martedì 3 novembre 2020

134

In Tübingen ist zum ersten Mal seit gefühlt sehr langer Zeit die Inzidenz nicht weiter gestiegen sondern auch noch gefallen. Vielleicht geht's ja weiter so - wäre schön. Hier hat Silencia, die übrigens sehr erbost ist, dass zwar die Schwimmbäder offiziell geschlossen wurden, der Schwimmunterricht aber trotzdem statt findet, beim Abendessen das Corona-Orakeln noch eine Stufe weiter getrieben und behauptet, dass in zwei Wochen die Schulen sicher geschlossen würden, weil dann sei Freitag der 13. und danach wären auch im März schon die Schulen dicht gemacht worden ... nun ja, gewagt würde ich sagen. 

Silencia wollte eigentlich auch morgen Schule schwänzen und heute Nacht stattdessen lieber Wahl schauen. Inzwischen ist ihr aber aufgegangen, dass das mit dem Wahlergebnis ja wohl doch dauern könnte (mein traumatisches Erlebnis: 2000, als ich mich zwang bis zum "Ergebnis der Wahl" wach zu bleiben, um 5 Uhr morgens meinen damaligen Freund anrief, der da sich auf den Weg zu Arbeit (U.S. Army, die fangen früh an) machte und der mir dann gut zureden musste, dass ich jetzt endlich mal schlafen gehen soll, weil das eh nicht heute noch entschieden werden würde - nach diese skandalösen Wahl beschloss ich so für mich, dass ich keinen Fuß mehr in dieses Land setzten würde, solange Bush Präsident wäre - süß, so aus heutiger Sicht). Mal schauen, wie lange sie wach bleibt, oder ob sie sich nachts den Wecker stellt, ich habe schon angekündigt, ich kann nur eine Katastrophe covern, ich mache Corona, sie die US-Wahlen und Wien ... lässt mich eh sprachlos zurück und wir haben heute einfach etwas Falco auf Platte gehört (irgendwann mal was zu meinen österreichischen Playlist auf Spotify).

Ich war heute Vormittag im Supermarkt, ganz brav erst nach 11 Uhr, weil davor sollen hier in Tübingen ja die Senioren aka Risikogruppe einkaufen gehen, das nervt mich ein bisschen, weil ich ja immer schaue, dass ich morgens im Supermarkt ca. 5 Sekunden nachdem alles einigermaßen in die Regal (naja, in die Obst&Gemüse Dinger halt) geräumt wurde, dort aufschlagen, damit alles möglich frisch ist und ich Fotos wie direkt vom Markt machen kann und um 11 Uhr natürlich schon längst am Fotografieren bin. Aber nun gut, was tut man nicht alles. Und natürlich ...  um 11 Uhr war der Supermarkt voll mit Ü70 Menschen (übrigens auch immer noch nix zu sehen, wie voll der Supermarkt ist und ob es mehr als 1 Person auf 10qm sind, hat hier ja noch nie jemanden interessiert) und ich habe viel tief durchgeatmet und das nächste Mal dann vielleicht doch wieder früher, sonst komme ich daheim dann auch eher zu nix mehr.

Und noch mal etwas zum Durchatmen, ich habe schon meine ganze Familie damit genervt, möchte das aber hier auch noch mal festhalten, weil unser Ministerpräsident hat doch heute allen Ernstes verkündet:

"Damit haben wir nicht gerechnet, das muss man schon ehrlicherweise sagen“, räumte der Grünen-Politiker am Dienstag in Stuttgart mit Blick auf die rasant steigenden Infektionszahlen ein. Es habe aber auch keine Anzeichen dafür gegeben, dass das mit der Geschwindigkeit so hochgehe.  

It's the fu**ing exponential function, you Ex-Bio- und Chemie-Gymnasial-Lehrer!! 

Ansonsten schauen wir uns morgen die eventuelle neue Lokalität für die Crêperie an, mein Chef war schon mal dort, ich kenne alles nur von Bildern (also als das Restaurant davor noch drin war) und Grundrissen, außerdem war ich ganz, ganz früher mit miomarito als frisch verliebtes Pärchen das öfters zum Fußball schauen gewesen, jetzt also um zu überlegen, ob wir das übernehmen wollen und können (ich glaube, es ist locker 4x so groß wie die jetzige Crêperie, außerdem viel Aussenbestuhlung möglich, alles ja nicht doof, wenn wir weiter gegen und mit Corona kämpfen müssen, aber halt auch holy shit ... da braucht man Personal ... und nicht nur ein paar herumspringende Kinder die aushelfen.)

Nessun commento: