martedì 13 settembre 2022

What a week, huh?

 What a week, huh? - It's Thursday, captain. 

(Eigentlich heisst es Wednesday ... Tim (und Struppi) und der Kapitän)


Zwei Tage durchgearbeitet, seit dem Wochenende nur noch beschissen geschlafen (oder gar nicht), weil ich nächste Woche nach dem Tag in der Crêperie (12 Stunde) die nächsten drei Tage damit beschäftig sein werde, 600 bis 700 Crêpes auszubacken (das sind so 10 Stunden am Tag, mit Teig machen, aufstapeln usw.), weil man ja in meinem Urlaub am gleichen Tag ein weiteres Großevent dazugenommen hat und sich gleichzeitig auch alle verfügbaren Aushilfen gesichert hat, so dass ich seit heute zwar immerhin eine  Aushilfe habe, aber im Prinzip eben für 600-700 Leute als EINZIGER Anbieter für Süß auf einem Firmenevent stehe - alle können essen so viel sie wollen. Am Sonntag war ich kurz davor einen echten Nervenzusammenbruch zubekommen (denke ich jedenfalls), geschlafen hatte ich zwei Stunden und am liebsten hätte ich mich heulend ins Bett gelegt, um nie wieder aufzustehen. Aber wir mussten den Dachboden ausmisten (auch schon am Samstag), am Wochenende kommt mein Bruder und gemeinschaftliches Dämmen ist angesagt. 

(Ich habe alles super dokumentiert und irgendwas schaffe ich es vielleicht auch einen Post dazu zu schreiben.)

Ich schreibe bestimmt auch bald mal was über den Schulstart ... Silencia hat ja meine Leistungskurse, Englisch, Deutsch und Geschichte, und ich bin etwas neidisch, tatsächlich, wir sind schon gemeinsam vorzustellende Lektüre durch ... und haben heute vorm Abendessen natürlich auch gemeinsam wieder Mathe geübt ... (mündliches Abi) ... Tertia ist morgen dran, sie hat ihren Hass-Lehrer jetzt nicht mehr in Musik sondern in Mathe ... (wird lustig ... aber Mathe kann ich jetzt ja aus dem Effeff. Erinnert mich immer an meinen Vater, der meinte, es habe nie so gut Latein gekonnt wie nachdem er drei Kinder damit zum Abi gebracht hat (oder zur 10ten, ich weiß gar nicht, wie lange meine Brüder Latein hatten, jedenfalls auch von der 5ten an)).

ilfiglio ist weiter in Frankfurt, meldet sich fast nur, wenn er Geld braucht (sein Mini-Gehalt kommt jetzt doch erst Ende des Monats), hat aber sein Kommen für das Wochenende angekündigt. Seit er ausgezogen ist haben wir wieder überraschend viele Gläser, Teller, Besteck, Handtücher und Bettwäsche ... (weil nicht alles in seinem Zimmer vor sich hin schimmelt) und ich - ich weiß das ist gemein, aber es ist einfach wahr - habe die ersten wirkliche tiefentspannten Abendessen seit ungelogen - am Donnerstag - 18 Jahren. Trotzdem freue ich mich, wenn er mal wieder hier aufschlägt (so für für 2 Tage). 

Ansonsten vorhin noch schnell in der Grundschule zum Erstklässler-Elternabend gewesen, weil am Wochenende die Anfrage kam, ob ich nicht Einschulungsfotos machen könnte. Mach ich natürlich, Foto-Arbeit beruhigt mich zur Zeit tatsächlich sehr (heute musste ich einspringen ... Sie wissen, Wochentage .. und  .. ach egal ... jedenfalls werde ich dem nächsten Menschen, der mir was von "Sie müssen unbedingt mal ihre comfort zone verlassen that's so rewarding" erzählt einfach ins Gesicht schlagen.) 

Und jetzt falle ich um ins Bett.

P.S.: Heute nacht übrigens das erste Mal seit dem Einschlafen mit dem Ukraine-Podcast von NDR Streitkräfte und Strategien von explodierenden Bomben und ich muss meine Kinder schützen geträumt (wobei ich vermute, dass das eher die Gesamtsituation ist ... 700 Crêpes ...)



1 commento:

Anonimo ha detto...

Hello, vom ganzen Post blieb ich natürlich an den LKs hängen - ich hatte nämlich auch E, D und G :-D! Im Gegensatz zu damals Rheinland-Pfalz fordert Hessen allerdings nur zwei Leistungskurse und der Teenie hat hier sowohl die Mutter glücklich gemacht mit Englisch (als Gamer schien ihm das ein einfacher Weg) und den Vater mit Politikwissenschaft (beide leider politisch nicht ganz meine Richtung).
Dafür hat er dann wohl mindestens vier Abi-Prüfungen. Aktuell haben wir das Agreement, dass er das alles alleine regelt. Die Teenie-Höhle (ganz genau! Leere Tüten, Dosen, altes Geschirr etc. etc.) ist Streitpunkt genug ;-).

Ich schätze mal, auch wenn ich ja nicht weit weg bin von Frankfurt, brauche ich keine Hilfe o. Infos anzubieten für Ilfiglio? Falls er mal Info zu Wiesbaden braucht, sag Bescheid :-).

LG und ich drücke die Daumen für absehbar weniger Stress,
Natalie