Hier sind noch Ferien, wirkliche Ferien, ganz unbeeinflusst von Corona - also was die Länge angeht - weil morgen ja Feiertag ist und die Schule so oder so erst am 11. Januar anfangen würde - ob und wie sie das dann wird - das wird spannend, weil ... Frau Eisenmann.
Ich muss heute arbeiten, also ich stehe im Crêpes-Wagen, eigentlich kann ich also nicht bloggen, aber schauen wir mal.
7:30 Uhr ich wache auf. Im Wohnzimmer, weil ich heute Nacht aufs Sofa geflüchtete (schnarchender Ehemann) bin und so früh (also für Ferien) weil ich gestern um 22 Uhr ins Bett bin und heute ja auch wieder arbeiten muss. Erstmal einen Blick in die Zeitungen (auf dem Handy).
Aufstehen, Kaffee und erste Büroarbeiten: Emails beantworten, Z-Bericht von gestern ausdrucken (das Kassenbuch habe ich gestern schon gemacht, ich muss nur noch den Bericht ausdrucken, da steht genau drin, wie viel Umsatz wir gemacht haben, wie viel Geld wirbBar eingenommen haben und wie viel per Karte - und normalerweise auf die unterschiedliche Besteuerung für Takeaway und am Platz, aber haha, das gibt es natürlich gerade "eher" nicht), unterschriebener Arbeitsvertrag für die 450€-Joblerin ausdrucken, Homepage updaten)
8:30 Uhr Geschirrspülmaschine eingeräumt und angestellt, Knoblauch geschnitten (gestern Abend habe wir festgestellt, dass der Crêperie-Knoblauch nicht mehr gut ist, also spendiere ich heute eine Runde privaten Knoblauch), mit Bürobedarf telefoniert, weil ich neuen Toner für unseren Drucker brauche, scheint nicht so einfach zu sein, man ruft mich zurück. Hmpf - dauert vermutlich länger ... doof.
9 Uhr, das erste Kind (Tertia natürlich) erscheint, die beiden anderen schlafen in der Regel bis weit nach 12 Uhr, Silencia noch länger als ilfiglio. So gesehen bin ich ein bisschen für Distanzunterricht mit echtem Unterricht beginnt um .. sagen wir 9 Uhr .. mal sehen. Anderseits kann ich sie auch verstehen, den ganzen Tag mit den Eltern oder zumindest einem Elternteil zu Hause zu hocken ... das ist schlafen vielleicht die beste Lösung. Versucht einen Termin beim Tierarzt zu bekommen, aber dort geht nur der Antwortbeantworter dran. Tertias Zahn spinnt wieder, ich denke, sie muss zum Zahnarzt, dummerweise habe ich heute aber eigentlich das Auto. Mal schauen, wie wir das hinbekommen. Noch schläft miomarito. Für mich heisst es jetzt Duschen und warm einpacken.
9:30 Uhr auf geht's
wird vermutlich fortgesetzt ;-)
Nessun commento:
Posta un commento