sabato 4 settembre 2021

Feste feiern

Nachdem ich jetzt tatsächlich fünf fast ganz freie Tage hatte, heisst es heute und morgen wieder arbeiten, aber das passt, mein Rücken (also das sogenannte Arm-Schulter-Syndrom aus dem Urlaub) ist wieder gut, die Bandscheiben-Sachen natürlich nicht, ich darf weiterhin nichts schweres heben, aber ich kann wenigsten wieder gut schlafen und mich normal und ohne Schmerzen bewegen. Sehr schön.

Ich habe diese Woche viel im Garten gearbeitet, viel Efeu entfernt, Lavendel und Rosmarin und Thymian freigelegt, letzte Woche schon hatte miomarito einen Akku-Rasentrimmer gekauft, der sich mit dem Akku des neu gekauften Akku-Bohrers betreiben lässt (wir brauchen jetzt natürlich viele neue Geräte ;-)) und der jetzt dafür sorgt, dass es an den Ränder des Gartens etwas ordentlich aussieht. Die berühmt-berüchtigten Johannisbeer-Sträucher verwildern meiner Meinung nach schon seit Jahren (zurückgeschnitten werden durfte hier ja noch nie was, nicht die Obstbäumen, nicht die Johannisbeer-Sträucher und auch das Abschneiden verblühter Tulpen-, Osterglocken-Blüten wurde mir schon vor Jahren untersagt - weil ...  ich habe ja keine Ahnung). Also die Johannisbeer-Sträucher ... mir ist zwar im Prinzip klar, wie das gemacht werden soll, aber da ich eine Freundin habe, die das richtig kann, habe ich sie eingeladen, diese Woche doch mal vorbei zu kommen, und mir einen praktische Crash-Kurs vor Ort zu geben. Sie hatten gestern Zeit und weil das Wetter so schön ist und wir eigentlich eh noch irgendwie - aber nicht so groß, weil so viel zu tun - ein bisschen unsere Haus-Übernahme feiern wollten, haben wir gleich ihre Familie und unsere quasi Nachbarn eingeladen und gefeiert:





Kinderschar

(hauptsächlich kleine Kinder, ilfiglio ist schon wieder unterwegs, Silencia ist gestern mit den Flixbus zu meinen Eltern gefahren, wo am Wochenende großes Familientreffen ist (ich kann leider nicht kommen), der älteste Sohn unserer Freunde kommt auch nicht mehr mit und so gab's sechs Kinder zwischen drei und zehn) 


bis spät in die Nacht


und das Allerbeste, das können wir jetzt hier bis zu unserem Lebensende so machen :-)

4 commenti:

altes Pfarrhaus mit Öfen ha detto...

Sich verwurzeln können und dürfen: so wichtig und schön!

Anonimo ha detto...

Das freut mich so sehr für euch, welch ein Glück und welch große Erleichterung! Geniesst die letzten Sommertage und das Pläneschmieden fürs kommende Jahr :-)
K aus Muc

Slo ha detto...

... und es sei euch von Herzen gegönnt ❤️.
Lieben Gruß, Slo

IO ha detto...

Dank Euch!