lunedì 7 giugno 2021

23,2

Heute hat sich die Anzahl der Tage, an denen alle drei Kinder in der Schule waren - verdoppelt!! Von eins auf zwei! Und morgen dann schon wieder und überhaupt, vielleicht ja tatsächlich bis zu den in sechs Wochen beginnenden Sommerferien! Das ich so was noch erleben darf ;-)

Am Sonntagmorgen habe ich mit Tertia wie versprochen angefangen, die von ihr, Silencia und miomarito am Samstag eingekauften Pflanzen auf dem Balkon einzupflanzen - bis es dann so regnete, dass wir richtig nass wurden und das Ganze noch einmal um einen Tag verschoben:


Sonntagmorgen im Schlafanzug ... 


Heute Nachmittag dann bei geringfügig besserem Wetter


Und jetzt haben wir viel Minze, eine Gurke, zwei Tomaten, Rosmarin (allerdings ist der mini, mal sehen, wann man da was ernten kann ...), Thymian, Lavendel und eine blaue Blume, die sich Tertias ausgesucht hat (Recherche ergab irgendeinen Ehrenpreis) 


Sonntag war Crêpes verkaufstechnisch dann wieder traurig, so sah die Landschaft hinter meinem Wagen aus und irgendwelche "Ausflügler" gab's natürlich gar nicht, weil es immer wieder in Strömen regnete ... das nächste Wochenende soll angeblich besser werden, ich bin noch etwas skeptisch, mich erinnert das alles zu sehr an "wie früher der deutsche Sommer war" ... *buhuhuhu*



Apropos Sommer, Tertia kam heute mit dem Sommerferienprogramm der Stadt nach Hause, eigentlich hatten wir ja vorgehabt, den Mädchen eigenständigen Urlaub zu ermöglichen, weil wir uns nicht sicher waren/sind, ob miomarito Urlaub bekommt und ich hier wegkomme, aber irgendwie waren dann alle Zeltlager auch unsicher ... und so haben wir nichts für sie gebucht - und hoffen halt, dass es mit zwei Wochen Lago klappt (ilfiglio - ich bin gar nicht neidisch ... - plant neben Berlin, Wien, Italien auch noch eine Tour durch halb Deutschland). Naja, jedenfalls gibt es jetzt immerhin das städtische Sommerferienprogramm und Tertia hat sich ein "paar" Sachen ausgesucht (zu erkennen an den lila Pinguin-Post-its .... ) von "Kulinarische Italienreise" und Ruder-Tagen über Roboter bauen und Tripsdrill bis zu Bogenschießen, Korbflechten und Fechten. Mal sehen, was es dann am Ende wird.

So, wie gesagt, heute dann ALLE in der Schule, ilfiglio war auch am Sonntagabend brav aus Berlin zurückgekehrt, morgen sind sogar ALLE VIER  aus dem Haus, da miomarito Präsenzbüro in Stuttgart hat und morgen Abend haben wir dann noch ein Treffen auf halber Strecke zwischen hier und Kaiserslautern mit meinem Bruder zum Impfen. Und dann atme ich mal auf.

Nessun commento: