martedì 15 giugno 2021

Bilder-Schnipsel

Das Wochenende wieder viel gearbeitet, wobei nicht so viel wie sonst, da wir dieses Wochenende jeweils nur eine "Location" pro Tag betreiben haben, Freitag den Anhänger und am Wochenende dann die Crêperie und ich mich mit der 450€-Job-Kraft abwechseln konnte. So konnte ich am Wochenende auch zwei Mal mit der Familie und Freunden grillen, sehr schön, denn ich komme so ja kaum dazu. Wird auch nicht besser werden, da wir jetzt jedes Wochenende mehrere Caterings haben und außerdem ab Mitte Juli hier jeden (!) Abend (bis Ende August) als einer von zwei "Foodtrucks" beim Sommernachtskino stehen werden ... 

Miomarito hat das restliche Wochenende damit verbracht, unseren neuen Sonnenschirm auf dem Balkon zu installieren, alles - natürlich - komplizierter als gedacht, weil der Schirm einmal im Schirmständer nicht mehr unters Dach passte und sich schon gar nicht mehr kippen liess, also viel Improvisation und Gefrickel. Jetzt ist es aber sehr schön:






Einziger Nachteil sind noch die kalten Nächte, am Sonntagabend sass ich noch ein bisschen auf dem Balkon, im dicken Wollpulli und mit Decke ...


Gestern dann statt Sonntag (Montag ist ja eigentlich mein Sonntag, wobei ich gerade darüber nachdenke, den auf Dienstag zu verschieben, weil ich da zumindest den Vormittag ganz alleine zu Hause bin) viel Crêperie-Planung (mir ist im Moment noch nicht so ganz klar, wie wir das alles schaffen sollen, aber ein Wochenende nach dem anderen ... oder so), dann ging es in Stadt, da Silencia einen Termin beim Kieferorthopäden hatte. 


Weg in die Stadt

In der Stadt hatten Silencia und ich verabredet, dass wir unser neues Fahrrad-Parkhaus testen, das letzte Woche eröffnet wurde. Vorbei ging es aber erst einmal an der Baustelle für u.a. die neue Fahrrad-Tiefgarage (und den neuen Bahnhofsplatz und den neuen Bus-Bahnhof usw.).




Noch wird das Parkhaus wenig benutzt, hat mich etwas irritiert, weil es sonst echt schwierig ist, einen Platz zum Abstellen seines Fahrrads zu finden, bzw. man muss vorm dem Bahnhof auch immer damit rechnen, dass das Fahrrad umfällt (umgeschmissen wird) weil die Fahrradständer hoffnungslos überfüllt sind -  oder aber geklaut wird (also mein Fahrrad eher nicht, aber miomariot hat sich zum Beispiel jetzt wieder extra ein Zum-Bahnhof-fahr-Rad gekauft ... wobei er sich natürlich gerne Räder kauft ;-) Zuerst hatte er sich dafür eine Singlespeed-Gazelle von 1955 gekauft und dann beschlossen, dass die zu schön/toll/teuer sei, um sie den Tag über am Bahnhof stehen zu lassen - also noch ein Fahrrad ;-)) Jetzt gibt es jedenfalls dieses schicke Parkhaus, kostet nichts, es sei denn man braucht eine Ladebox, um das EBike aufzuladen.




Das Ganze ist von 5 bis 23 Uhr geöffnet, wird Videoüberwacht und ich fand's sehr praktisch. 


man kann auch schön reinfahren.

Dann ging es weiter zum anscheinend Humor habenden Kieferorthopäden



Und mäh! Silencia braucht jetzt doch eine Zahnspange ... ihre Backenzähne treffen nicht anständig aufeinander und da muss man was machen ... ich hoffe, die Krankenkasse sieht das auch so ...

Danach mit dem Auto Großeinkauf für die halbe Woche oder so ... 

Die letzten Kräuter mit Tertia einpflanzen 


Also Ruccola (ist ja kein Kräuter), noch einen Rosmarin, weil der andere so mini ist, dass ich denke, da kann man erst nächstes Jahr was "ernten" und miomariot hat noch eine Schokominze gekauft


und jetzt ist dann auch kein Platz mehr auf dem Balkon:


d.h. ich hätte noch gern ein Outdoor-Sitzkissen, weil ich so gerne auf dem Boden sitze ... mal schauen
(hat jemand Erfahrungen mit Hock-dich-hin-Kissen?!)


 

Nessun commento: