mercoledì 18 maggio 2022

Garten-Update

Gestern wollte ich ja eigentlich nichts tun, aber wie das halt so ist, irgendwie klappt das ja nie, also einkaufen und danach ging's zum Zirkus Zambaioni, um dort den Crêpes-Wagen aufzustellen. Dort verkaufen wir zwar erst am Samstag, aber weil wir zwei große Veranstaltungen gleichzeitig haben, hilft und entzerrt es, dass wir da jetzt schon aufbauen können. Danach weiter in die Crêperie und diverse Sachen abholen, damit wir eben am Samstag zwei Großveranstaltungen plus ein Catering (ich) am Sonntag machen können - am Montag stehe ich dann wieder in der Crêperie ... Mittwoch ist auch wieder ein Catering ... (und ich weiß nicht wieviele Sachen wir inzwischen absagen mussten bzw. nicht annehmen konnten, weil das sonst wieder viel zu viel wird bzw. wir definitiv keine drei Sachen an einem Tag machen können). 


Dann kam gestern unser neuer Sonnenschirm an, wir haben ja einen schönen dunkelgrünen rechteckigen auf dem Balkon, mit dem wir sehr zufrieden sind, jetzt brauchten wir noch einen für den Garten (wobei miomarito inzwischen meint, wir bräuchten eigentlich zwei für den Garten, aber schauen wir mal, das geht ja schon ins Geld ), aber in Rund und dieser sollte zur Farbe des Hauses passen - war gar nicht so einfach (orange, terracotta oder saharagelb?!), aber ich finde, er passt gut. 

Ich habe heute morgen früh um die morgendliche Kühle auszunutzen (und um mich vor der Buchhaltung zu drücken) im Garten gewerkelt, eine Forsythie zurück geschnitten (etwas spät ja ..), die miomarito versetzten möchte, weil sie da steht, wo wir unsere Mini-Terrasse Hinbauen wollen ... mal schauen, ob das klappt. Bin vom Gärtner der Nachbarn bzw. auch der von unserer Vermieterin gelobt worden, dass der Garten ja langsam Gestalt annähme und er ja schon arg eng bepflanzt gewesen sei. So. 

Ansonsten wächst und gedeiht alles sehr schön:


Rhabarber habe ich geerntet


Tomaten auf dem Balkon blühen brav



Tertias Gurke auch


und mein persönlicher Endgegner steht auch schon in den Startlöchern 
noch habe ich ja keinen Johannisbeerstrauch entfernt... aber ich hatte etwas gehofft bzw. eine Freundin hatte mich gewarnt, dass nach meinem Rückschnitt die Sträucher vermutlich erst mal nicht so viele Johannisbeeren mehr tragen würden ... nun ja ... immerhin ist der Kuchen fast der gleich wie beim Rhabarber ... die kann ich dann ja hoffentlich am Fließband bzw. im Schlaf backen. 

Nessun commento: