giovedì 20 ottobre 2022

Nix besonderes

Gestern noch einmal einen Tag mit viel Buchhaltung gehabt, Abends gab's dann zur Belohnung seit gefühlt Jahren (vermutlich nicht nur gefühlt sondern tatsächlich) einen Frauenabend (das hatten wir vor vielen, vielen Jahren mal eingeführt als wir Mütter hier im Dorf alle noch sehr kleine Kinder hatten und es darum ging, einfach nur mal rauszukommen, irgendwie - es gibt dazu auch das männliche Äquivalent), also Frauenabend, in einer Kneipe ein Dorf weiter, weil hier der Dorfgasthof ja wegen Personalmangel nur noch eingeschränkt offen hat (Silencia tut ihr bestes, damit das wieder besser wird).
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal IN einer Kneipe/Restaurant war, einmal hier im Dorfgasthof zu Tertias Geburtstag, davor einmal zu äußerst später Stunde und nicht mehr so ganz rational denkend im Sommer 21 in einer Kneipe und dann eben das letzte Mal VOR Corona. Wir hatten einen Tisch an den gekippten Fenstern, aber jetzt mal abgesehen von Ansteckungsgefahren - *boar* ist da die Luft einfach nur schlecht, ist man (also ich) gar nicht mehr gewöhnt. Es war sehr nett, haben wir uns gefühlt das letzte Mal noch übers Durchschlafen der Kinder oder die bevorstehende Einschulung unterhalten, hat jetzt das erste "Kind" schon geheiratet (okay, sehr früh, aber trotzdem ...) ... hmmmm.

Einziges Problem - so groß sind die jüngsten dann halt doch noch nicht - Tertia war alleine zu Hause, miomarito war in Mannheim gewesen (Normannen-Ausstellung) und musste dann abends noch zur interne Ausstellungseröffnungen in Stuttgart (Berauschend und Müllmonsteralarm), Silencia hatte zwar das Abendessen-Kochen übernommen, verschwand dann aber zu einer Freundin und das war dann doch eher schwierig, ich musste per WhatsApp mit Tertia (meinem Baby ;-)) Händchen halten und eingeschlafen ist das Kind dann wohl doch erst sehr spät - deshalb habe ich heute darauf verzichtet, mich heute Abend mit miomarito zusammen mit unserem gerade von einem längeren Road-Trip aus den USA zurückgekehrten Freund in der Stadt zu treffen und habe statt dessen Abendessen gekocht und Tertia um 20 Uhr ins Bett gescheucht. Am Montag sind wir wieder beide weg ... normalerweise macht miomarito ja montags home office, nächste Woche hat er aber einen Workshop  und Tertia muss Mittagessen, Klavierunterricht und Tanzen alleine machen, von daher nicht zu viel auf einmal.

Heute dann Angebote schreiben, Steuerberater (der immer noch nicht unsere Jahresendabrechnung fertig hat und ich frage mich langsam, ob ich das nicht vielleicht einfach selbst machen könnte ...) , Einkaufen fürs morgige Catering, Karten für die Sport-Gala der Mädchen abholen, im Supermarkt etwas geschockt, weil Barilla Pasta im Angebot (!) jetzt 1,39€ kostet (war vor einem Jahr noch 0,98€ ...) und das ja durchaus unser Hauptnahrungsmittel ist ... Hauhalt gemacht und schwups war der Tag auch schon wieder vorbei.

Morgen wie gesagt Catering, eher klein und im Nachbardorf, bis mein Bruder samt Freund hier ankommen, bin ich hoffentlich wieder zu Hause (ich backe von 17-19 Uhr, das müsste dicke reichen, Abendessen kochen übernimmt eh miomarito), und dann heisst es wieder Dachbodendämmen. 


Nessun commento: