lunedì 16 novembre 2020

100

Sehr schönes, entspanntes Wochenende mit viel Sonne, frischer Luft und Bewegung gehabt, nachdem ich am Freitagabend mit miomarito die Crêperie-Angelegenheiten bis spät in die Nacht hoch und runter diskutiert habe (heute dann Handwerker-Treffen, Kostenvoranschläge usw.)


auf dem Weg zum Steuerberater


Auf dem Weg zum Bio-Laden



Neckar auf dem Weg zum Metzger


Lauf-Stecke 
über die Streuobstwiesen


und durch den Wald


Eins muss man dem Wetter ja lassen, es passt sich sehr gut an die Corona-Maßnahmen an, schimpfte ich im Oktober noch über das blöde Herbstwetter (wir hatten den dunkelsten Oktober seit den Aufzeichnungen), so zeigt es sich ja jetzt von seiner besten Seite (und ja, das ist der Klimawandel, aber wie schon öfter gesagt, eine Katastrophe nach der anderen bitte). Einzig die Tatsache, dass es so früh dunkle wird nervt.

Heute Morgen dann beim Aufstehen der Blick wie jeden Morgen aufs Handy, die neusten Zahlen und heute eben auch ob schon was zu den heute erwarteten Beschlüssen durchgesickert ist und holla! war das jetzt bisher für uns eigentlich kaum eine Umstellung bzw. Einschränkung, weil ja Schule normal weiter lief, die Arbeit eh und in eine Kneipe/Restaurant hinein würde ich mich auch ohne Verbot unter den derzeitigen Bedingungen eh nicht setzen. Aber wenn ich mir das jetzt so durchlesen, dann .. hm ... wird das jetzt schon noch mal eine Nummer härter, vor allem natürlich für Tertia, wenn jetzt auch für sie Maske während der ganzen Schulzeit kommt und sie sich nur noch mit einer einzigen Freundin treffen darf - und ich habe bereits umfassendes jüngstes Gericht angekündigt, wenn eins der Kinder trotzdem Husten-und-Schnupfen-Viren einschleppt und das mit der Quarantäne (also die meinen eine echte Quarantäne?! - so mit nicht mal Müll rausbringen?!) dann tatsächlich kommen sollte. Und die Klassenteilung, da bin ich ja auch mal gespannt, ob das wirklich kommt, man hatte die ganze Zeit ja eher den Eindruck, dass das mit allen Mitteln und ja auch gegen alle Empfehlungen verhindern werden soll (also nicht unbedingt ... zum Beispiel Silencias Schule, die steht digital mit den Hufen scharrend bereit ... bei ilfiglios habe ich da größere Zweifel, aber ich meinte eher ganz oben).

Nun ja, man wird sehen, machen kann man eh nix, ein neues 5000 Puzzle bestellen (oder so), tief durchatmen und hoffen, dass die Maßnahmen vielleicht an die jeweilige Inzidenz angepasst werden, denn ich vermute mal, wir kommen heute hier im Landkreis unter die 100. 

3 commenti:

Anonimo ha detto...

Es wird offensichtlich ernst mit der Creperie :).

Ich bin sehr gespannt auf die heutigen Entscheidungen. Maske an der Grundschule haben wir ja schon länger und ich habe auch den Eindruck dass eine Schließung mit aller Gewalt verhindert werden soll. Einerseits verständlich, andererseits geht es so wie bisher aber definitiv nicht. Schwierig.

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

Schule scheint ja schon wieder vom Tisch zu sein, laut Nachrichten möge man sich bis nächste Woche überlegen, wie man dort Ansteckungen vermeiden könne. Kommt ja auch überraschend, die ganze Pandemie...

casa.curiosita@gamil.com ha detto...

Da könnt ihr ja froh sein... unsere Zahlen Freitag waren 420,6 und seit heute sind die Schulen zu bis 4.12. - einzig die Abschlussklassen, 5. Klasse und Grundschule dürfen gehen...

bin ebenfalls sehr gespannt was die Creperie macht!