giovedì 2 giugno 2022

Na super ...

Während ich am Montag in der Crêperie stand wurde mir immer unguter zu Mute und als ich dann um kurz nach 20 Uhr auf dem Heimweg war, wurde mir klar, dass ich wirklich krank werde. Noch dachte ich, dass es reichen würde, wenn ich mich mit einer Schmerztablette ins Bett legen und einfach mal richtig ausschlafen würde. Tja, der nächste Morgen belehrte mich da eines besseren, es ging gar nichts mehr. Ich weiß nicht einmal mehr, was ich eigentlich den ganzen Tag gemacht habe, also ja klar, ich lag im Bett und habe auch viel geschlafen, ich hatte fiese Glieder- Kopf- und Kieferschmerzen, aber sonst weiß ich nur noch wenig. Außer, dass ich erstmalig ein Catering absagen musste, weil die Vorstellung, dass es reichen würde, mir ein paar Ibuprofen am nächsten Morgen einzuschmeissen, um dann für über 100 Leute Crêpes zu backen (sprich, alles einzupacken, wo hin zu fahren, alles aufzubauen, dann mehrere Stunden zu backen, dann alles wieder einzupacken, nach Hause zu fahren, alles zu spülen und wieder einzuräumen) war natürlich selten idiotisch und auch komplett unrealistisch. Also tatsächlich Absage - weil auch niemand für mich einspringen hätte können. Saublödes Gefühl.

An gestern habe ich dann deutlich mehr Erinnerungen, ilfiglio hat sich die zwei Tage um die Einkäufe gekümmert, Tertia hat mir Mittagessen gemacht und abends kam dann miomarito nach Haus und machte Abendessen. Ich blieb weiter schön brav im Bett liegen, immerhin konnte ich aufstehen und mir was zu trinken holen und solche Sachen und Bing-Watching betreiben (Bridgerton, die zweite Staffel, ich komme ja sonst nicht dazu und ein Haufen seichter Liebeskomödien oder so ähnlich, die wirklich kein Fitzelchen Hirn benötigen (Toskana und Home Again und so Zeug halt)). 

Heute dann wieder etwas Haushalt und etwas Büro-Arbeit mit vielen Pause in der Waagrechten und man ist das alles doof, weil wir ja in Urlaub fahren wollen und vorher noch so viel zu erledigen wäre und ich alles nur im Zeitlupentempo und mit eben vielen Pausen hinbekomme. Morgen dann aber. Bitte. 

P.S.: Und natürlich kein Corona.

P.P.S.: Und natürlich musste die Katze ausgerechnet gestern eine noch lebende Maus ins Haus bringen, Tertia hat dann nach meinen Anweisungen vom Krankenlager aus die Türen vom Flur weg (im Flur war die Maus dann unter Tertias Turnbeutel geflüchtet) alle geschlossen, die Katze entfernt bzw. ins Esszimmer verfrachtet und hat dann die Mausefalle aus der Küche geholt und nur wenig Aufregung (*muhaha*) und Minuten später ist die Maus tatsächlich in die Mausefalle gerannt und Tertia konnte sie dann nach draußen bringen. Alle glücklich - naja, die Katze vermutlich eher nicht, aber dann hätte sie sie halt gleich fressen sollen. 



3 commenti:

Anonimo ha detto...

Gute Besserung, das klingt gar nicht gut und ist natürlich vor dem Urlaub doppelt schlecht! Ein Hoch auf Tertia, meine Tochter hätte sich diese Operation nie und nimmer zugetraut, da führt derzeit schon eine Mücke zum mentalen breakdown *hust. Ich hoffe, in Berlin ist alles gut?

Liebe Grüße,
Ina

Nadine ha detto...

Gute Besserung!

IO ha detto...

@Nadine. Danke! Geht langsam aufwärts!

@Ina: Tertia ist ja mit Mäusen aufgewachsen ;-), setzt auch sonst immer die aus, die wir mit der Mausefalle fangen und war gestern auch sehr darauf aus, dass sie nicht von der Katze gefressen wird. Berlin scheint einigermaßen zu laufen. Heute abend kommen sie wieder.