venerdì 22 luglio 2022

Schnipsel

Eigentlich hätte ich gestern mein Solidarische Landwirtschaftsshooting gehabt, aber alle haben Corona und nichts geht mehr, nächste Woche dann. Und Apropos Corona und Arbeitskräftemangel, Müllabfuhr funktioniert hier derzeit nur sehr beschränkt, gerne werden die gelben Säcke (unangekündigt natürlich) erst 2-3 Tage später abgeholt, was bei über 30°C und nahe am Wald/Feldern natürlich super ist, weil da kommen dann natürlich auch keine Tiere (könnten natürlich auch Katzen sein), reissen die Säcke auf und alles kocht dann hübsch auf der Straße vor sich hin - reinnehmen geht ja aber nicht, weil wer weiß, wann die abgeholt werden ... die Stadtbusse fahren alle noch, die über Land zum Teil aber nicht mehr, immerhin sind wird darauf aber nicht angewiesen.

Ich habe die gewonnene Zeit dann gleich zu Arbeiten im Garten genutzt, denn gestern Vormittag war es recht frisch (sprich unter 30°C) und ich konnte mal wieder Unkraut entfernen usw. Am Nachmittag dann wieder 30°C und heute wird es eh wieder sehr heiss. Für Montag sind außerdem 35°C angekündigt, und ich werde vermutlich die Crêperie zu lassen, weil da eh keiner kommt und ich dann 6 Stunden hinter den heissen Platten stehe und doch keinen sinnvollen Umsatz mache.

Ansonsten auch Vor-Ferien-Stimmung: Tertia war letzte Woche mit der Schule im Theater, Silencia gestern, eine Wanderung mit Grillen gab's für Tertia am Montag (kurz bevor alles Grillen hier auf Grund der Dürre verboten wurde), Silencia macht heute eine Bio-Exkursion mit dem Rad (ohne das eigentlich auch geplante Grillen) , ilfiglio war zwei Tage mit der Schule in Nürnberg und Tertia verschwindet heute Nachmittag dann zum Landeskinderturnfest - wir müssen freundlicherweise nicht fahren und können dann unseren Hochzeitstag feiern - und hat ansonsten Projekttage.


Ich mache heute mittag Gurkensuppe ...


Katze findet es zu warm


Wäre alles super entspannt hier, wenn unser Auto nicht seit ein paar Tagen komische Geräusche machen würde ... Ich hoffe, das lässt sich noch mal reparieren, zu einem akzeptablen Preis, denn wie wir jetzt noch schnell vorm Urlaub ein neues Auto finden sollen ... das sehe ich irgendwie so gar nicht.


Früher war das hier ein bewirtschaftet Feld, jetzt wurde auf einem Stück davon ein Haus gebaut und der Rest es Feldes macht jetzt eigentlich was es will und sieht so, so schön aus. Und ich hoffe, dass das so bleibt.

So, und jetzt die Tatsache nutzen, dass es noch frisch ist und auf dem Dachboden die Wäsche abhängen.


P.S.:Schnell noch einen Podcast-Hinweis für die, die es interessiert von Sicherheitshalber: Folge #60 Atomkriegs-Risiko und Sicherheit in Europa: Funktioniert Abschreckung? | Brennpunkt Kaliningrad fand ich sehr interessant, auch wenn die Folge schon fast einen Monat alt ist - ist aber ja auch nicht tagesaktuell zu verstehen.

Nessun commento: