Am Wochenende hatte ich ja Samstag und Sonntag gearbeitet, den Frauentag habe ich quasi auf den Sonntag vorgezogen und den dann nicht ganz so großen Ansturm mit Silencia und der Tochter des Crêpiers bewältigt und das war sehr nett und entspannt. Ich war außerdem ziemlich begeistert von Silencia, die nicht nur schnell lernt (Kassensystem und dann auch irgendwie schon ganz schnell Belegen und Falten der Crêpes und Galettes) sondern auch sehr unerschrocken und bestimmt (ich weiß gar nicht von wem sie das haben könnte) mit ihren grade mal 14 Jahren (auch wenn ich angeboten hatte, das zu übernehmen falls es ihr unangenehm sei) jedesmal sofort raus marschiert ist und Kunden darauf hingewiesen hat, dass sie bitte mindestens 50m weiter gehen sollen bevor sie anfangen zu essen, und dass sie Abstand halten sollen, dass sie in der Schlange Maske aufsetzten sollen (Silencia wollte auch noch den manchmal nicht so ganz korrekten Sitz monieren) und sich nicht bei den Nachbarn auf die Gartenmauern setzen sollen. Selbst ilfiglio kam eine Stunde vorbei, übernahm das Kassensystem und machte mir einen Teig. Sehr schön.
Unsere Heizung-Situation im Haus hat sich weiter verkompliziert, da die Wohnungsbaugesellschaft jetzt vorgeschlagen hat, uns das Haus einfach (haha) zu verkaufen, da sie nicht mehr in eine neue Heizung investieren möchte. Das ist natürlich so mit der dümmste Zeitpunkt seit langem (also das stand vor 2 Jahren schon mal zur Debatte, da hatten wir gefragt, ob wir das Haus nicht kaufen können, unterstützt von der Ortsvorsteherin usw. aber da wurde unser Angebot nach diversen Vorgesprächen einfach kommentarlos abgelehnt), miomarito arbeitslos und ich nur mit einer halben, imaginären Crêperie (oder so ähnlich). Irgendwie wollen sie wohl Nägel mit Köpfen machen, gestern waren schon die Gutachter da, ich denke, demnächst bekommen wir ein Angebot, was wir vermutlich nicht zahlen können ... dumm gelaufen.
Corona-technisch läuft es hier in Tübingen ja hervorragend, bei uns sind die Schnelltest - wie ja schon erwähnt - schon länger Standard, Tertia hat sie ja 1x die Woche, die Abschlussklassen 2x die Woche und weil Tübingen jetzt seine Geschäfte wieder öffnen darf, dürfen auswärtige Besucher (also von außerhalb des Landkreises) hier in der Innenstadt nur noch mit frischem Test einkaufen gehen - dafür wurde jetzt noch zwei weitere Teststationen in der Innenstadt eingerichtet, es gibt jetzt drei, an denen man sich sich ohne Anmeldung mit etwas Anstellen testen lassen kann. Ob und wie das Ganze kontrolliert werden soll ... keine Ahnung, die Geschäfte müssen es schon mal nicht, aber bei unserem OB weiß man ja nie, ob er das nicht einfach selbst macht ;-) Ich bin gespannt, ob das alles klappt, bisher sieht es ja ganz gut aus, theoretisch dürfen wir uns seit heute auch mit drei Haushalten und 10 Leuten (Kinder runter 15 zählen nicht) treffen. Werden wir trotzdem nicht machen. Ilfiglio und Silencia habe wieder "Homeschooling", ich glaube, das wird alles erst entschieden, wenn am Sonntag bzw. dann eben Montag die Wahl vorbei ist (sprich wenn unsere Kultusministerin Eisenmann gegen unseren Ministerpräsidenten die Wahl verloren hat).
So, ich werde heute nach langer Zeit wieder ins Foto-Geschäft einsteigen, Crêpes-Backen gibt es zur Zeit ja nur am Wochenende, nach diversen Verschiebungen sind auch diverse Veranstaltungen schon wieder abgesagt worden, und Geld fällt ja nun leider bekanntlich nicht vom Himmel ...
Nessun commento:
Posta un commento