venerdì 8 ottobre 2021

Wie es kommen musste

Es kam wie es kommen müsste - nach quasi 1,5 Jahren ohne große Virenkontakte Dank Maske, Kontaktbeschränkungen, Homeschooling und Abstandhalten - Ilfiglio und Tertia haben mich angesteckt, seit gestern geht's mir eher so *wäh*, heute morgen meinte Silencia beim Wecken, dass sie jetzt auch Kopf- und Halsschmerzen habe und so bleibt sie dann heute zu Hause. Tertia ist seit gestern wieder in der Schule, bei ihr war jetzt über ein Viertel der Klasse krank, alles trotz durchgehend Maskenpflicht (außer zum Essen) in der Schule ... ilfiglio war gestern beim Arzt, ich bekam tatsächlich Antwort auf meine Email an die Arzt-Praxis, von unserer Hausärztin persönlich, abends um 21 Uhr geschrieben ... Land unter bei ihnen in der Praxis, Notfallsprechstunde gab's aber und so wissen wir, dass es nichts schlimmes ist, dass die Lunge okay ist, er wurde sogar krankgeschrieben, will es heute aber eventuell doch versuchen (weil nur 4 Stunden quasi über Mittag) -  ich vermute auch, damit er dann sagen kann, dass er am Wochenende auch weggehen kann ... hm.

Gestern hatte miomariot Geburtstag, super Zeitpunkt, eigentlich hätte Tertia zwischen Schule und Sport zu einer Freundin gehen sollen, damit ich in Ruhe zu miomarito nach Stuttgart hätte fahren können, damit wir dort zusammen in "sein" Museum hätten gehen können usw. aber Hätte, hätte, ... fiel natürlich alles aus, aber wir haben es immerhin abends geschafft in den Dorfgasthof essen zu gehen. 

Ansonsten muss ich jetzt schnell wieder komplett gesund werden, morgen habe ich ein Catering, am Montag Crêperie ... eigentlich wollte ich diese Woche so viel erledigen, jetzt hänge ich aber eben eher in den Seilen, alles dauert doppelt- und dreifach solange, das nervt.


2 commenti:

Anonimo ha detto...

Gute Besserung!

Meine Tochter war am ersten und zweiten Schultag mit leichtem Husten und Schnupfen zu Hause und ich ahnte es schon.. Mich hat es dann zwei Wochen lang deutlich schlimmer erwischt. Typisch :).

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

hier alle der Reihe nach - bis auf miomarito - hat fast schon wieder Shutdown-feeling ... irgendwie immer Kinder zu Hause ... (im Moment Silencia)