martedì 10 novembre 2020

127,7

Irgendwie ist gerade keine Zeit für Corona und auch kein Platz im Hirn dafür. Hier geht eh alles ganz normal (also den Umständen entsprechend normal) weiter, miomarito ist in Augsburg und löst die Ausstellung auf (ich befürchte und freue mich gleichzeitig auch, dass wir hier demnächst SEHR viel aus der Ausstellung zu Hause haben werde - also natürlich nicht das mittelalterlich Schwert (leider) oder die hübsche Bischofsmitra sondern das ganze "Deko"-Material, jedenfalls musste ich den halben Tag Zeug ausmessen, und ich glaube, wir nennen demnächst einen Heiligen und diverse Handwerker sowie eine Leinwand für den Beamer und irgendwelche Sachen, aus denen miomarito Schränke basteln will unser eigen (ich werde berichten und vor allem Foto zeigen :-) ).

Die Kinder gehen brav in die Schule, die großen weiterhin mit Maske, Tertia ganz normal und wie mir erst neulich aufgegangen ist, sind die Zahlen hier nicht nur wieder gesunken sondern waren auch nie höher als im Frühjahr (wir hatten viele Ski-Heimkehrer usw.) - mal sehen, wie es weiter geht, ich sehe nur sehr wenig Chancen auf das von den Mädchen gewünschte Homeschooling. Dafür wird Silencia gerade - fast - reich, denn sie fährt ja zwei Mal die Woche Bücher aus und da merkt man schon deutlich, dass die Leute lieber online bestellen und das rentiert sich gerade doch sehr für sie (sie wird pro Paket bezahlt). 

Ich drehe mehr oder weniger am Rad weil ich das mit dem Wer nichts wird, wird Wirt vermutlich tatsächlich mache, und mir der Kopf vor lauter So toll! So toll! und Das wird dein Ruin! Bist du wahnsinnig?! Wie willst du das schaffen!? brummt. Als Übersprungshandlung backe ich fleißig Quiche, das wäre eventuell ein weiteres mögliches Angebot neben Crêpes und Galettes und jetzt übe ich das eben. Am Sonntag gab's Quiche mit Lachs und Spinat (zu viel Spinat und zu viel Lachs, das muss mit weniger gehen) und heute Quiche mit Tomaten, da habe ich eventuell Zutaten vergessen (ich habe nebenher noch Brot gebacken und Nudeln gekocht, außerdem haben die Mädchen in der Küche sich gegenseitig Schulzeugs abgefragt und viel erzählt - ich wollte man sehen, wie das unter Stress-Bedingungen klappt ... mittel würde ich sagen) - lecker war's trotzdem - aber irgendwie zu nass. 



Lachs-Spinat-Quiche


Tomaten-Quiche
(die Tomaten müssten natürlich bunt sein, aber ich hatte nur rote zu Hause)

- alles auch nicht besonders fotogen - 


Brot kann ich dafür im Schlaf ;-)

Ansonsten finde ich den November gerade sehr schön ;-), Tertia meinte gestern, als wir auf dem Rückweg vom Zahnarzt waren, dass sie sich so Herbst vorstelle, wenn der Herbst immer so sei, dann sei Herbst doch auch toll (Sonnenschein und gute 15°C) - finde ich auch ;-)


Entsprechend meiner blank liegenden Nerven und meines Gedanken-Wälz-Bedarfs verbringe ich natürlich auch viel Zeit im Wald, joggend mit miomarito am Wochenende, aber auch grübelnd spazierend gehen - dann habe ich auch Zeit, ein paar Fotos zu machen:




Übermorgen Termin beim Steuerberater, am Montag Treffen mit diversen Handwerker wegen Umbau-Plänen in der vermutlich zukünftigen Crêperie, dazwischen die ein oder andere Quiche und das Atmen nicht vergessen. 

Nessun commento: