martedì 26 aprile 2022

Wieder da!

Natürlich sind wir schon länger wieder, genauer seit Sonntag, aber wie üblich stand erst einmal ein arbeitsreicher Montag in der Crêperie an, daher erst heute ein kleiner Piep von mir.


Wir waren ja dieses Mal wieder im Haus bzw. in der Wohnung, was den Kindern sehr gut gefallen hat, für mich aber eben immer eher bedeutet, dass wir unseren Wohnort einfach verlegen und dass sehr viel schwerer Urlaubslaubsgefühl aufkommt als auf dem Campingplatz. Aber nun gut, Tertia war sehr glücklich, weil es dann zu unseren Brüssler Freunden nur noch ein Katzensprung ist und sie vollkommen selbstständig hin und her wandern konnte.
Der Ausschau-Franzose hat uns alle ziemlich Nerven gekostet, ilfilglio: Ich hab Euch ja gesagt, dass das alles eine total bescheuerte Idee ist!!, unsere französische Freundin aus Strasbourg (Lehrerin) meinte, man müssen bei französischen Kinder im Vergleich zu deutschen in Sachen Reife und Selbstständigkeit eigentlich drei Jahre abziehen, aber selbst dann ... und - auch da hatte ilfiglio mal wieder Recht (Mama, du willst nur nicht freundlich erziehen!) - ich konnte ja schlecht androhen, dass ich ihn, wenn er sich nicht zusammenreisst, in den nächsten Zug zu den Großeltern setze (das war immer das Angebot an ilfiglio gewesen), miomarito ist allerdings kurz davor gewesen, die Eltern anzurufen - und eigentlich haben wir nur darauf gewartet, dass ilfiglio einmal kurz ausflippt und ihn unangespitzt in den Boden rammt, aber irgendwie ist er jetzt groß und brav und hat sich sehr gut beherrscht.

Da ich einen Haufen schöner Bilder habe und wir auch eher viel unterwegs waren, wollte ich gerne ausführlich berichten, aber mal schauen, wie viel Zeit ich dafür habe, außerdem waren miomariot und ich am Freitag noch mal ohne die Kinder so richtig Segeln und seitdem habe ich eine schmerzende, dicke rechte Hand (ist schon viel besser, sonst hätte ich gestern auch nicht arbeiten können), und am Computer tippen hilft irgendwie nicht gerade. Also, mal sehen. 


Nessun commento: