martedì 1 marzo 2022

May you live in interesting times ...

May you live in interesting times ... Ich fand das ja schon 2019, als es die Biennale in Venedig zu ihrem Motto macht, eine ... sagen wir ... unkluge Wahl, damals noch wegen Trump (haha, Trump, wie lange das schon her scheint), aber der Welt ist ja noch viel eingefallen, um die Zeiten weiter "interessant" zu gestalten. 

Heute morgen gab's dann bei uns auch noch ein Schippchen drauf: 


Tertia hatte gestern schon Kreislauf, etwas Husten und Schnupfen, allerdings einen negativen Schnelltest, heute Morgen dann - weil sie bei einer Freundin übernachten wollte und wir ganz sicher gehen wollten - einen positiven, genauer zwei positive, weil .. wer weiß ... aber nein, beide Male schnell und deutlich der Strich beim T. 

Miomarito angerufen, der gerade auf der Arbeit in Stuttgart angekommen war, d.h. er stand noch VORM Schloss und durfte dann gerade wieder umdrehen und nach Hause fahren. Die anderen beiden Kinder und ich testeten uns und wir sind - noch - negativ. Dann unsere Reise nach Brüssel abgesagt, bzw. unsere Freunde angerufen und die Situation erklärt, mehr mussten wir nicht tun, wir wollten dann ja doch mit dem Auto fahren. 

Dann kam der Fun-Part, ich musste alle neun Eltern der am Sonntag zu Tertias Geburtstagparty eingeladenen Kinder anrufen und ihnen die frohe Botschaft mitteilen. Gott sei Dank sind die meisten geimpft und hatten in Teilen auch schon mal Corona, außerdem muss man sagen, dass sich die Bedrohungssituation ja ... irgendwie ... verschoben hat und sich niemand mehr wegen Corona richtig Sorgen macht.

Dann gab's endlich den ersten Kaffee des Tages für mich ... 

Danach ging's zum Hamsterkauf (wir haben ja eigentlich Vorräte, aber irgendwie gab's dann doch noch viel einzukaufen, vor allem weil ich da mit der Vorratshaltung doch auch etwas nachlässiger geworden bin)


Spiele für den Fall, dass wir uns alle angesteckt haben und dann auch alle zusammen spielen können


Corona war halt grad' im Angebot ...


voll gepackter Wagen




viele von den guten Test habe ich eingekauft, außerdem Medikament, in der Apotheke auch noch mal nachgefragt, wie das mit dem sich liefern lassen geht und ja, jetzt harren wir der Dinge, die da kommen - d.h. miomariot und Tertia sind jetzt beim PCR-Test.

Das Wochenende war eigentlich sehr nett gewesen, am Samstag war der Freund dagewesen, der davor wegen Corona immer absagen musste (sehr witzig), und wir haben endlich Burger gemacht: 



und bis in den Morgen die Situation in der Ukraine hoch und runter diskutiert
(wie auch schon am Freitagabend  mit den großen, gut informierten Kindern - 
Tertia versuchen wir deutlich abzuschirmen, sie bekommt sowieso alle zwei Stunden Panik-Attacken)

Sonntag dann Kindergeburtstag, zum ersten mal seit zwei Jahren, dass hier mehr als zwei Haushalte zu Besuch waren, das war schon komisch, noch "komischer" bzw. eigentlich völlig absurd nebenher mitzubekommen, wie Putin die Abschreckungskräfte des Landes in Alarmbereitschaft versetzt und überhaupt. Letzteres liess mich dann aber auch alle Corona-Bedenken  - die sich ja jetzt doch bestätigt haben - wegwischen, weil fuck haben es diese Kinder schwer, erst eine Scheiss-Pandemie und jetzt auch noch Kriegs- und Atomangst (Kein Vergleich natürlich zu ukrainischen Kindern, deshalb überlegen wir auch, ob wir zumindest ein Zimmer für flüchtende Ukrainer zur Verfügung stellen können, mal sehen, jetzt haben wir eh erst mal Corona ...)




Nach Party und Kino-Abend

So, und jetzt überlege ich mir, ob ich mich nur so mittel fühle, weil ich gestern eigentlich über 13 Stunden am Stück gearbeitet habe, oder weil mir das Querlesen von x nationalen und internationalen Zeitungen plus Twitter-Accounts (von amerikanischen Ex-Militärs mit ihren Einschätzungen über z.B. Frau Weisband bis hin zu Zelensky selbst) doch nicht so gut bekommt oder ob es das einsetzende Corona ist ... wir werden sehen. 

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Ach je. Alles Gute und echt milde Verläufe!
Wir haben mit sechs Personen tatsächlich dreieinhalb Wochen gebraucht, bis alle durch waren - immer schön nach drei/vier Tagen der nächste.

IO ha detto...

Danke, bisher läuft alles gut. Ich wäre halt gerne in den nächsten 10 Tagen durch, denn dann soll ja der Franzose kommen ... immerhin hat der auch schon Corona gehabt und ist 2x geimpft, aber trotzdem ...