martedì 20 luglio 2021

Corona-Impf-Update

for the record sozusagen ... Zeit zum Bloggen habe ich nämlich keine, nicht mal genug zum Essen und Schlafen eigentlich, daher nur kurz, damit ich es später nachlesen kann.

Eigentlich hatten wir geplant, dass wir uns morgen mit meinem Bruder wieder bei meiner Tante in Karlsruhe treffen und uns dort von ihm die zweite Runde impfen lassen. Seit gestern kann man sich hier aber einfach so im Impf-Zentrum impfen lassen, ohne Anmeldung, ohne Termin, ohne großes Anstehen, auch zur zweiten Runde, man kann sich den Impfstoff raussuchen und es gibt auch keine Altersbeschränkungen (also klar, nicht U12, ist ja noch nicht zugelassen, aber Silencia mit ihren 14 Jahren wird auch problemlos geimpft). 

Das bringt sowohl den Vorteil, dass wir alle nicht abends noch mal durch die Gegend gondeln müssen als auch den, dass miomariot und ich uns an unterschiedlichen Tage impfen lassen können - falls wir beide heftig reagieren sollten. Miomarito ist gestern geimpft worden und merkt eher nichts, ich komme morgen zusammen mit Silencia dran. Ilfiglio rief vorhin aus der Schule an, er könne sich jetzt gleich in der Schule impfen lassen, ich müsste nur telefonische mein Zustimmung geben - gesagt getan. So einfach geht das jetzt alles.

Ansonsten viel zu viel Arbeit, ich komme im Durchschnitt auf mehr als 7 Stunden am Tag - JEDEN Tag, ohne Pause (aka ein wie auch immer in der Woche gelagertes Wochenende, oder Ruhetag oder wie man so etwas nennen würde) - 2,5 Wochen noch, dann fahren wir an den Lago, da muss ich mal viel nachdenken, und mich erholen, danach geht's nämlich erst mal fast gerade so weiter.

4 commenti:

Anonimo ha detto...

Alle Daumen gedrückt für dieses Mal keine Reaktion auf die Impfung!

Dein Programm ist wirklich beachtlich. Ist Urlaub in Sicht? Ich wünsche es Dir und Euch.

Liebe Grüße,
Ina

Anonimo ha detto...

Zu früh abgeschickt und den letzten Satz noch gar nicht gelesen, ich schäme mich :), Entschuldigung... Hoffentlich gehen die 2,5 Wochen schnell vorbei.

IO ha detto...

@Ina: haha ;-) Und Danke, hat wohl geholfen!

Anonimo ha detto...

Pass auf dich auf. Zuviel von allem ist bekanntlich nicht gut, die Dosis macht das Gift...
Auf einen guten Urlaub demnächst, der die Zeit zum Nachdenken bringen möge.
Bienetta