martedì 27 ottobre 2020

97

Eigentlich alles doof, ich bin nicht richtig fit, das nervt so, miomarito musste gestern doch noch nach Augsburg, um eine Blinden-Führung durch die Ausstellung zu machen, dummerweise fuhren kaum Züge und gestreikt wurde in Bayern eh und dann hatte er sich noch einen falsche Uhrzeit aufgeschrieben, so dass wir um 10 Uhr ganz, ganz schnell ein Auto organisieren mussten, damit er sofort nach Augsburg fahren konnte (ging dann, er fuhr mit dem Crêpes-VW-Bus) - lässt aber das Fragezeichen größer werden, ob das mit keinem Auto bzw. nur Teilauto klappen könnte. Unser Auto habe ich übrigens gestern Abend zum Mechaniker gebracht und gebeten, dass man mich anruft, sobald sich abzeichnet, dass das eine etwas teurere Angelegenheit werden könnte ... mal schauen.

Ansonsten haben wir jetzt ja Ferien, die Corona-Zahlen in Tübingen nähern sich der 100 (in Augsburg sind es jetzt gut über 200, miomarito darf am Montag wieder runterfahren ...). Es gibt auch wieder neue Fälle an ilfiglios Schule, das ringt mir inzwischen nur noch ein Schulterzucken ab - ich nehme an, das ist es, was man mit wir müssen lernen mit dem Virus zu leben auch meinen kann. Gefühlt - und vermutlich nicht nur gefühlt - hat niemand einen Plan, was jetzt als nächstes kommen wird/soll. Der baden-württembergische Innenminister brachte jetzt einen Lockdown für eine (!) Woche ins Spiel, was ja auch von der Länge her eher ein Witz ist. (miomarito: a lockdownle), aber das Ganze steht vermutlich auch für die Hilf- und Ideenlosigkeit derzeit. Warten wir mal ab, was die große Runde morgen bringt ... als Kanzlerin wäre ich ja eh auf 180 - mindestens (und es stellt sich die Frage, was sind katastrophal hohe Infektionszahlen)

Und im Moment der Anruf, dass Tertias heutige Verabredung hustet und Fieber hat und einen Corona-Test am Abend gewonnen hat ... mal sehen, was der Tag sonst noch an freudigen Neuigkeiten bringt ...


8 commenti:

Anonimo ha detto...

Ich glaube bei uns sind die Zahlen zwar nicht so hoch, aber seit letzter Woche sind wieder alle Fussball Spiele für die Kinder abgesagt und meine Drittklässlerin trägt durchgehend Maske in der Schule (was ich mir mit den Stoffmasken jetzt nicht so toll vorstelle, aber täglich mehrere Papiermasken ist iwie auch keine tolle Option. Was Müll und Finanzen angeht). Ferien sind hier nächste Woche und es wurde ja jetzt verkündet dass die Schulen offen bleiben sollen, aber Gastronomie etc wieder dicht gemacht wird. Auch wenn das viele aus verständlichen Gründen anders sehen, mir wären geteilte Klassen etc jetzt wirklich lieber.

Mal sehen was das alles noch gibt.

Alles Gute für Euch und liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

Ja, schauen wir mal, was heute beschlossen wird ... Silencia dürfte sich auf jeden Fall darüber freuen, wenn die Schwimmbäder dicht gemacht werden - sie hätte nämlich ab nächster Woche Schwimmen in der Schule, mit den Jungs (weil kein klassenübergreifender Unterricht), findet das absolut indiskutabel und hoffe jetzt seit zwei Wochen, dass das eh nicht stattfinden darf. Ich habe ihr letzte Woche schon gesagt, das fällt vermutlich aus, den neuen Badeanzug, den sie bräuchte, könnte wir innerhalb eines Tages bei Amazon bekommen - Schwimmunterricht wäre Mittwoch. Reicht also genau ;-)

Anonimo ha detto...

Dann dürfte Silencia ja höchst erfreut über den Beschluss sein ;).

Liebe Grüße, Ina

IO ha detto...

Ja, großer Jubel - noch besser wäre in ihren Augen aber komplettes "Homeschooling"

Natalia ha detto...

Und wie es aussieht, hat sich mal wieder euer OB mit Ruhm bekleckert....

Natalia ha detto...

Vergiss mein Kommentar. Bin da wohl auf eine reißerische Schlagzeile draufgefallen....

IO ha detto...

@Natalia: Das mit Schweden? Ja, hat er aber so ähnlich ja gerne auch schon so gemeint. Er will ja nur die Älteren/Risikogruppen schützen, der Rest soll einfach normal weiter machen ...

Natalia ha detto...

Genau das, ja. Ich habe aber dann gelesen, dass die restliche Maßnahmen weiter so gelten sollen und nur ein extra Schutz für Ältere damit gemeint war. Keine Ahnung! Den würde ich halt alles zutrauen.