sabato 12 dicembre 2020

170

So, wir sind inzwischen bei einer Inzidenz von 170, haben in ganz Baden-Württemberg eine Art Ausgangssperre, die aber beinhaltet, dass man weiter einkaufen kann, in die Schule und auf die Arbeit gehen muss, und auch sonst ändert sich für uns eher ewig, bis auf die Tatsache, dass man halt nach 20 Uhr nicht mehr unterwegs sein sollte. Die Inzidenz, ab der Klassen geteilt oder Hybrid-Unterricht statt finden sollte wurde auch flugs auf 300 hochgesetzt, ich verstehe nicht ganz, warum man nicht gleich 800 oder 1000 genommen hat, dann hätte man sich wenigstens sicher sein können, dass man nie in die Verlegenheit kommt, das dann tatsächlich anordnen zu müssen ...

Die Kinder möchten nicht weiter in die Schule gehen, sind genervt vom Unterricht bei offenen Fenstern und in kalten Klassenzimmern, von Mittagspausen, in denen man draußen in der Kälte essen muss, bei vielen Lehrenden liegen - verständlicherweise - die Nerven blank und die Stimmung an den Schulen ist wohl äußerst bescheiden und ich wünsche mir - jetzt mal ganz egoistisch für meine Kinder - dass die große Runde morgen dem ganzen Spuk ein Ende macht, denn gut tun das alles - zumindest den Mädchen - gar nicht (mal abgesehen von der Gefahr, dass sie hier Corona anschleppen), Tertia bricht regelmäßig in Tränen aus und Silencia war letzte Woche drei Tage wegen Kopfschmerzen zu Hause, die ja auch nicht von ungefähr kommen. (Ilfiglio ist da robuster und hat jetzt schon wieder eine EINS nach Hause gebracht, in Geschichte - Silencia übrigens auch, es muss wohl an den Genen liegen ;-))

Ich war heute mit Silencia noch schnell in der Stadt, sie braucht ein neues Handy und dann haben wir gleich mal all unsere Verträge auf den neusten Stand (sprich: mehr Datenvolumen für weniger Geld ...) gebracht, des Weiteren meine Schuhe und miomaritos Pullover vom Schuhmacher bzw. Schneider geholt - keine Ahnung, ob es dafür dieses Jahr noch eine weitere Möglichkeit geben wird. 

Die Crêperie macht gerade eine kleine Pause, d.h. die Verhandlungen und Überlegungen/Planungen unsererseits weil uns die Bedingungen der Verpächter so nicht gefallen bzw. wir eben keinen Gastronomiebetreib übernehmen wollen, wo wir erst einmal einen Haufen Geld für etwas ausgeben sollen, das uns dann weder gehört noch das wir irgendwann mitnehmen können und wo uns jeder aus der Branche sagt, dass das Aufgabe der Verpächter sein und nicht unsere. Dazukommt, dass unserer Vorgänger das alles ziemlich runtergewirtschaftet habe und auch so Sachen wie Wartungen usw. wohl nicht wirklich gemacht haben - und solange das nicht irgendwie geklärt und erledigt wird ... no way. Ich arbeite auch nicht in einer Küche, die so gar nicht mehr zugelassen ist und wo mir deshalb im Fall der Fälle auch keine Versicherung was bezahlt.
Bislang gab's deshalb aber noch keine Antwort und noch sieht es auch so aus, als dürften wir am Montag (immer vorausgesetzt auch Corona-mäßig ist das noch erlaubt) unseren Crêpes-Wagen vor dem Lokal aufstellen. Mal schauen, wie das dann wieder geht.

So, jetzt Abendessen mit dem glücklichen miomarito (Ihr seid nur ein Tigerentenclub ...) machen und auf morgen hoffen. 


1 commento:

kleine fluchten ♥ ha detto...

Hier ebenso mit den Kindern, die bleiben jetzt ab morgen zuhause - egal, auch wenn die Schulen erst im Laufe der Woche schließen sollten. Wir sind echt durch mit diesem Jahr, wir machen jetzt unseren ganz persönlichen Lockdown. Längst überfällig...