mercoledì 24 marzo 2021

65,3

So, erstmal ein herzliches WTF?! mehr sag ich jetzt gar nicht, die spinnen doch alle.

Ich bin eh etwas milde gestimmt,  der Frühling ist endlich da, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern (stehen Turmfalken eigentlich unter Naturschutz? Frage für eine Freundin ... die Viecher haben in den letzten Wochen wieder den Kirchturm bezogen und fliegen jetzt den ganzen Tag um unser Haus, mit äußerst nervigen Tönen ... wenn man Turmfalke und Ruf googelt kommt auch sofort die Ergänzung STÄNDIG dazu ... ja so schön, die Natur ... neulich übrigens endlich mal wieder eine Maus gefangen, eine Spitzmaus, eine andere, ich glaube, es ist eine echte wohnt aber immer noch hier und manchmal sieht man sie schnell die Küchenwand von hinter dem Regal zu hinter den Kühlschrank rennen und ich stelle mir immer vor, wie ein bitte nur imaginäre andere Maus ihr zuruft: JETZT! Los!  und lauflauflauflauf! Die Turmfalken könnte ja wenigstens mal die Mäuse fangen ... )

Und weil so schönes Wetter war und ich außerdem den Kopf frei bekommen musste (und Zeit hatte), war ich endlich mal wieder Laufen (und meine Kondition suchen), aber sehr schön war's




Kopf frei laufen deshalb, weil die große Crêperie wieder ins Spiel gekommen ist, wir hatten da ja die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, aber jetzt ist die Abluftanlage in der Küche gereinigt worden und wieder betriebsbereit und die Verpächter immer noch willens, das Ganze an uns zu verpachten und ja, vermutlich werden wir uns jetzt tatsächlich einig und ja, ich hoffe, das geht jetzt alles zügig über die Bühne, damit wir dort wieder unseren Wagen aufstellen können (solange wir drinnen umbauen) und Geld verdienen können. Gleichzeitig natürlich auch wieder Uaaahhh!

Ansonsten haben wir beschlossen, dass es dieses Jahr an Ostern keine - kleinen - Geschenke geben wird, sondern dass wir uns aus Italien bzw. genauer eben aus dem Veneto u.a. den Käse bestellen und liefern lassen, den wir sonst immer am Lago kaufen, des Weiteren Wurst und ... Gnocchi glaube ich noch, ich habe etwas den Überblick verloren, jedenfalls freuen wir uns alle sehr und so stillen wir eben auch etwas unser Fern- oder Heimweh (wie man es nimmt) nach Italien. 

Außerdem habe ich heute versucht, Kindermasken für Tertia zu kaufen ... muhahaha ... keine Chance, die meisten waren wohl bereits am Montag um 9 Uhr weg, wann neue kommen, weiß niemand (ich war in 5 Geschäften bzw. Apotheken) und nachdem ich genug Benzin verfahren habe und auch keine Lust habe, das jetzt täglich zu wiederholen, bestelle ich jetzt eben doch wieder bei Amazon (die man bei dm bestellen kann, sind wohl zu klein und taugen nichts ...) Sorry, Einzelhandel.

Aber der Tübinger Einzelhandel ist ja glücklich, die Stadt proppen voll (ich musste heute nach dem Einkauf für die Crêperie einmal durch die Stadt fahren .. bzw. ging gar nicht, stand ewig im Stau mit vielen, vielen Autos von außerhalb des Landkreises - und Videos auf verschieben Kanälen bestätigen das Gefühl auch), der OB ist stolz und wir (also wir in Tübingen) in allen Zeitungen - sogar 8minütig als Film im Spiegel: Corona-Wunderland Tübingen (und ja, die Leute reden hier so, also wie Palmer  ;-))
Das freut mich natürlich auch schon etwas, mir ist aber die Begeisterung, dass man endlich, endlich wieder Shoppen gehen kann ... rätselhaft ... ich meine, ich kaufe eh fast nur Sachen, die wir wirklich brauchen (auch wenn miomariot einen Job hat), bin immer super genervt, wenn ich mal in die Altstadt/Innenstadt muss, um irgendwas einzukaufen und diese Leute stehen da echt teilweise 1,5 Stunden an, um dann - wie gesagt - endlich, endlich wieder Shoppen zu gehen (dabei finde ich die Tübinger Länden auch noch .. na gut .. überteuert und ... meist langweilig), außerdem siehe oben mit den Masken (wobei ich nur außerhalb der Innenstadt war und eben keinen Test machen musste) Was ich natürlich tatsächlich gerne mal machen würde, wäre die Außenwirtschaft .. mal sehen, ob wir irgendwie Zeit dazu finden bzw. den Nerv, dafür anzustehen (vielleicht ist es ja inzwischen besser, es wurde ja irgendwie auf QR-Code und digitale Armbänder umgestellt).

So, jetzt Abendessen und irgendwann wird das Leben bestimmt auch mal langweiliger ... vielleicht ;-)

3 commenti:

Slo ha detto...

Wir haben auch Lebensmitteln aus Schweden 🇸🇪 bestellt. Schon die Vorfreude lohnt... Slo

Anonimo ha detto...

Kindermasken? Also jetzt doch keine ffp2 mehr, weil sie die angenehmer fand (ich die jedes Mal fast erstickt war etwas verwundert :) )?
Ich habe zuerst normale OP Masken für Erwachsene bestellt, weil man die angeblich ganz einfach für Kinder kleiner Knoten und falten kann, aber entweder bin ich dafür zu doof oder es geht tatsächlich nicht. Also nochmal hundert Stück für angeblich Kinder geordert, aber selbst die sind mit Knoten etwas zu groß. Vielleicht hat die neunjährige einfach einen zu filigranen Kopf. Dafür ersticken wir jetzt in Masken.

Ui, spannend, das mit der Creperie!

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

@Slo: Ja, hier auch. Wir haben gestern zur Einstimmung auch schon Lago-Scharade gespeilt, also eigentlich nicht Scharade, aber so heisst halt die App, die Tertia irgendwo aufgetrieben hat. Man muss Begriffe erraten und wir haben ein eigenes Spiel nur mit unseren Lago-Begriffen :-)

@Ina: Naja, sie möchte wechseln, also eine ffp2 und eine OP-Maske pro Schultag ... So verbracht sie an einem Schultag zwei ffp2-Maske - okay, einmal kann man die dann nach einer Woche noch mal nutzen - und findet das ständige Tragen eben schon anstrengend. Das mit den großen OP-Masken und Knoten in den Bändeln klappt bei ihr auch nicht, die rutschen ihr dann in die Augen (bei mir geht's mit Knoten, mir sind die nämlich auch zu groß). Mal sehen, was die taugen, die ich jetzt bestellt habe. Komischerweise geht es bei den ffp2-Masken mit Knoten, die sitzen super (siehe Beschwerde Tertia wegen des anstrengenden Tragens)