Ich drücke mich ehrlich gesagt gerade davor, auf dem Dachboden (vermutlich 287°C) Wäsche aufzuhängen ... aber morgen wollen wir anfangen zu packen ... irgendwann muss ich also ...
Gestern war ich mit Tertia in der Stadt, sie wollte unbedingt noch ein paar Sommerklamotten. Ich hatte vorher (also genauer gesagt in den Pfingstferien!) erklärt, dass es erst neue Kleider gibt, wenn sie ihr Zimmer und ihre Klamotten aufräumt, damit wir überhaupt mal eine Ahnung bekommen, was sie hat und was ihr noch passt und ÜBERHAUPT!! Jetzt (!) sieht das Zimmer nur noch aus, als hätte eine halbe Bombe eingeschlagen und die Kleider fliegen nicht mehr nur einfach irgendwo herum, sondern befinden sich sortiert im Kleiderschrank (oder eben in der "Waschküche"). Also ging's gestern in die Stadt - natürlich gibt es aber so gut wie kleine Sommerkleidung mehr zu kaufen, nur noch ein paar Restbestände und ansonsten eben nur die neuen Herbstsachen ... aber es fand sich noch ein schwarzes Kleid und eine kurze Hose.
Ansonsten sind wir durch die Tübinger Altstadt gelaufen und habe ein bisschen Touristen gespielt - ist ja aber auch sehr hübsch hier:
und grün (haha) und schattig
Miomarito ist heute mit dem Museum in Mannheim in einer Ausstellung (ich glaube, die hier), Silencia ist vorhin mit einer Freundin nach Stuttgart gefahren, um sich dort eine Kunst-Ausstellung (irgendwas mit Neon meinte sie, vielleicht ist es das hier) anzusehen, vorgestern war sie auch schon in Stuttgart, aber zum Kleider einkaufen, ilfiglio ist seit dem Wochenende krank, hütet das Bett, plant aber - die Mutter ist da ja etwas unentspannt - am Wochenende nach Frankfurt zu fahren, um sich noch Zimmer anzuschauen - wir werden alle das 9€-Ticket sehr vermissen (also ich nciht so, weil ich kaum unterwegs bin, aber der Rest der Familie eben).
Tertia ist heute auch schon wieder unterwegs, hat gestern bei ihrer besten Freundin hier im Dorf übernachtet, kam für 20 min nach Hause, um sich dann zu einer Freundin etliche Dörfer weiter aufzumachen - da hat das 9€-Ticket auch viel bewirkt, denn ich habe ja mehr oder weniger kategorisch verkündet, dass ich sie nicht mehr mit dem Auto zu ihren Freundinnen aus der Klasse (die alle wer weiß wo wohnen) fahre oder dort abhole und war das sonst eher ein Problem (und habe ich mich dann auch oft doch breitschlagen lassen), ist sie jetzt - vermutlich - so groß und die Tatsache, dass man ja jetzt einfach so in Bus und Bahn einsteigen und irgendwo hinfahren kann, so verlockend, dass sie das jetzt unbedingt alles alleine machen will. Neulich ging es - großes Abenteuer - mit dem Bus in die Stadt und dann mit dem Schienenersatzverkehr zu einer Freundin. Abenteuer deshalb, weil das so eine Ersatzhaltestelle an einem Ort war, den sie nicht so genau kannte, hat aber alles gut geklappt - auch zurück. Heute dann wieder Bus in die Stadt, ganz komische Haltestelle auf der anderen Seite des Bahnhofs und dann weiter mit dem Bus in ein weiter entferntes Dorf. Hat aber auch alles geklappt und jetzt übernachtet sie auch gleich dort und morgen gondelt sie dann wieder zurück. Nächster Schritt wird dann nach dem Urlaub hoffentlich sein, dass sie es sich zutraut, von Mannheim nach Stuttgart (oder umgekehrt zu fahren), so dass sie meine Eltern bzw. ihre Cousinen einfacher (also einfacher für uns und meine Eltern) besuchen kann (dann muss sie nur jemand - aka miomarito - in Stuttgart in den Zug setzten und mein Vater muss nur noch bis Mannheim fahren, um sie abzuholen) - Silencia ist als sie kein halbes Jahr älter war, alleine von München nach Verona zu miomaritos Tante gefahren ... das dauert bei Tertia sicher noch länger.
So, und weil Tertia dann ja heute Abend auswärts schläft, hole ich miomarito heute Abend vom Bahnhof ab und wir genießen noch etwas den Sommer in der Stadt.
Und jetzt Wäsche aufhängen ...
Nessun commento:
Posta un commento