domenica 25 ottobre 2020

81

So, eine Auszeit in Sachen Corona genommen, am Freitag noch mal einen Freund zum Essen eingeladen, einer von zwei mit denen wir uns noch treffen bzw. in den letzten Monaten überhaupt noch getroffen haben. 

Da unser Auto eventuell seinem Ende entgegen geht, haben wir uns überlegt, ob Teil-Auto eine Alternative sein könnte, bei uns im Dorf steht zumindest schon mal ein kleines, das könnte ich zum Einkaufen hin und wieder benutzen, allerdings würde in Urlaub fahren sehr schwierig ... mal schauen. So bin ich jetzt halt mir Fahrrad und zu Fuß unterwegs - zum Beispiel am Freitag über den Neckar zum Metzger (und die Apotheke):

 oder eben zu Fuß - am Samstag - zum Supermarkt



wo sich übrigens schon wieder die Toilettenpapier-Regale leeren 



und ich zum einen froh bin, dass ich schon eingekauft habe und zum anderen, dass ich die Großfamilien-Bedarf-Bescheinigung von der Stadt noch habe, falls es doch wieder irgendwie eng werden sollte. 


Und apropos Corona, seit Samstag haben wir jetzt doch wieder eine frühe Sperrstunde (23 Uhr), ilfiglio hat wieder neue Fälle an seiner Schule (die sind jetzt bei ca. 12 seit den Sommerferien ...) und weil jetzt ja erst mal Herbstferien sind wurde Tertia gesagt, sie sollen sicherheitshalber mal ihre ganzen Schulsachen aus der Schule mit nach Hause nehmen, weil man ja nicht wüsste ... unser Inzidenz ist seit gestern Abend bei 81, steigt dann also doch auch wieder an, Augsburg steht kurz vor der 200. Miomarito musste am Freitag ja noch mal hin, morgen eigentlich auch, aber so ganz können wir uns nicht vorstellen, dass er dann seine Führung noch machen soll bzw. wir gehen eigentlich davon aus, dass das abgesagt wird und dann könnte er hier bleiben.

Heute Vormittag waren miomarito und ich im Wald Pilze suchen





Viele Fliegenpilze gibt es 


Am Ende haben wir dann erstmalig - weil wir auch sonst nix gefunden haben - Schopf-Tintlinge mitgenommen, die ja durchaus lecker sein sollen.


Und das waren sie dann auch.


(und schmecken tatsächlich etwas nach Spargel)

So, jetzt Laub rechen im Garten und der Sonne genießen (und den ganzen Scheiss, der an Corona hängt, weiter gut verdrängen).

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Ach, es ist schön, dass du so ausdauernd deine Tage und eure Coronasituation beschreibst. Ich bin müde von den täglichen Änderung, davon den SuS immer sagen zu müssen, dass sie ihre Sachen jeden Tag mit nach Hause nehmen sollen, dass wir viele Methoden im Unterricht nicht mehr machen können, weil die Werte so hoch sind und dann die enttäuschten Gesichter zu sehen, dass wir an unserer Schule weiterhin keine digitale Lösung haben, dass unsere SuS so arm sind, dass viele am digitalen Unterricht nicht teilnehmen könnten, dass ich nicht weiß wie ich Lernende beshculen soll, wenn ich ein Baby hier zu Hause hab...
Ach, so langsam schlaucht es mich.
LG
Ricarda

IO ha detto...

Da kommt bei mir natürlich etwas die Historikerin durch, die das alles für die Nachwelt oder so aufschreiben möchte...

Ansonsten ... ja auch hier, Müdigkeit, all die Stellen, auf die sich miomarito bewirbt, werden erst einmal gar nicht besetzt, ich finde Corona und Arbeitslosigkeit eine Nummer zu viel ... wenigstens würde "Homescooling" zumindest bei den Mädchen sehr gut laufen, beim Sohn .. eher schwierig, da hat sich über den Sommer an der Schule wohl eher wenig getan, bei Silencia würden die vermutlich problemlos umstellen können, weil a) entsprechende Elternhäuser und b) war das schon im Frühjahr gut und wurde jetzt alles noch mal ausgebaut und vereinheitlicht usw. Mal sehen .,.