venerdì 4 marzo 2022

Corona-Update

Uns geht es allen den Umständen entsprechend gut, Tertia hustet immer noch ordentlich, aber in keinster Weise irgendwie besorgniserregend, hat es sich von Anfang an in miomarito Arbeitszimmer/Gästezimmer gemütlich gemacht, springt mit Maske durch die Wohnung, chattet, zockt und FaceTimed mit ihren Freundinnen (von denen sich Stand jetzt niemand angesteckt hat *puh*) und ist, glaube ich, sehr erleichtert, dass Corona jetzt seinen Schrecken verloren hat. [Es gibt ja auch genügend Ersatz, sie bastelt zwischen durch Friedensplakate per App legt aber auch immer wieder einen zynischen Realitätsinn an den Tag, dass ich schon dachte, ich spreche mit ilfiglio: Fluchtkorridore? Und was bringt das? Okay, die Leute sterben nicht, aber will Putin die nicht eh alle platt machen?! - sie hat zwei sehr gute Freundinnen, deren Mütter aus Russland stammen und wo ich vermute, dass da zu Hause kein Blatt vor den Mund genommen wird (also gegen Putin)]

Miomarito ist nicht so richtig fit, aber auch nicht schlimm krank, aber da wir ein paar Freunde haben, die mit Corona nicht langsam gemacht haben (weil, ist ja nicht so schlimm) und jetzt Herzmuskelentzündungen bzw. mit den Folgen zu kämpfen haben, haben wir uns schon vor Wochen geschworen, dass niemand von uns trotz Corona versucht, einfach weiter zu machen, sondern wir brav im Bett liegen bleiben bzw. uns körperlich absolut nicht anstrengen.

Ich lag gestern den ganzen Tag im Bett, habe mir twitter heruntergeladen - was ich Newsjunkie bisher aus gutem Grund nicht gemacht habe - und mich in aller Ruhe durch gefühlt eine Million Tweets und hunderte Zeitungsartikel gelesen. Jetzt bin ich aber was Russland, die Ukraine, modernen Häuserkampf, Reifenpflege bei Militärfahrzeugen und Rasputiza und was mir noch alles wichtig erschien/erscheint informiert. Heute versuche ich mal den Rest des Tages außerhalb des Bettes zu verbringen. Meine Tests sind übrigens weiter negativ ...

Silencia ist up and running - weiter negativ und etwas genervt, weil wir natürlich alle versuchen, in unseren zugeteilten Zimmern zu bleiben und im Rest des Hauses Masken zu tragen und ja, alles ein bisschen doof ist. 

Ilfiglio hockt wie immer in seinem Zimmer, ist fit und hustet nur ab und zu mal ein bisschen, aber das tut er eh immer. 

Ansonsten wunderschönes Wetter, ich dürfte ja auch raus in den Garten, mal sehen, vielleicht mache ich das nachher auch, Spaziergang dann morgen vielleicht.

P.S.: PCR-Testung war übrigens ein grandioses Beispiel für Inkompetenz gepaart mit Dummheit und daraus dann resultierender Unfreundlichkeit wegen völliger Überforderung, uns wurde mehrmals gesagt, wir sollten uns - in der falschen - Schlange anstellen (deshalb dauerte das ganze 2 Stunden ...), dann sollten wir trotz Fall in der Familie keine PCR-Tests bekommen, sondern erst mal einen Schnelltest machen (der bei miomariot eh wieder negativ gewesen wäre), was wir uns geweigert haben, dann sollten wir nachweisen, dass wir einen Fall in der Familie haben, der ja morgens von eben dieser Firma an dieser Teststelle bzw. in ihrem Labor festgestellt worden war - und wo dann unsere Unterlagen (ihr eigener Abruf-Wisch mit Link) nicht ausreichen waren (wtf?!), abends mussten wir dann selbst eine Email schreiben, mit Fotos unserer Ausweise, dass wir alle zusammen wohnen ... daher bin ich auch sehr skeptisch, ob mein PCR-Test WIRKLICH negativ war ... und habe auch die Crêperie am Montag gleich mal abgegeben. 

2 commenti:

Anonym ha detto...

Gute Besserung! Wart ihr am Festplatz oder wo geht man in Tübingen da grad am hesten hin zum pcr-Testen? Liebe Grüße

IO ha detto...

Ja, das war der Festplatz - als das noch nicht privat betreiben wurde, war das sehr gut und effizient. Jetzt eben eher eine Katastrophen.