mercoledì 2 marzo 2022

Zwischenstand

Ein positiver PCR-Test (Tertia), ein positiver Schnelltest (ilfiglio), zwei bzw. eigentlich drei, weil Silencia sich 2x getestet hat, negative Schnelltests, einer davon von mir, obwohl ich seit heute Nachmittag im Bett liege (Müdigkeit und Kopfschmerzen), miomarito ist langsam wieder fit (und hat heute unseren Gartenzaun weiter gebaut - am Samstag gab‘s endlich wieder Zaunlatte zu kaufen - und noch steht er ja nicht unter Quarantäne) und jetzt warten wir auf die PCR-Ergebnisse morgen früh. Ich hoffe, dass die auch alle positiv ausfallen, dann sind wir nämlich durch bis der Austausch-Franzose kommt. 

P.S.: Corona-Update - PCR-Ergebnisse sind schon da: miomarito ist positiv, Silencia und ich negativ … na dann … 

4 commenti:

Anonimo ha detto...

Da du ja gerne das Coronavirus-Update von NDR Info mit Christian Drosten hörst, hier mal ein älteres Zitat zu den PCR-Tests von 2014:

''Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall.''

https://www.wiwo.de/technologie/forschung/virologe-drosten-im-gespraech-2014-die-who-kann-nur-empfehlungen-aussprechen/9903228-2.html

Anonimo ha detto...

Im Freundeskreis gab es jetzt schon zweimal den Fall, dass der positive PCR-Test erst nach Ende der Symptome kam. Eine Woche Symptome, eine Woche überwiegend negative Selbsttests (ab und zu waren die wohl auch mal positiv, allerdings nur wenn Abstrich im Rachen genommen wurde) plus ein negativer PCR-Test zu Beginn der Woche, dann gefühlt wieder gesund und eigentlich bereit ins Büro zu gehen, zack Schnelltest positiv, PCR-Test ebenfalls und relativ hohe Viruslast = eine Woche Quarantäne gewonnen.

Gute Besserung! Hoffentlich seid ihr schneller durch mit dem Mist.

LG Sarah

IO ha detto...

@anonimo: Das wäre ja das Gegenteil von dem, was wir hier gerade haben. Wir sind ja krank.

@Sarah: wir lassen uns überraschen, immerhin ist niemand ernsthaft krank und es sind ja eh Ferien.

Anonimo ha detto...

Hoffentlich bleibt es weiterhin bei niemand ernsthaft krank! Lagerkoller hält sich hoffentlich in Grenzen?

Liebe Grüße,
Ina