lunedì 2 novembre 2020

140

So, eine neue Woche, die Herbstferien sind vorbei, die Kinder gehen tatsächlich wieder ganz normal in die Schule, die Großen wie schon vor den Ferien mit Maske, Tertia als Grundschulkind ganz ohne. Miomarito ist in Augsburg (seit heute abend: 341,4 (!!!)  - höchster Wert in Deutschland soweit ich das sehe) - wie schön. Davor gab's aber ein sehr schönes Wochenende, außerdem Silencias 14. Geburtstag:


bei strahlendem Sonnenschein und offener Balkontür


Der Geburtstag stand ein wenig unter dem Motto "Kaffee"
Silencia bekam u.a. ihre eigene Moka-Kanne, die tatsächlich die gleiche Farbe hat wie unsere Küchenwände :-)


Außerdem "erbte" sie den alten Plattenspieler meiner Eltern - den ich in meiner Erinnerung nicht einmal anfassen durfte ;-) - die Enttäuschung war dann doch etwas größer als ihr klar wurde, dass die Musik nicht direkt aus dem Plattenspieler kommt, sondern dass man dazu auch noch einen Verstärker und Lautsprecher braucht. Haben wir alles noch, braucht aber dann halt doch viel Platz. Ich war aber sehr angetan vom "Sound" und so haben wir nicht nur alte Platten gehört (hier die Ärzte Nach uns die Sintflut, als das Album rauskam, war ich jünger als Silencia!), sondern auf dem auf dem Supermarktparkplatz stattfindenden Flohmarkt auch noch Platten nachgekauft (Die Welterfolge Gilbert Bécaud in der Hörzu(!)-Ausgabe zum Beispiel ... u.a. Natalie)

Heute morgen war ich dann endlich mal wieder Laufen, die letzten 1,5 Wochen ging's mir dazu eindeutig nicht gut genug, heute dann eher 4,5 km Böltsisches Quäl dich, du Sau! statt meine üblichen locker-flockigen 6-7 km. Wird aber auch wieder. Sehr komisch, der Wald ist jetzt wirklich herbstlich, teilweise muss man sich durch kachelhohes Laub rascheln 


die Temperaturen war heute aber eher so:


(T-Shirt und eigentlich hätte ich mir auch kurze Hosen anziehen sollen)




Ansonsten Crêperie-Gedanken-Wälzen, die Bedingungen für den Pachtvertrag sind eigentlich echt sensationell, die Location auch, aber das Ganze wäre dann eben nicht mehr nur erweitertes Wochenend-Hobby sondern knochenharte 100% professionelle Gastronomie (in Corona-Zeiten ...), sprich wenig Arbeit, familienfreundliche Arbeitszeiten und absolut kein finanzieller Druck ... muahah ... aber ich würde so gerne ... die Familie hier sagt ja, auf jeden Fall machen ... aber noch ist nix beschlossen und wir sind ja auch zu zweit.

6 commenti:

Anonimo ha detto...

Bei Euch dürfen die Grundschüler ohne Maske im Unterricht sitzen? Bei uns in Bayern seit letzter Woche vor den Ferien nicht mehr, bisher waren sie auch ausgenommen. Die bisher erste Corona Maßnahme mit der ich nicht so einverstanden bin.

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

Bei uns keine Grundschüler. Das kam mit der baden-württembergischen Pandemiestufe 3 (die höchste Stufe, die wir haben, bei im Landesdurchschnitt 35 neue Fälle auf 100 000 - hahaha, guter Witz), seitdem ändert sich an den Schulen nichts mehr (obwohl wir inzwischen landesweit fast bei 135 auf 100 000 sind) - hier gab's nicht mal den Plan wie in Bayern, die Klassen ab irgendeiner Stufe zu teilen oder ähnliches. Augen zu und durch. Für Tertia freut es mich natürlich, die Schule ist eh so mini, was soll's - aber irgendwie ist das halt kein Plan ...

Natalia ha detto...

So weit ich weiß, gibt es in NRW auch an Grundschulen keine Masken.

Annie ha detto...

Hier (Bayern) bin ich auch auf nach dem Ferien gespannt. Vor den Ferien blieben die Schulen trotz Stufe 3 noch auf dem Stand der Stufe 2 geöffnet. Vermutlich war in Oder der Gedanke, dass es mal hier und da über 50 geht, aber nicht überall, und nicht so weiter hochschießt?

IO ha detto...

Wer hätte das auch ahnen können?!?! - Es habe auch keine Anzeichen dafür gegeben, dass das mit der Geschwindigkeit so hochgehe (siehe heutiger Post)

Anonimo ha detto...

Ich bin auch auf den Start nächste Woche nach den Ferien gespannt hier in Bayern. Zum Einen ob die durchgehende Maskenpflicht bleibt, selbst in der Grundschule und vor allem wie lange der Plan die Schulen offen zu halten funktioniert.

Liebe Grüße, Ina