Unangenehmer Start in die neue Woche, ich wachte Montagnacht um 1 Uhr - nach 2,5 (!) Stunden Schlaf - auf und konnte nicht wieder einschlafen *buhuhuhu* 6:15 Uhr Aufstehen und dann bis 20 Uhr durcharbeiten - so ein Spaß.
Dazwischen die Information per Email aus Tertias Schule, dass es jetzt auch bei ihr einen Corona-Fall in der Klasse gibt, und was daraus folgt: tägliches Testen, kein Teilnahme für die Kinder der Klasse an AGs und der gemischte Religionsunterricht fällt auch aus. Für Tertia (und Silencia) bedeutet es außerdem eine weitere Woche kein Gerätturnen.
Bei ilfiglio gibt es auch eine Fall in der Klasse, wobei sich da alles komplizierter bzw. unübersichtlicher gestaltet, erfahren hatte er dies nämlich am Donnerstag auf dem Gang von einer Lehrperson, dann gab's große Aufregung, weil niemand davon so richtig was wusste und überhaupt, was passiert dann und müssen sie jetzt noch in einer anderen Klassen ihre Arbeit nachschreiben - 17/18jährige machen dann, was halt 17jährige machen, sie fragen mal kurz nach und wenn es keine klare Antworten gibt gehen sie eben heim (ohne nachzuschreiben). Donnerstagabend dann die scheinbare Entwarnung via Klassen-/Kumpel-WhatsApp, es sei nur der Mitbewohner eines Schülers positiv getestete worden, nicht der Schüler selbst. Also alles wieder entspannt normal. Am Montag dann die Nachricht - alles nur über ilfiglio, von der Schule bekommen wir keinerlei Informationen - dass der Schüler doch positiv getestet wurde, aber keine PCR-Test machen lässt, worauf die Schule - so ilfiglio - erklärt habe, dann sei das kein offizieller Corona-Fall und man könne die Klassen deshalb auch nicht täglich testen. Aha.
Gestern, als ich todmüde nach Hause kam, war ich der Überzeugung, dass es sich vermutlich nur noch um Stunden handelt, bis wir alle auch Corona haben, aber bisher scheinen es tatsächlich Einzelfälle zu sein und alle anderen aus der Klasse (bei Tertia und Silencia) sind weiter negativ und ilfiglio (der sich ja privat testen lassen muss, weil .. kein offizieller PCR bestätigter Fall ... (wie wird das denn, wenn die für das Gesundheitswesen priorisiert werden?!)) auch - aber Inkubationszeit usw. Und der nächste Fall kommt sicher, wir sind hier in Tübingern jetzt auch seit gestern vierstellig, von der Inzidenz.
Heute dann wie üblich der etwas ausgedehnte, weil so schönes Wetter, Gang zur Bank:
Sonne!!!!
So schön es war - ich habe nur eine kleine Runde ins Nachbardorf zur Bank gedreht, weil ich mich eigentlich gar nicht bewegen wollte - ich war danach fix und fertig (sprich, ich bin in einem Alter, wo so ein Schlafdefizit nicht mit einmal 10 Stunden Schlaf aufgeholt wird) und nachdem Tertia nach Hause gekommen und mit Essen versorgt war, habe ich mich aufs Sofa gelegt und bin sofort für fast 2 Stunden eingeschlafen (ich, die nie Mittagsschlaf macht bzw. machen kann, weil sie eigentlich tagsüber nicht einschläft - die Kinder haben mich sogar weiter schlafen lassen, weil ich laut Tertia so süß ausgesehen hätte).
Morgen dann Weisheits-Zähne-OP für miomarito, mein Vater bekam gestern eine neue Hüfte, immerhin keine Corona bedingten Verschiebungen von Operationen bei uns. Tertia muss zum Augenarzt, mal sehen, was ihr bisher gutes Auge macht (die Ärztin hielt es für unwahrscheinlich, dass so ein großer Dioptrien-Unterschied zwischen den Augen bestehen bleibt) zum Optiker müssen wir eh, weil sich ein Brillenbügel verabschiedet.
P.S.: Wordle-Ergebnis am Abend: Tertia in fünf (unter Zuhilfenahme des Wörterbuchs mit den vierten Versuch) Silencia nach drei und ilfiglio nach fünf. Ilfiglio meint übrigens es müsse Wördle heissen - schwäbisch sozusagen ;-)
Nessun commento:
Posta un commento