martedì 20 aprile 2021

182,8

So, seit dieser Woche gehen die Kinder ja wieder in die Schule, d.h. bisher erst Silencia, die jetzt zwei Tage Schule hatte, und auf Grund der Test-Tage (also der Tage, an denen in der Schule Tests gemacht werden) dann noch mal am Freitag Unterricht hat. Tertia ist morgen dran (bis zum Ende der Woche), ilfiglio muss eh immer mal wieder in die Schule zum Klassenarbeiten schreiben (inklusive Testen) und hat wohl am Freitag dann auch mal Unterricht. Was dann nächste Woche kommt, öhm.... wohl wieder homeschooling, weil hier ja die Zahlen munter steigen und die Bundes-Notbremse (oder wie immer da jetzt heisst) dann kommen müsste und jetzt ja bei 165 Schluß mit Präsenzunterricht sein soll ... aber wir lassen uns gerne überraschen (NICHT!) [Ich habe ja schon Kinder, die die Welt mit großem Zynismus betrachten - keine Ahnung, woher die das haben ... ;-) - aber das letzte Jahr hat da auch noch mal dafür gesorgt, dass bei allen drei eine Schippe zusätzlich drauf gelegt wurde].

Immerhin habe ich heute die Tatsache nutzen können, dass Tertia ja einen Schnelltest für die Schule machen musste (damit sie morgen dann in die Schule kann):





Außerdem den neusten TikTok-Scheiß fotografiert:


Baked Feta Pasta


Des weiteren einen Auftrag an Land gezogen, bei dem ich Fotos für eine Wäscherei machen soll ... ich bin sehr gespannt, das läuft dann schon nächste Woche. Die Crêperie gibt es natürlich auch, das nächste Wochenende ist eher ambitioniert, mal sehen, wie wir das über die Bühne bekommen und dann kam heute auch noch die Anfrage von einem durchaus weltweit berüchtigtem bekannten Unternehmen, das uns für einmal 700 Gäste und einmal 2800 Gäste als Caterer (nicht alleiniger natürlich) haben möchte ... *schluck* ich bin ja immer für Pokern und würde jetzt mal kess behaupten, das können wir (September, vielleicht findet es dann ja gar nicht statt ...) ... aber planen muss man so was natürlich dann schon. 

Ansonsten, endlich mal ein Hauch von Frühling, Tertia und ich haben dann auch gleich noch mal eine Runde Fotos im Garten gemacht, ich hoffe (s.o.) dass das Wetter auch am Wochenende schön ist, damit der Crêpes-Rubel auch entsprechend rollt. Letzten Freitag habe ich ja 9 Stunden im Crêpes-Anhänger gestanden, ohne große Pause durchgehend Crêpes und Galettes gebacken - und das ist schon unglaublich anstrengend, das möchte ich dann bitte auch entsprechend das Geld in der Kasse klimpern hören. 

So, und jetzt gibt's Falafel by miomarito und von mir wieder einmal den Hinweis auf einen weiteren sehr guten und einfühlsamen Podcast von Pandemia: Zwischen Therapie und Trauma: Covid-19 auf der Intensivstation - in dem es unter anderem um die Charité-Doku geht, die ich mir anzuschauen noch nicht getraut habe. 

P.S.: Große Freude, Tertia wurde an ihrem Wunsch-Gymnasium angenommen!

P.P.S.: Wenn man wissen möchte, was es bedeutet, wenn die Inzidenz eines Landkreises bei xy ist und alle über 70 (oder so) schon einmal geimpft wurden - hier die Aufschlüsselung nach Altersgruppen (recht großzügig, aber immerhin). 

1 commento:

Anonimo ha detto...

Danke für den Podcast-Tipp :-)! Habe mich auch noch nicht an die Doku getraut .... :-(. Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht bezügl. Schule - bei uns nach wie vor Distanz ab 7. Klasse und auch, falls man den Tests nicht zustimmt (quasi ein Work around für jüngere Kids, denn eigentlich ist Präsenzpflicht und Wechselunterricht für die). Inzidenz pendelt in Wiesbaden zwischen 120 und 150, aber irgendwann lässt der Osterferien-Effekt auch nach....

LG, Natalie