giovedì 7 gennaio 2021

109,25

Die Inzidenzen dürften ja gerade immer noch eher Kaffeesatz-Leserei sein, aber das erspart immerhin das Grübeln über passende Überschriften. Also 109,25.

Das Tagebuch-Bloggen am 5. ging ja eher in die Hose, ich komme in der Regel erst nach 20 Uhr nach Hause, habe bis dahin 10 Stunden durchgearbeitet, noch nichts zu Abend gegessen und die Familie wegen der Ferien (und entsprechend langen Ausschlafzeiten) auch noch nicht wirklich gesehen - und danach falle ich um ins Bett.

Gestern war ja Feiertag, Tertia verschwand mit ihrer Freundin erst in den Schnee, dann zu ihr nach Hause und kam am Abend glücklich und zufrieden wieder. Und das Beste, dort hatte die ganze Familie schon Corona, ich muss also nicht nervös werden. Meine neue Aushilfe, die übrigens sehr nett und die Zusammenarbeit wirklich eine Freude ist (trotz 25 Jahre Altersunterschied), hatte auch schon Corona, Anfang Dezember (riecht immer noch nichts) und so muss ich mir da auch keine großen Gedanken machen.

Ansonsten bin ich gestern in meinen freien Tag damit gestartet, mir den neuen Drosten-Podcast anzuhören und es gibt wirklich Sätze, die ich von einem ja doch äußerst besonnen und unaufgeregten Wissenschaftler wie Drosten nicht hören möchte und das sind Dinge wie: Das ist schon bemerkenswert, das muss man ernst nehmen oder Und das ist etwas, da muss ich als Virologe schon schlucken  oder Das ist schon sehr beachtlich... Noch dürfen wir mit unserem Crêpes-Wagen weiter da stehen, wo wir stehen, mal schauen, wann die Mutationen kommen bzw. die Mutante aus England (wohl noch schlimmer: die aus Südafrika) die Überhand bekommt - und nun ja, man wird sehen. 

Ach ja, und die neuen Verordnungen, sind, wenn sie denn jetzt so kommen - BW lässt sich mit der genauen Umsetzung wohl noch bis zum Wochenende Zeit - auch nichts neues für uns, wir Erwachsenen treffen uns seit dem Sommer eh nur noch mit zwei bis drei Personen insgesamt, Silencia mit einer Freundin, aber nur draußen, ilfiglio seit Schulschließung mit niemanden, und Tertia derzeit eben mit jeweils einer ihrer Freundinnen, die beide schon Corona hatten.
Schule bleiben ja jetzt erst mal geschlossen: großer Jubel bei den Mädchen, weil beide lieber zu Hause bleiben und in Ruhe hier lernen wollen (Tertia: Das ist so toll!! Und geht auch viel schneller als in der Schule, wo alles immer 100 mal erklärt wird!!! - Zeit für das Gymnasium), ilfiglio ist - glaube ich - eher genervt, weil er vermutlich zu recht vermutet, dass er da Dank dem eher mangelhaften Einsatz seiner Schule eher nichts groß lernen wird. Ich hoffe außerdem, dass Frau Eisenmann sich nicht damit durchsetzen kann, dass die Grundschulen am 18. Januar wieder geöffnet werden - bei uns ist das hier auf dem Dorf ja eher übersichtlich, da mache ich mir nicht ganz so viele Sorgen, aber gesamtepidemiologisch gesehen ... vermutlich eher unklug.

Ach, und dann gestern Abend noch die USA, Mann, 2021 sollte doch besser werden, ich hoffe, das war das ja zu erwartende letzte Aufbäumen ... 


Nessun commento: