering aufräumen, x Anfragen für weitere Caterings beantworten bzw. ich lasse das jetzt alles ChatGPT machen, der ist viel weniger gestresst als ich und dadurch auch viel freundlicher. Bisweilen nehme ich die allzu überschwänglich-freundlichen (ich frag mich ja, ob das das amerikanische ist, also dieses Hallo, I'm Bob, how can I help you?! If there is anything you need, I'm here for you (wenn man nur die Shop-Schwelle übertritt)) Teile auch wieder raus, aber so im Prinzip klappt das gut (vor allem wenn ich das morgens vor dem zweiten Kaffee machen muss). 

Außerdem die Konfirmation-Fotos endgültig fertig gemacht, das muss ja auch noch bis zu den Pfingstferien alles eingetütet werden. Und der badante unserer ehemaligen Vermieterin (also sie hat viele badanti - ich weiß gar nicht, was das deutsche Äquivalent wäre, Pflegerin ist ja zu viel) geholfen irgendein Formular in Sachen Ansässigkeitsbescheinigung zur Vermeidung der Doppelbesteuerung auszufüllen (ich bin neulich schon fast ins der Garten-Teil unserer ehemaligen Vermieterin gesprungen, weil diese ihrer griechischen (also EU!) badante erklärt hatte, dass wenn sie Kindergeld bekommen wolle, kein Zweifel aufkommen dürften, dass ihre Kinder auch in Deutschland leben - Naahain!)

Dann gibt es noch Bilder von Mimi, die ich heute gemacht habe, denn sie traut sich jetzt - da das Wetter nicht mehr ganz so fürchterlich ist - auf dem Balkon und seit zwei Tage springt sie auch nicht panisch davon, wenn ich auch auf dem Balkon bin:









Das ist alles sehr spannend, jede Fliege, jede Vogel, jedes Geräusch ist aufregend, aber das macht mir auch Hoffnung, dass sie  - nachdem ich sie dann zum Impfen geschleppt habe - auch Interesse hat, ersthaft nach draußen zu gehen. Sie ist aber immer noch scheu, seit ein paar Wochen kommt sie aber abends immer runter, wenn wir beim Abendessen sitzen, und seit ein paar weniger vielen Wochen bleibt sie dann auch im Esszimmer und setzte sich (in einer Ecke) zu uns. Heute kam sie außerdem das allererste Mal auf mich zu und wollte (kurz) gestreichelt werden (wenn sie bei Silencia im Zimmer im Sessel sitzt darf ich sie immer streicheln, aber sie kam bisher eben nie auf mich zu). Vielleicht vermisst sie ja auch Silencia (auf deren Bett sie eigentlich lebt), die sich ja seit Samstag auf Klassenfahrt in Spanien befinden (und Fotos von ihrem Hotelzimmer mit Meeresblick geschickt hat ... und Schnorcheln war)

Nessun commento: