sabato 16 luglio 2022

Kann so bleiben

 


Also, von mir aus kann das so bleiben ;-)

Ansonsten hält miomarito heute einen Vortrag in Sigmaringen, ich hatte gestern ein Catering und heute noch eins und dann ist bis Mitte September für mich erst mal Schluss mit Caterings, Crêperie läuft noch bis zum echten Urlaub weiter. Ilfiglio weilt überraschend am Bodensee - überraschend, weil wir wussten von nix, aber Bett war heute morgen leer .. (wird Zeit, dass er auszieht) - Tertia übernachtet heute bei einer Freundin und Silencia genießt die Tatsache, dass Notenschluss ist, sie versetzt wurde und sich nicht mehr die Nächte mit Lernen und letzten Referaten um die Ohren schlagen muss. 

Ich habe für nächste Woche noch einen Foto-Auftrag für eine solidarische Landwirtschaft angenommen, eigentlich habe ich dafür gar keine Zeit (ich muss auch noch die Steuer fertig machen, auf den letzten Drücker, wie immer), aber ich habe mal hochgerechnet wie viel mehr wir ab dem Herbst für Strom bezahlen müssen, der Ölpreis hat sich verdreifacht, und außerdem zieht ja ilfiglio aus und so ein FSJ (nicht in der Heimatstadt) ist ja auch eher was für gutbetuchte Eltern ... ilfiglio arbeitet 40 Stunden die Woche bei einem Stundenlohn von 2€ irgendwas ... und kann davon natürlich kein WG-Zimmer zahlen ... also müssen wir ...

2 commenti:

kleine fluchten ♥ ha detto...

Hachja, Ausziehen auch gerade großes Thema hier. Gestern war Bewerbungsschluss für die Unis, die Große und der Freund haben sich in Köln, Aachen, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt beworben, müssen das ganze auch noch sehr kompliziert priorisieren und wenn es eine Zusage gibt, sind alle anderen weg oder so. Selbstverständlich brauchen sie aber Zusagen für dieselbe Stadt, um sich dann dort gemeinsam eine Wohnung zu mieten - ich sehe sie am Ende also doch in Trier landen, hier ist es nämlich zulasungsfrei. Aber selbstverständlich: „Das könnt Ihr komplett haken, dass wir hier wohnen bleiben, auch wenn wir hier studieren! Dann ziehen wir in die Stadt!“ Haha, ja. Viel Spaß beim Suchen, bei 20.000 Studierenden auf 100.000 Einwohner, die in den letzten Semestern alle im Homeoffice waren und jetzt wieder neuen Wohnraum brauchen... Dabei HABEN sie hier eine eigene Wohnung und zahlen im Moment noch nicht mal was dafür, haben beide ein Auto und sind in 20 Minuten an der Uni. Hier Augenrollen einfügen. (Abgesehen vom Kostenfaktor finde ich es allerdings durchaus ziemlich ok, wenn sie ausziehen *g*)

Ach, und völlig uneigennützig drücke ich dem FCK natürlich alle Daumen - nicht nur aus Lokalpatriotismus, sondern weil ich wirklich gerne mal wieder für ein Bayernspiel nur bis auf den Betze fahren würde ;)

IO ha detto...

Noch hat der Sohn gar kein WG-Zimmer ... und sich deshalb auch noch nicht an der Schule abgemeldet, ich sehe mich schon im August aus dem Urlaub irgendwelche Mietverträge usw. unterschreiben und das auch nur, wenn alles gut geht. Aber Mama, chill mal, es ist noch ewig Zeit ...

Schön wär's mit der 1. Liga, aber das wird in diesem Leben nix mehr, ich bin ja schon völlig glücklich und zufrieden, wenn sie irgendwie in der 2. bleiben.