giovedì 3 giugno 2021

35

Gestern bin ich endlich, endlich mal wieder dazu gekommen, eine Runde Laufen zu gehen - wobei das sportliche Ergebnis eine absolute Katastrophe war, weil ich so aus der Übung bin, dass ich eher "Gehen" als "Rennen" war .. aber gut, kommt hoffentlich wieder. Muskelkater hält sich auch in Grenzen, mal sehen, wie viel Zeit ich in den nächsten Wochen so abzwacken kann. Aber - schön war's:



Hat mir auch gefehlt, die "Natur", jetzt weiß ich wieder, was gerade blüht und wächst




Trinkpause


Zu Hause habe ich dann verfolgt, wie miomarito und der IT-Mensch (oder so) in Stuttgart versucht haben, miomaritos  Home Office Verbindung, Remote Desktop, Zeiterfassung und was weiß ich was zum Laufen zu bringen - nach ein paar Stunden ging das dann Gott sei Dank doch. Ich bin ja etwas neidisch auf miomariot, denn wenn er dann mal in seinem Büro vor Ort ist, ist er hier - was ich eine Frechheit finde (natürlich nicht unten, die Büros sind im obersten Stockwerk, da wo man die Fenster sieht). Um das alles auskosten (haha) zu können, bräuchten wir aber dann erst mal die volle Stelle für miomarito ... dann bestehe ich aber auf regelmäßige Mitbringsel. 



Ansonsten den Sommer mit Kleid und lackierten Fußnägeln eingeleitet 

Die Mädchen sind inzwischen auch wohl behalten hier angekommen, meine Eltern sind mit ihnen nach Mannheim gefahren (Strecke war wieder frei) und haben sie dort in den Zug nach Stuttgart gesetzt - in Stuttgart (Thank you for travelling with Deutsche Bahn ...) wurde dann die erste Verbindung nach Tübingen ersatzlos gestrichen, der zweite Zug kam irgendwie einfach nicht, aber mit dem dritten klappte es dann. Ilfiglio ist seit heute Nacht um 4 Uhr irgendwas unterwegs nach Berlin, ich werde kaum erfahren, wie seine Reise geklappt hat (ich weiß auch nicht, was er genau da macht und wen er besucht, nur dass die Freundin zu der er eigentlich wollte, zuerst einen positiven und dann einen negativen Schnelltest gemacht hat und er jetzt zur Sicherheiten - bis das PCR-Test-Ergebnis da ist, wo anders .. in Potsdam?! - unterkommt - und das sind keine Blog-Anonymisierungen - ich weiß nix), Sonntag kommt er wohl wieder, in schā' Allāh.

Heute ist dann wieder die Crêperie offen, ich muss nicht so viel arbeiten, weil wir gerade unsere 450€-Kräfte einarbeiten und die jetzt so weit sind, dass sie den Laden auch mal stundenweise alleine schmeissen müssen - ich brauche ja nur 2 min, um zu Hilfe zu eilen. Und mit dem Wage stehen wir diese Woche nur am Wochenende wo parallel zur Crêperie, so dass es erst dann wieder mehr wird. Nur das Wetter ist leider kaputt ... wo ist die Sonne hin ... :-(


5 commenti:

Anonimo ha detto...

So schön wieder mehr von Dir / Euch zu lesen :).

Die Beschreibung bzw vage Beschreibung ;)) von Ilfiglios Reise liest sich sehr danach als wäre da einer mehr als flügge und quasi mit einem Bein schon aus dem Haus :)). Und mir wird wieder bewusst wie lange ich schon bei Dir lese..man wird nicht jünger :).

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

:-)

Und ja, der ist auf dem Absprung. Ist ja auch gut so - darauf arbeite ich ja seit fast 17 Jahren hin ;-)

Anonimo ha detto...

Ja, das ist absolut gut.. 17 Jahre ist ja auch lang :). Wobei ich ja mal gespannt bin auf den post zum Auszug (wenn es denn einen gibt)... Vielleicht kommt er ja dann, der Mama Blues ;).
Vor meinem inneren Auge sehe ich allerdings eher eine Mischung aus ein bisschen Wehmut und ganz viel Freude. Ich bin gespannt. :)

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

Ich glaube, ein bisschen bis mehr Wehmut kommt dann bei Tertia ... meinem Baby ;-)

Anonimo ha detto...

Oh je, ja, das glaube ich.. Das Baby ;) und die letzte die das "Nest" verlässt. Aber das ist ja zum Glück noch etwas hin. Und vielleicht ist bis dahin ja einer oder eine der beiden Großen wieder zurück. Ok, das war jetzt nur auf den ersten Blick spaßig ;))

Liebe Grüße, Ina