Na super, heute Morgen begrüßte mich schon mal der Schnee von allen Dächern ...
Frühling, ich will Frühling!!
(Nein, eigentlich will ich Sommer ...)
Da ich mich ja nun auch schon seit 46 Jahren kenne, weiß ich natürlich auch, was ich machen muss, wenn meine Laune gegen Null sinkt und ich mich der Welt und allem (so berechtigt das in den jeweiligen Momenten auch sein mag) hadere - ich muss raus in den Wald. Die letzten beiden Wochen habe ich hauptsächlich vorm Rechner verbracht, mit der Crêperie-Situation gehadert, Bilder bearbeitet und Corona-Nachrichten verfolgt.
Eigentlich war für den ganzen Tag schlechtes Wetter vorhergesagt gewesen, aber irgendwie berappelte sich das und deshalb raus! raus! raus!
zunächst der übliche Weg
(eigentlich will ich ja wieder laufen gehen, aber letzte Woche schrie mein Körper noch Bist du wahnsinnig!? Nach all der Steher- und Schlepperei der letzten Wochen?! Ich brauch eine Pause!!! und diese Woche habe ich dann etwas sehr im Selbstmitleid gebadet ... *hüstel* nächste Woche dann wieder)
fand ich dann aber eher langweilig, ist eine schöne Laufstrecke, aber so zum Spazieren gehen .... da entdecke ich lieber neues, also bin ich irgendwann abgebogen und habe mich so Pi mal Daumen durch den Wald geschlagen, irgendwann war dann der Weg zu Ende und ich musste querwaldein laufen, so mag ich das eigentlich am liebsten.
am Ende kam ich dann auch da raus, wo ich raus kommen wollte
(das ist hier ja auch kein so richtiger Wald, also schon, aber ich komme ja aus dem Pfälzer Wald, wo man sich ohne Probleme, quasi aus Versehen, bis nach Frankreich in die Vogesen verlaufen könnte, ohne irgendjemanden zu begegnen bzw. ohne auf eine Siedlung zu treffen)
Dann sehr hübschen Bachlauf entdeckt, war ich vorher noch nie gewesen, Tertia und ich planen eine Rückkehr bzw. für sie ja Erstbesuch bei wärmeren Temperaturen
schöne Steine zum Überqueren
ordentlich Wasser
kann man im Sommer bestimmt toll spielen
und dann ging es nach 2,5 Stunden wieder zurück.
Zu Hause angekommen, dann eine nicht erfreute Tertia, die ab Montag in der Schule Maske (also irgendeine heißt es bisher) tragen muss und das gar nicht witzig findet - aber ehrlich gesagt relativ wenig Mitleid von ihren Geschwistern und auch Eltern bekam, weil wir alle schon täglich viele Stunden lang Maske haben tragen müssen und das bekommt sie auch hin. Ich glaube, eigentlich will sie wieder gemütliches und schnell erledigtes Homeschooling haben, aber daraus wird erst mal nix, auch wenn Tübingen "aufholt" und die Inzidenz auf über 50 steigt (aber hey, wer braucht schon Inzidenzen ...)
Nessun commento:
Posta un commento